Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen

Diskutiere und helfe bei Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich komme seit Stunden nicht weiter und brauche eure Hilfe. Und zwar werden die Seitenränder nicht für das gesamte Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mguerbuez, 23. Februar 2020.

  1. Mguerbuez
    Mguerbuez Gast

    Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen


    Hallo zusammen,


    ich komme seit Stunden nicht weiter und brauche eure Hilfe.


    Und zwar werden die Seitenränder nicht für das gesamte Dokument übernommen, nur bis zum gewissen Abschnitt.


    Bin gerade dabei ein Kochbuch zu formatieren und habe die Funktion Spalten>Mehr Spalte>Links genutzt, um die Zutaten von der Zubereitung sauber von einander zu trennen. Hier ein Screenshot: https://www.screencast.com/t/eIQkMjC4



    Nun wollte ich die Seitenränder für das gesamte Dokument festlegen und es wird nur bis zum gewissen Abschnitt übernommen und zwar nur bis zu der Seite, bei dem ich die Funktion Spalten>Mehr Spalte>Links genutzt habe. Von da an werden die Seitenränder nicht übernommen.

    Hier ein Screenshot vom Dokument: https://www.screencast.com/t/glADrrPa


    Nur wenn ich die Funktion mit den Spalten rausnehme, dann werden auch die Seitenränder richtig übernommen.


    Ich hoffe ich konnte das Problem so gut wie möglich erklären.


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen

    Die Spaltenbreite muss verringert werden, damit sie in Deine reduzierte Satzspiegelbreite passen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen

    Die Spalten- und Abstandsmaße dürfen die Breite des Satzspiegels nicht übersteigen. Deshalb hält Word am alten Satzpiegels in diesem Abschnitt fest. Reduziere die Spalten auf die gewünschte Breite.

    Gruß

    G. O.
  4. Mguerbuez Win User

    Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen

    Danke für die Antwort,

    aber ich versteh nicht ganz was ich reduzieren soll.

    Gruß
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen

    Hallo,

    warum verwendest du statt Spalten nicht einfach eine Tabelle? Der Umgang damit ist wesentlich einfacher.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. ViktoriaVukovic Win User

    Word Formatvorlage "Normal" nicht mehr verwendbar, Seitenränder nicht mehr einstellbar

    Hallo,

    du meinst die Dokumentvorlage "Normal.dotm"? Diese wirkt sich in puncto Seitenränder gar nicht mehr auf dein Dokument aus (mal abgesehen davon, dass man für eine Thesis eine speziell dafür vorgesehene Dokumentvorlage verwenden sollte).

    Sobald du ein neues Dokument auf Basis der Normal.dotm erstellt hast und Änderungen an Seiten-, Absatz- oder Zeichenformaten vornimmst, wirken sich diese standardmäßig nur auf das aktuelle Dokument aus, es sei denn, man aktiviert jeweils die Option "Als Standard
    festlegen". Dann wird die jeweilige Änderung zusätzlich in der zugrundeliegenden Dokumentvorlage vorgenommen. Beim Beenden von Word wird dann gefragt, ob die Änderungen an der Dokumentvorlage gespeichert werden sollen.

    Da für mich nicht klar wird, ob du versuchst, die Normal.dotm zu modifizieren, oder ob du lediglich die Seitenränder für das Thesis-Dokument ändern möchtest, teile doch bitte mit, was du erreichen möchtest, was du versucht hast und welche Fehlermeldungen ggf.
    erscheinen.

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Mein aktuelles Problem hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe ein altes Dokument mit den benutzerdefinierten Seitenrändern gefunden und verwendet. Aber wenn ich ein leeres Dokument erstelle und die Seitenränder einrichten will, dann werden die Einstellungen
    nur für die rechte und linke Seite übernommen, leider nicht für den oberen und unteren Rand.

    Allerdings habe ich wohl irgendetwas an der Vorlage "Normal.dotm" unbewusst verändert, weshalb ich, wie du oben sagtest, beim Beenden von Word die Nachricht erhalte, dass dies nicht in der Dokumentenvorlage übernommen werden kann. Leider weiß ich nicht,
    wie das passieren konnte, bzw. was ich verstellt haben soll.

    Falls du eine Idee hast, wie ich das korrigieren kann, wäre ich super dankbar! Eine De- und Neuinstallation vom Office auf dem Mac hat leider auch nichts gebracht.

    Liebe Grüße,

    Viktoria

    PS: Ich kann leider keine Vorlage von meiner Uni nutzen, da diese keine Vorlagen bereitstellt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen - Similar Threads - Seitenränder geamte Dokument

Forum Datum

Benutzerdefinierte Seitenränder

Benutzerdefinierte Seitenränder: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich in einem Word-Dokument auf Layout und anschließend auf "Seitenränder" klicke, würde ich gerne "benutzerdefinierte Seitenränder" öffnen und dort...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Formatvorlagen werden nicht übernommen

Formatvorlagen werden nicht übernommen: Hallo! Leider habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern das selbe Problem: Wenn ich einen Text, der beispielsweise als "Formatvorlage 1" formatiert ist auswähle und "Formatvorlage 2" anwende,...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Outlook.com 11. Januar 2017

Exel 2007 - Seitenränder

Exel 2007 - Seitenränder: Ich habe folgendes Problem: Seit 2007 benutze ich Office 2007. Seit etwa 9 Monaten auch ohne Probleme unter Windows 10. Seit einigen Tagen kann ich bei Excel die Funktion "Seitenränder" nicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2016

Passwort wird nicht übernommen

Passwort wird nicht übernommen: Hallo zusammen. Ich habe 2 Laptops wo auf beiden mein Account besteht und habe bei meinem Toshiba das Login PW geändert was auf der startseite abgefragt wird, aber WARUM?? übernimmt der andere...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.