Seitenzahl in Excel

Diskutiere und helfe bei Seitenzahl in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich unter dem Stichwort "Seitenzahl in Excel" suche, sehe ich nur Fragen und Antworten zu der Angabe der Seitenzahl, die man beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudolf H.LE, 15. Mai 2017.

  1. Seitenzahl in Excel


    Hallo,

    wenn ich unter dem Stichwort "Seitenzahl in Excel" suche, sehe ich nur Fragen und Antworten zu der Angabe der Seitenzahl, die man beim Einrichten der Seite in der Kopf- oder Fußzeile einstellen kann. Mir geht es aber um die Angabe "Seite 1", die je nach Seitengröße kleiner oder größer mitten auf der Seite prangt. Ich bemühe mich seit langem vergeblich, diese "graue Monster" in der Bildschirmansicht und im Druck auszuschalten.

    Ich arbeite noch mit einer bis zuletzt gepflegten Version von Excel 2003.

    Für Hilfe bin ich dankbar.

    Grüße in die Runde

    Rudi
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fußnoten- und Seitennummerierung bei Beginn eines Kapitels

    Dazu musst Du den Seitenzahlen mitteilen, dass sie weiterzählen sollen: Rechtsklick auf die Seitenzahl |
    Seitenzahlen formatieren.

    Gruß

    G.O.
  3. Claus Busch Win User

    Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2

    Hallo Katharina,

    das ist dann wohl ein Übersetzungsfehler. Gemeint ist die Registerkarte "Papierformat". Dort kannst du die erste Seitenzahl einstellen.

    Für das erste Blatt starte mit Seitenzahl 0, selektiere den Abschnitt der Kopf- oder Fußzeile mit der Seitenzahl und stelle dann bei Kopf- und Fußzeilentools => Entwurf => Optionen ein "Erste Seite anders". Damit verschwindet Seitenzahl 0 der ersten Seite
    und Seite 2 hat Seitenzahl 1.

    Die erste Seitenzahl musst du dann für jedes Arbeitsblatt wie gewünscht einstellen.

    Claus
  4. Word 2010 - Unterer Win User

    Abschnittswechsel löschen, löscht auch Seitenzahlen im ganzen Dokument <- was tun ???

    Hallo Lisa,

    ich habe die Kopf- und Fußzeile nun mit der vorherigen Verknüpft und konnte dann den Abschnittswechsel löschen. Es sind dabei aber die geraden Seitenzahlen verschwunden, die ungeraden sind erhalten geblieben.
    Ich habe die Seitenzahl dann per Hand wieder in die Fußzeile eingefügt und nun sind auch die geraden Seitenzahlen wieder überall zu sehen.
    Das Problem ist nur, dass bei mir die Seitenzahlen erst aber der Seite 5 sichtbar waren, ich hatte dies vorher so eingestellt. Jetzt ist es aber so, dass nun auch die Seitenzahlen 2 und 4 sichtbar sind. ich möchte diese beiden Seitenzahlen aber weg bekommen.
    Was muss ich dafür tun?

    Nachtrag:
    Das Problem ist gelöst. Ich habe einfach auf Seite 6 in der Fußzeile die Verknüpfung mit der vorherigen geraden Seite gelöscht und dann die Seitenzahl 4 entfernt. Die Seitenzahl 2 ist dann automatisch auch verschwunden und jetzt ist wieder alles OK.
  5. Joerg-Nbg Win User

    Office 2013 Word

    Hallo, liebe Gemeinde,
    Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE
    \* MERGEFORMAT}. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr einfügen. Schlimmer noch: auf allen meinen Dokumenten auf meiner externen Sicherungsplatte sind die Seitenzahlen durch eben diese Feldfunktionen ersetzt worden. Die Seitenzahlen erscheinen nur noch
    dann, wenn ich durch Rechtsklick die Feldfunktion ausschalte - aber abgespeichert und aufgerufen können die Dokumente nur noch mit den Feldfunktionen. Die Seitenzahlen erscheinen nicht mehr. Was kann ich tun?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

    Hallo Wolfram,

    Seit neuestem schreibt Word die Seitenzahlen aus unerfindlichen Gründen in ein Textfeld.
    das hat aber nichts mehr mit "Kapitelnummerierung" zu tun. Bitte zukünftig für neue Themen/Fragen einen neuen Thread eröffnen.

    Der Nachteil ist, dass sich die Seitenzahlen dadurch nicht mehr mit dem Text in der Fusszeile ausrichten lassen.
    Wie fügst du die Seitenzahlen denn ein? Wenn du in den "Kopf- und Fußzeilentools" z. B. den Befehl "Seitenzahl | Seitenzahlen | Einfache Zahl" wählst, sollte die Seitenzahl eigentlich nicht in einem Textfeld positioniert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahl in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahl in Excel - Similar Threads - Seitenzahl Excel

Forum Datum

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen möchte, dann sind die Seitenzahlen nicht alle rechtsbündig wie im Bild zu sehen. Gibt es jemanden, der mir...
Microsoft Office 8. März 2024

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...: Es handelt sich um ein Dokument, das in zwei Abschnitte unterteilt ist. Der erste Abschnitt enthält das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis es gibt 2 Seiten und der zweite Abschnitt enthält den...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Seitenzahlen bei Excel für Ipad/IOS

Seitenzahlen bei Excel für Ipad/IOS: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es bei der IOS-Version von Excel die Möglichkeit gibt Seitenzahlen einzufügen. Ich habe eine ca. 40 Seiten lange Tabelle und hätte hier in der...
Microsoft Office 16. November 2017

Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck

Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck: Moin, ich habe eine 30 Seiten lange Excel-Datei für ein Buch geschrieben und wollte diese nun Drucken. Mir fiel aus, dass auf Seite 26 die Seitenzahl unten links in der Fußzeile nicht...
Microsoft Office 11. November 2016

seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument

seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument: Halllo, Ergänzung zu meiner ersten Anfrage: Ich habe verschiedene Tabellenblätter, d.h. die gesamte Arbeitsmappe soll in ein PDF-Dokument formatiert werden. Dabei werden die Seitenzahlen nicht...
Microsoft Office 20. Oktober 2016

Seitenzahlen bei der Umwandlung von EXCEL in Pdf übernehmen

Seitenzahlen bei der Umwandlung von EXCEL in Pdf übernehmen: Hallo, ich arbeite mit Office 365. Ich füge in eine sehr lange Exceltabelle Seitenzahlen ein, was kein Problem ist. Bei der Formatierung in ein PDF-Dokument, werden die Seitenzahlen aber nicht in...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Seitenzahl in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.