Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet

Diskutiere und helfe bei Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, dass bei mir in einem Inhaltsverzeichnis nicht alle Seitenzahlen rechtsbündig angezeigt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Gruber, 26. Juli 2017.

  1. Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet


    Hallo zusammen,


    ich habe zur Zeit das Problem, dass bei mir in einem Inhaltsverzeichnis nicht alle Seitenzahlen rechtsbündig angezeigt werden. Beispielhaft hab ich diese Bild eingefügt.


    [​IMG]


    Kann mir jemand weiter helfen?

    Viele Grüße

    Manuel
     
  2. Ute-Simon Win User

    Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet

    Hallo Manuel,

    wenn Deine Überschrift3 (ich vermute jedenfalls, dass es sich bei den unnummerierten Überschriften (ich vermute jedenfalls, dass es sich bei "Volvo" und "XYZYX" um diese Überschriften-Ebene handelt) keine Nummerierung hat, braucht der Absatz (bzw. die Absatz-Formatvorlage)
    auch keinen hängenden Einzug. Wenn Du den rausnimmst, hat der Absatz auch keinen "Tabulator-Ersatz" mehr, an dem fälschlicherweise die Seitenzahl ausgerichtet werden kann.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Manuel Gruber Win User

    Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet

    Hallo G.O.

    ich habe jetzt hinter der Überschrift 20 (!!!) geschützte Leerzeichen eingefügt (Über strg+shift+Leer). Wenn ich dann das Verzeichnis aktualisiere bleibt die Seitenzahl leider immer noch direkt hinter der Überschrift.

    Gruß

    Manuel
  4. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet

    Da ist doch ganz klar zu sehen, dass der Tabsprung nach Volvo noch Platz hat bis zum Einzug und deshalb die Seitenzahl dort platziert wird. Die beiden nachfolgenden Einträge überragen den Einzug und deshalb springt der Tab zum letzten TabStopp. Also meine
    Rede von Beginn an.

    Verlängere die zu kurze Überschrift um 2-3 geschützte Leerzeiche, und gut ist.

    Gruß

    G.O.
  5. Manuel Gruber Win User

    Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet

    Hallo Ute,

    ich habe jetzt einen Screenshot wie gewünscht gemacht und angefügt.


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Manuel
  6. Ute-Simon Win User

    Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet

    Hallo Manuel,

    dass die Tabstopps in der Formatvorlage nicht passen, war ja auch meine Vermutung. Blende bitte mit
    Ansicht - Lineal das Lineal in Word ein, klicke in einen der Problemabsätze und mache einen Screenshot von Lineal und Text. Den lädst Du dann hier hoch. Dann können wir Dir besser helfen und stochern nicht im Nebel.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet - Similar Threads - Seitenzahl Inhaltsverzeichnis teilweise

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis in word: Seitenzahl teilweise nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis in word: Seitenzahl teilweise nicht rechtsbündig: Hallo,wie meinem Screenshot zu entnehmen ist, ist die Seitenangabe meiner Überschrift "Einleitung" nicht rechtsbündig wie es z.B. bei der Überschrift des 2. Kapitels ist. Zudem fehlen die...
Microsoft Office 6. März 2023

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?: Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen Weiß jemand, wie ich im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl in einer anderen Schriftgröße formatieren kann als den Text? Also so: Einleitung…………………………….10 1....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht ganz rechts

Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht ganz rechts: Hallo, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, bei dem nun jeweils die Seitenzahl des obersten Eintrags nicht so weit rechts steht, wie die der anderen Einträge auf der selben...
Microsoft Office 20. August 2020

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018

Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(

Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(: Für eine Arbeit habe ich ein automatisches Inhaltsverzeicnis angelegt. Leider stehen die die Seitenzahlen rechts ußerhalb des Seitenrandes fast m Blattrand. Ich habe kein Interesse ständig die...
Microsoft Office 1. Januar 2018

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts: Hi Leute, ich habe ein dringendes Problem. Ich bin dabei meine Masterarbeit abzugeben und sitze gerade vor der Formatierung. Jetzt ist mir aufgefallen das das mein Inhaltsverzeichnis die...
Microsoft Office 21. September 2017
Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.