Seitenumbruch WORD 2010

Diskutiere und helfe bei Seitenumbruch WORD 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich will ein mehrseitiges WORD-Dokument anlegen. Auf der 1. Seite werden einige Zeilen beschrieben, der Rest der Seite bleibt leer, auf der 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahtreh, 30. April 2019.

  1. Ahtreh
    Ahtreh Gast

    Seitenumbruch WORD 2010


    Hallo,

    ich will ein mehrseitiges WORD-Dokument anlegen.
    Auf der 1. Seite werden einige Zeilen beschrieben, der Rest der Seite bleibt leer, auf der 2. Seite geht es weiter.

    Bedingung für den Seitenumbruch auf der 1.Seite:
    Wenn später weitere Zeilen auf dieserSeite ergänzt werden, darf der Text auf der 2. Seite nicht weiter nach unten rutschen, d.h. die 1. Seite soll weiter völlig unabhängig von den weiteren Seiten zu bearbeiten sein.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Katharina
     
  2. HeleneKindermann Win User

    Absatz vor Überschriften

    Hallo,

    im Word 2010 hat es mit dem Vorabstand in Kombination mit dem Seitenumbruch keine Probleme gegeben. Wenn ich den Vorabstand entferne, ist vor der Überschrift kein Abstand mehr, aber trotzdem noch ein Seitenumbruch, wenn ich den Seitenumbruch entferne rückt
    die Überschrift auf die vorhergehende Seite...

    Ja, die Formatvorlage für folgenden Absatz basiert auf Standard und befindet sich innerhalb eines Textfeldes...

    Die Funktion "Öffnen und reparieren" finde ich bei mir nicht...

    Danke für die Bemühungen und liebe Grüße

    Helene
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenumbrüche

    Hallo Christoph,

    ich gehe davon aus, dass du von Word 2010 (= Word 14) und nicht von Word 10 (= Word 2002) sprichst.

    Du meinst einen manuellen Seitenumbruch (Strg+Eingabetaste), so dass eine gepunktete Linie und das Wort "Seitenumbruch" erkennbar wird?

    Mit "Absatzumbruch" meinst du tatsächlich die Absatzmarke, wenn du also die Eingabetaste betätigt hast?

    In beiden Fällen handelt es sich um Formatierungszeichen, die sich über die Word-Optionen unter "Anzeige" ein- oder ausblenden lassen. Aktiviere dort "Alle Formatierungszeichen anzeigen". Später kannst du die Formatierungszeichen über den Befehl "Alle anzeigen"
    im Menüband (Start | Absatz | ¶ ) ein- bzw. ausblenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenumbruch rückgängig machen

    Hallo,

    Ich habe in einem Dokument nach einem Absatz eine neue Seite begonnen (mittels Seitenumbruch!) jetzt will ich den Seitenumbruch rückgängig machen, aber das funktioniert leider nicht mehr!
    markiere den Seitenumbruch und drücke die Entf-Taste.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. G.O.Tuhls Win User

    Seitenumbruch ignoriert die Layouteinstellung "Abstand vor"

    Die Frage ist erstmal, warum Du

    1. überhaupt Abschnittswechsel oder Seitenumbrüche vor Überschriften einfügst und

    2. mal den einen, mal den anderen nimmst.

    Einen Seitenumbruch vor Überschriften einzufügen kann man mit dem Absatzattribut "Seitenumbruch oberhalb" getrost von Word automatisch erledigen lassen.

    Gruß

    G. O.
  6. RetoFeli Win User

    Schattierungen und manueller Seitenumbruch

    Hallo Christian

    Danke für den Tipp. Ich habe zusätzliche Format Vorlagen Überschrift # + Seitenumbruch definiert und nun kann man wählen ob man mit oder ohne Seitenumbruch braucht.



    BTW: Ich hatte das Problem auch bei Word 2002.



    Gruss

    Reto
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenumbruch WORD 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenumbruch WORD 2010 - Similar Threads - Seitenumbruch WORD 2010

Forum Datum

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch: ich suche die Funktion oder jemanden, der mir einen Serienbrief entwickelt!Folgendes ProblemEtiketten 3 x 3 auf A4 mit Kundeninfos in Text und Barcode => ist entwickelt und funktioniert auch.Jetzt...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Seitenumbruch bei Word

Seitenumbruch bei Word: Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch scheint keinen Regeln zu folgen. Beispiel: Word...
Microsoft Office 17. April 2021

Bedingter Seitenumbruch in Word

Bedingter Seitenumbruch in Word: Moin Community, ich habe folgendes Problem: ich will eine Word-Vorlage (Teilnehmerliste) generieren, bei der, in der (gruppierte) Empfängerliste, in der Spalte "Gruppierung" bei, ersten...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Wie kann ich in Word auf dem iPad einen Seitenumbruch einfügen?

Wie kann ich in Word auf dem iPad einen Seitenumbruch einfügen?: Wie kann ich in Word auf dem iPad einen Seitenumbruch einfügen? Ich habe das übliche cmd+Return probiert und auch in den Menüs gesucht. Wo kann ich dies finden? Danke, Andreas
Microsoft Office 16. April 2018

Wie kann ich in Word auf dem iPad einen Seitenumbruch einfügen?

Wie kann ich in Word auf dem iPad einen Seitenumbruch einfügen?: Wie kann ich in Word auf dem iPad einen Seitenumbruch einfügen? Ich habe das übliche cmd+Return probiert und auch in den Menüs gesucht. Wo kann ich dies finden? Danke, Andreas
Microsoft Office 16. April 2018

Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos: Hallo, wir haben folgendes Problem bei Office 2016 Wir haben eine eigene Hausschrift - ITC Legacy. Wenn Dokumente mit dieser Schrift formatiert sind, stimmt die Seitenansicht, aber beim Ausdruck...
Microsoft Office 3. April 2017

Seitenumbruch in Word-Tabelle

Seitenumbruch in Word-Tabelle: Hallo alle! Folgendes Problem: in einer Tabelle mit 2 Spalten soll in jeder Tabellenzeile die untere Zeile auf gleicher Höhe stehen (Textausrichtung ist bereit in beiden Spalten unten). Das...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Seitenumbruch WORD 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.