Seitenzahlen in Abschnitten entfernen

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen in Abschnitten entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Text hat 4 Abschnitte. Im 4. muss ich die Seitenzahlen entfernen. Meine Beschreibung lautet: Damit am Ende des Dokuments keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von inge1230, 22. Mai 2017.

  1. inge1230
    inge1230 Gast

    Seitenzahlen in Abschnitten entfernen


    Hallo,

    mein Text hat 4 Abschnitte. Im 4. muss ich die Seitenzahlen entfernen. Meine Beschreibung lautet:


    Damit am Ende des Dokuments keine Seitenzahlen mehr stehen, fügen Sie bitte, wie vorne bereits beschrieben, einfach weiße Textfelder ein und schieben sie über die Seitenzahl. Formatierungs-Füchse können hier auch mit Abschnittswechseln arbeiten. Fügen Sie dazu bitte einen „Abschnittswechsel – Nächste Seite“ ein, zu finden bei MS Word unter „Einfügen/Manuelle Umbrüche“. Dann haben Sie die Möglichkeit, die Formatierung dieses Abschnitts gesondert vom restlichen Dokument zu bearbeiten und können bspw. aus diesen letzten Seiten die Seitenzahlen heraus löschen. ACHTUNG: Sie müssen hierbei darauf achten, dass bei „Ansicht/Kopf- und Fußzeile“ der Button „wie vorherige“ zuvor DEAKTIVIERT wird, da Sie ansonsten die Einstellungen des vorherigen Abschnitts übernommen werden und dann die Seitenzahlen auch in diesem Abschnitt erscheinen.



    Ich kann den Button "wie vorherige" nicht deaktivieren, weil ich die "Ansicht/Kopf- und Fußzeile" nirgends finde und auch sonst keinen Hinweis darauf.

    Grüße und im voraus danke für eure Hilfe

    Inge
     
  2. inge1230 Win User

    Seitenzahlen in Abschnitten entfernen

    Danke, lieber G.O.

    Ich wusste nicht, dass man die Seitenzahlen auch noch händisch löschen muss...

    Das war's dann :).

    Viele Grüße

    Inge
  3. inge1230 Win User

    Seitenzahlen in Abschnitten entfernen

    Danke, Lisa.

    Das hab ich eh alles, aber nirgends steht, wie ich diese Verknüpfung "wie vorherige"
    aufheben kann. Das ist ja meine eigentliche Frage bzw. Schwierigkeit. Im 1.-3. Abschnitt sind die Seitenzahlen okay, nur im 4. darf ich keine haben.
    Wie deaktiviere ich das "wie vorherige"?

    Hab schon so viel durchprobiert und bin verzeifelt....

    Viele Grüße

    Inge
  4. inge1230 Win User

    Seitenzahlen in Abschnitten entfernen

    Hallo, Lisa,

    ich kann auf "Mit voriger verknüpfen" drücken, so oft ich will, also aktivieren oder deaktivirene, da ändert sich nichts. Die Seitenzahl bleibt felsenfest :(

    Ich kann das 348-Seiten-Buch aber nur veröffentlichen, wenn ich das bis morgen schaffe. Was kann ich sonst tun?

    Viele Grüße

    Inge
  5. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen in Abschnitten entfernen

    Nach dem Deaktivieren der Verknüpfung musst Du die Seitennummerierung im letzten Abschnitt natürlich noch löschen. Da es ein Buch ist, muss das sowohl für die linken als auch für die rechten Seiten gemacht werden, ggf. auch für die erste Abschnittseite,
    sofern "Erste Seite anders" aktiviert ist..

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen in Abschnitten entfernen

    Hallo Inge,

    wenn du auf der ersten Seite doppelt in den Kopf- oder Fußzeilenbereich klickst, befindet sich der Cursor in "Kopfzeile - Abschnitt 1" oder "Fußzeile - Abschnitt 1".

