Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt

Diskutiere und helfe bei Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe gerade meine Hausarbeit fertiggestellt und habe nun ein Problem mit den Seitenzahlen. Das Dokument hat vier Abschnitte, zwei davon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von duncan187, 5. Oktober 2016.

  1. duncan187
    duncan187 Gast

    Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt


    Hallo,


    Ich habe gerade meine Hausarbeit fertiggestellt und habe nun ein Problem mit den Seitenzahlen. Das Dokument hat vier Abschnitte, zwei davon sind nummeriert und es geht um den dritten, der insgesamt 25 Seiten hat und mit 1 beginnt. Bis Seite 25 ist auch alles in Ordnung, aber auf dieser letzten Seite wird aus irgendeinem Grund die '2' als Seitenzahl angezeigt.
    Wenn ich die Bearbeitung für die Fußzeile öffne erscheint interessanterweise die richtige Zahl '25', die dann aber wieder durch die '2' ersetzt wird, wenn ich die Fußzeile schließe. Ich habe bereits überprüft ob ich aus Versehen einen Abschnittsumbruch eingefügt habe (nö) und ob die Option 'Letzte Seite anders' aktiviert ist (nö).
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass, wenn ich mehr Text auf die letzte Seite verschiebe, auch die richtige Zahl erscheint. Ich möchte wegen diesem Problem jetzt aber nicht nochmal die ganze Formatierung des Textes ändern. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
     
  2. Black-Lei Win User

    Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt

    Das hat vermutlich mit folgendem "Feature" zu tun:

    Wenn man einen neuen Abschnitt anlegt sind Kopf- und Fußzeilen erst einmal mit der Kopf-und Fußzeile des vorhergehenden Abschnitts verknüpft.

    Das kann zu dem beschriebenen Effekt führen, je nachdem, wie die sonstige Kopf-Fußzeilen Konfiguration aussieht (1 Seite anderes, gerade-ungerade unterschiedlich, Seitennummerierungen usw.).

    Wenn man also jeden Abschnitt absolut getrennt halten möchte von jedem andren Abschnitt, auch hinsichtlich der Nummerierung, sollte man nach dem Einfügen eines Abschnittsumbruchs erst einmal die Verbindung zum vorherigen Abschnitt trennen. Das macht man
    hier:


    [​IMG]


    Diese "Feature" hat mich schon viele Nerven gekostet. Vor allem wenn man bei einem Dokument nachträglich Abschnitte einfügen möchte oder gar Abschnitte entfernen möchte ist dieser Automatismus ein Quell nachhaltiger Frustration.

    Gruß

    Michael
  3. Sarah_Sa Win User

    Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt

    Hallo Duncan,

    versuche einmal Office zu reparieren. Schau dann ob das Problem behoben worden ist oder nicht. Wenn nicht, dann schicke mir doch bitte einen Screenshot von der Datei wo die Seitenzahl falsch angezeigt wird.

    Ich schicke dir eine private Nachricht in der du mir die Informationen zukommen lassen kannst. Die Private Nachricht findest du unter deiner Nachricht, wenn du hier angemeldest bist.
    Hinterlasse mir eine kleine Nachricht im öffentlichen Bereich, damit ich die Benachrichtigung auch erhalte.

     

    Wie du einen Screenshot erstellst, findest du hier.

    Gruß,

    Sarah
  4. duncan187 Win User

    Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt

    Danke für die Antwort, aber diese Option ist bereits deaktiviert. Es muss an etwas anderem liegen.
  5. Alissa Taisch (STUD) Win User

    Word// Mehrere Inhaltsverzeichnisse und Formatvorlagen // Nummerierung fehlerhaft

    Das unten beschriebene Problem mit den falsch angezeigten Seitenzahlen hat sich soeben von selbst gelöst. Nun bleibt also nur noch das letzte Problem mit den Formatvorlagen :)
  6. Robert M. Franz, exM Win User

    Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word

    Hallo Anna

    das Inhaltsverzeichnis listet nur auf, wie die Seiten nummeriert sind --> das ist der falsche Platz, um was anzupassen.

    Eine Möglichkeit, das zu erreichen, was Du willst, wäre:

    0. [Falls nicht sowieso schon vorhanden] einen Abschnittswechsel/nächste Seite vor der ersten Überschrift des eigentlichen Inhalts (also gerade vor der Seite, die Du mit 1 beginnen möchtest).

    1. Im vorangehenden Abschnitt dafür sorgen, dass die Seitenzahlen nicht angezeigt werden und/oder vom Typ i, ii, ... sind.

    2. Im nachfolgenden Abschnitt dafür sorgen, dass die Seitenzahlen angezeigt werden und vom Typ 1, 2, ... sind.

    Die Seitenzahlen lassen sich formatieren z.B. via Multifunktionsleiste: Einfügen | Kopf- und Fusszeile, bei "Seitenzahl" unten auf das schwarze Dreieck klicken, "Seitenzahlen formatieren"

    Ein (englischsprachiger) Artikel zum Thema:

    https://wordmvp.com/FAQs/Numbering/PageNumbering.htm

    LG,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt - Similar Threads - Seitenzahl letzter falsch

Forum Datum

Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl

Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl: Ich habe gerade meinen Bericht fertiggestellt und bemerkt, dass bei mir zwei Seiten die gleiche Nummerierung haben. von Seite 1-8 habe ich normale Zahlen gestellt. danach folgte mein Anhang, wo...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Römische 8 (VIII) wird bei Word als Seitenzahl falsch angezeigt.

Römische 8 (VIII) wird bei Word als Seitenzahl falsch angezeigt.: Schönen guten Abend, ich schreibe gerade an einer Studienarbeit und habe einen ziemlich umfangreichen Abschnitt mit Verzeichnissen. Diesen Abschnitt habe ich in der Fußzeile mit römischen...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Es werden nicht alle Seiten angezeigt

Es werden nicht alle Seiten angezeigt: Guten Tag, ich bin gerade dabei einen mehrseitigen Bericht mit einigen Bildern zu erstellen. Word 2016. Ich bin bei 40 Seiten angekommen und plötzlich werden mir die letzten 20 Seiten nicht...
Microsoft Office 18. Mai 2019

Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt

Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Problem mit den Seitenzahlen im Word. Ich erstelle gerade meine Bachelor Arbeit, alles in einer Word Datei: Abschnitt 1: Die erste Seite ist die Titelseite und...
Microsoft Office 21. April 2019

In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen: Hallo, Wie kann ich in Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen? Beispiel: Abschnitt 1 (mit Seitenzahl 1-1.1) <Abschnittsumbruch> (ohne Seitenwechsel) Abschnitt 2 (mit Seitenzahl...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Seite kann nicht angezeigt werden

Seite kann nicht angezeigt werden: Ich habe eine W-Lan Verbindung und benutze Windows 8.1. Beim einloggen zu meinem T-Online email Konto kommt sehr oft aber nicht immer der Hinweis:" Die Seite kann nicht angezeigt werden"!...
Allgemeines 27. März 2017

Seite kann nicht angezeigt werden

Seite kann nicht angezeigt werden: Hallo, ich habe seit mehreren Tagen das Problem das ich nicht ins Postfach komme. Kriege immer die Meldeung " Die Seite kann nicht angezeigt werden ". Über Handy klappt das komischerweise, hab...
Outlook.com 19. Januar 2017
Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.