Seitenzahlen ab S.3

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen ab S.3 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe erst seit ein paar Tagen Microsoft Office Home, vorher habe ich meine Word-Dokumente gar nicht in der Cloud bearbeitet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LisaSchmidt-Herzog, 6. Mai 2020.

  1. Seitenzahlen ab S.3


    Liebe Community,


    ich habe erst seit ein paar Tagen Microsoft Office Home, vorher habe ich meine Word-Dokumente gar nicht in der Cloud bearbeitet, daher verwirrt mich einiges. Gerade ist mein Hauptproblem, dass ich in einem Dokument Seitenzahlen einfügen möchte, aber erst ab S.3. Ich weiß, dass ich dafür irgendwie mit den Seitenumbrüchen arbeiten muss. Ich glaube aber, dass ich hier schon zu viel an den Seitenumbrüchen geschraubt habe besser kann ich mich leider nicht ausdrücken, denn mittlerweile scheinen manche Seiten viel länger zu sein als andere. Am besten wäre es, ich würde noch einmal alle Seitenzahlen löschen, bzw. die Seitenumbrüche auf die Ausgangsposition zurückstellen so, wie das Dokument noch aussah, als ich im Text gearbeitet habe, um von dort aus noch einmal neu zu probieren, erst Seitenzahlen einzufügen und sie dann eben erst ab S.3 beginnen zu lassen.


    Wenn jemand helfen kann, ich wäre sehr dankbar!


    Liebe Grü0e


    Lisa
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen ab S.3

    Seitenumbrüche erledigt Word automatisch. Um die Paginierung erst auf Seite 3 beginnen zu lassen, benötigst Du einen Abschnittsumbruch aus der RegKarte "Layout" am Ende von Seite 2.

    Auf Seite 3 deaktivierst Du für die Kopf- und Fußzeilen dann "Wie vorherige" und fügst erst dort eine Seitennummerierung ein.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahl-Nummerierung

    Hallo,

    Die Einstellung der Seitenzahl ab der 3. Seite in Word habe ich mir schon auf YouTube angesehen, das hat auch alles bestens geklappt!
    und was wurde dort gezeigt? Oder noch wichtiger: Was willst du im Dokument erreichen?

    seitdem steht immer auf Seite 1 schon eine 3 als Seitenzahl und auf 2 eine 4. die dritte Seite hat dann eine 3 und es bis zur letzten Seite ist alles richtig nummeriert.
    Seite 1 und 2 sollen keine Seitenzahl anzeigen? Ab Seite 3 soll die Seitenzahl erscheinen?

    Das lässt sich per Bedingungsfeld lösen (Wenn aktuelle Seite größer als 2, dann Seitenzahl anzeigen, sonst nichts):

    { IF { PAGE } > 2 "{ PAGE }" ""}

    Alternativ kannst du vor Seite 3 einen Abschnittsumbruch einfügen und die Kopf-/Fußzeilen für Abschnitt 1 und 2 getrennt bearbeiten (vorher die Verknüpfung aufheben).

    Viele Grüße

    Lisa
  4. ViviannLI Win User

    Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?

    Vielen Dank Lisa für die Antwort.
    Leider funktioniert es noch immer nicht. Ich habe alle Schritte befolgt und auf Seite 1-3 war wie gewünscht keine Seitenzahl und auf Seite 4 stand wie gewünscht die Seitenzahl 4. Das Problem ist, dass auf den folgenden Seiten (ab Seite 5) keine Seitenzahlen auftauchen. Das Dokument hat insgesamt 60 Seiten. Was kann ich noch tun?
    Vielen Dank im Voraus!
    Viviann
  5. Lori 94# Win User

    Fußnotenzählung ab S. 3 durcheinander!

    Hallo Lisa,

    ja ich weiß, was Sie meinen. Selbstverständlich werde ich die Lösung meines Problems im Forum teilen bzw reinschreiben. Allerdings geht es mir nur darum, dass ich einen Teil meiner Bachelorarbeit nicht einfach so ins Netz stellen will. Hoffe das ist okay.

    In meinem Dokument sind ein Teil meiner Fußnoten falsch nummeriert. Die Fußnoten befinden sich alle in einem Fließtext im gleichen Abschnitt. Konkret: es springt von Fußnote 3 auf 16, von 18 auf 100...

    Danke im Voraus :)

    Viele Grüße
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnotenzählung ab S. 3 durcheinander!

    Hallo,

    dies ist ein Forum von Anwendern für Anwender. Lösungen sollen auch für andere Anwender hilfreich sein. Vielleicht kannst du das Problem einfach mal besser beschreiben und z. B. mitteilen, ob das Dokument Abschnittswechsel enthält und sich die Fußnoten in
    unterschiedlichen Abschnitten befinden und inwiefern die Fußnotennummerierung konkret "durcheinander" geraten ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen ab S.3 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen ab S.3 - Similar Threads - Seitenzahlen

Forum Datum

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Word 365 Dokument, welches hin und wieder zwischen ein und zwei Spalten wechselt. Zwischen jedem Wechsel ist immer ein Abschnittswechsel fortlaufend....
Microsoft Office Heute um 14:52 Uhr

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren: Hallo,Ich wollte fragen ob es möglich ist bei den Querverweisen Absatznummer und Seitenzahl zu kombinieren. Ich meine damit, das ich zurzeit immer manuelle die Verweisform ändern muss und ob es da...
Microsoft Office 15. April 2024

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen möchte, dann sind die Seitenzahlen nicht alle rechtsbündig wie im Bild zu sehen. Gibt es jemanden, der mir...
Microsoft Office 8. März 2024

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...: Es handelt sich um ein Dokument, das in zwei Abschnitte unterteilt ist. Der erste Abschnitt enthält das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis es gibt 2 Seiten und der zweite Abschnitt enthält den...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...: Die Seitenzahlen sind versetzt und nicht bündig untereinander, ich verstehe das mit den Tabstopps ebenfalls nicht
Microsoft Office 1. Februar 2024

Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus?

Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus?: Ich will ein mehrseitiges Dokument aus WordPad heraus drucken o h n e dass die Seiten durchnummeriert werden!
Microsoft Office 27. Januar 2024
Seitenzahlen ab S.3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.