    Im Menüband erscheinen die "Kopf- und Fußzeilentools" mit der Registerkarte "Entwurf". Hier findest du in der Gruppe "Navigation" den Befehl "Nächste", um zur Kopf- oder Fußzeile des nächsten Abschnitts zu gelangen.

    Der Cursor befindet sich dann in "Kopfzeile - Abschnitt 2" oder "Fußzeile - Abschnitt 2". Rechts außen in Kopf- oder Fußzeile weist eine Info-Marke darauf hin, dass diese Kopfzeile "Wie vorherige" bestückt und formatiert ist. In "Kopf- und Fußzeilentools
    | Entwurf | Navigation" ist die Option "Mit vorheriger verknüpfen aktiv".

    Wenn du weiter zur jeweilig nächsten Kopf-/Fußzeile navigierst, werden die entsprechenden Infos angezeigt, wo sich der Cursor gerade befindet und ob die jeweilige Kopf-/Fußzeile mit der des vorherigen Abschnitts verknüpft ist.

    Bei Bedarf kannst du Verknüpfungen aufheben und Inhalte der Kopf-/Fußzeilen umdefinieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen in Abschnitten entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen in Abschnitten entfernen - Similar Threads - Seitenzahlen Abschnitten entfernen

Forum Datum

Seitenzahl in neuem Abschnitt kann nicht mit 1 begonnen werden... warum?

Seitenzahl in neuem Abschnitt kann nicht mit 1 begonnen werden... warum?: Hallo liebe Community,in meiner Abschlussarbeit benutze ich für die Verzeichnisse usw. römische Ziffern. Der anschließende Fließtext wird mit arabischen Zahlen nummeriert. Zwischen den beiden...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?: Liebe Community,ich schreibe an meiner Masterarbeit und ich habe sie in 3 Abschnitte gegliedert, da im 1. und 3. Abschnitt römische Seitenzahlen in der Fußzeile verwendet werden.Wenn ich das...
Microsoft Office 27. März 2023

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen: Hallo,folgendes Problem: Inhaltsverzeichnis und Anhang sollen römische Seitenzahlen haben, die fortlaufen sind. dazwischen ist aber noch ein Hauptteil mit arabischen Seitenzahlen. Also so:...
Microsoft Office 3. Januar 2023

Seitenzahlen für einen einzelnen Abschnitt aus Inhaltsverzeichnis entfernen

Seitenzahlen für einen einzelnen Abschnitt aus Inhaltsverzeichnis entfernen: Liebes Microsoft Team, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe auch schon mein Inhaltsverzeichnis mit Hilfe von ,,Überschrift 1,2, '' etc bei Word erstellt. Ich habe auch schon über das...
Microsoft Office 10. März 2022

Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen

Seitenzahlen über Abschnitte hinweg fortsetzen: Hallo, ich meinem Word-Dokument bin ich häufiger im Text von einer Spalte zu zwei Spalten gewechselt Ich schreibe einen normalen Text und darunter viele Stichpunkte. Da diese aber nur kurz sind,...
Microsoft Office 18. September 2020

Seitenzahlen in einer Dissertation in unterschiedlichen Abschnitten

Seitenzahlen in einer Dissertation in unterschiedlichen Abschnitten: Ich wäre für Unterstützung bei folgender Frage sehr, sehr dankbar!! In meiner Dissertation möchte ich im Abschnitt 1 auf dem Titelblatt die römische Eins I entfernen. Sobald ich das mache, wird...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Seitenzahlen entfernen im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahlen entfernen im Inhaltsverzeichnis: Word 2010, Ich habe bei den letzten Seiten meines Dokuments die Seitenzahlen entfernt. Nun zeigt es mir im Inhaltsverzeichnis aber die Überschrifen mit Seitenzahlen 0, usw an. Nun möchte ich diese...
Allgemeines 4. Januar 2018
Seitenzahlen in Abschnitten entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.