Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen :) Ich möchte in meiner wissenschaftlichen Arbeit in Word 2016 am Mac verschiedene Seitenzahlen einfügen (Deckblatt ohne Seitenzahl,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_277, 21. Juni 2018.

  1. Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016


    Hallo Zusammen :)


    Ich möchte in meiner wissenschaftlichen Arbeit in Word 2016 am Mac verschiedene Seitenzahlen einfügen (Deckblatt ohne Seitenzahl, Inhaltsverzeichnisse mit römischen Ziffern und Textteil mit arabischen Ziffern) und habe die Arbeit in Umbrücke aufgeteilt.


    Wenn ich Seitenzahlen einfügen will und diese rechts ausrichte, werden sie mir trotzdem linksbündig angezeigt.

    Weiss jemand wieso?



    Lg und Danke !
     
  2. Christian_277 Win User

    Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

    Ja passiert auf allen Seiten, egal ob römische oder arabische Zahlen
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

    Passiert das auf allen Seiten?

    Bedenke, dass Word bis zu drei Fußzeilen pro Abschnitt besitzt: erste Seite, gerade Seiten, ungerade Seiten.

    Gruß

    G.O.
  4. Christian_277 Win User

    Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

    Ja alles so gemacht

    habs jetzt mit cmd + r probiert dann sind sie auf einmal nach rechts gewandert also Problem gelöst !

    Merci ! :)
  5. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

    Das verwundert mich.

    Wie fügst Du die Seitennummern ein?

    Normales Vorgehen (in der Win-Version, dürfte aber beim Apfel nicht anders sein:

    1. Schreibmarke in die Fußzeile
    2. Strg+R für rechtsbündig
    3. in den Kopf/Fußzeilentools: Seitenzahl | Aktuelle Position | Einfache Zahl
    4. Mit vorheriger verknüpfen deaktivieren
    5. Seitenzahl | Seitenzahl formatieren
    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    inhaltsverzeichnis mit römischen Ziffern

    Hallo Susanne,

    in einer Masterarbeit sollen die ersten Abschnitte mit römischen Seitenzahlen versehen werden - die Seitenzahlen selbst waren gar kein Problem,
    offenbar doch ;-). Wie hast du denn die römischen Seitenzahlen erstellt? Einer der richtigen Wege unter

    Word 2010: Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | Zahlenformat (römisch)

    Word 2003: Ansicht | Kopf- und Fußzeilen | (Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile") Seitenzahlen formatieren (römisch)

    Word 2003: Einfügen | Seitenzahlen | Format (oder ähnlich)

    Es steckt ja die Funktion Pageref in der Formatvorlage,
    In welcher Formatvorlage? Das Feld PageRef hat damit nichts zu tun.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016 - Similar Threads - Seitenzahlen wissenschaftliche Arbeit

Forum Datum

Suche Hilfe zu meiner Wissenschaftlichen Arbeit - Brauche Rat und Unterstützung!

Suche Hilfe zu meiner Wissenschaftlichen Arbeit - Brauche Rat und Unterstützung!: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor einer großen Herausforderung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich arbeite an meiner wissenschaftlichen Arbeit, doch leider komme ich nicht so...
Umfragen 7. August 2023

Word Wissenschaftliches Arbeiten Zitieren DOI

Word Wissenschaftliches Arbeiten Zitieren DOI: Hallo, Ich würde gerne bei meiner Quelle die DOI eingeben. Bei meinem Freund Windows-Nutzer gibt es ein extra Eingabefeld für die DOI, wenn man eine neue Quelle einträgt. Bei mir gibt es...
Microsoft Office 7. April 2020

Kopfzeile erkennt Gliederung in Wissenschaftlicher Arbeit nicht

Kopfzeile erkennt Gliederung in Wissenschaftlicher Arbeit nicht: Ich schreibe an meiner Bachelorarbeit und die Kopfzeile macht die ersten Kapitel gut mit ( Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis Vorwort etc. mit Römischen Seitenzahlen)...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Word Seitenzahlen

Word Seitenzahlen: Hallo zusammen, ich habe als Seitenzahlen folgendes Format gewählt: -1-, -2-, usw. Nun möchte ich, dass dieses Format im Inhaltverzeichnis aber wie folgt aussieht: 1, 2, usw., sprich ohne...
Microsoft Office 4. April 2019

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016: Hallo, seit einigen Wochen kann ich in meinen Word Dokumenten keine Seitenzahlen mehr einfügen. Es erscheint folgende Meldung "Weitere Seitenzahlen von Office.com". Ich kann nichts auswählen....
Microsoft Office 9. Februar 2019

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word: Wie kann ich die Seitenzahlen bei dem Inhaltsverzeichnis ändern ? Es zählt sich und das Titelblatt mit, dabei hätte ich gerne das Seite 1 erst auf der sozusagen dritten Seite beginnt...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Seitenzahlen in Word 2016

Seitenzahlen in Word 2016: Beim Formatieren eines Dokuments in Word 2016 mit Seitenzahlen taucht über der Zahl immer eine durchgezogene Linie auf ... nicht nur über der Zahl, sondern über die gesamte Breite ... wie eine...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.