Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe ein dringendes Problem. Ich bin dabei meine Masterarbeit abzugeben und sitze gerade vor der Formatierung. Jetzt ist mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Redde, 21. September 2017.

  1. Redde
    Redde Gast

    Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts


    Hi Leute,


    ich habe ein dringendes Problem. Ich bin dabei meine Masterarbeit abzugeben und sitze gerade vor der Formatierung. Jetzt ist mir aufgefallen das das mein Inhaltsverzeichnis die Seitenzahlen zu weit rechts macht und sich and das Seitenlayout nicht hält siehe Bild Inhaltsverzeichnis.


    Gleiches gilt auch für meine Kopfzeile im Inhaltsverzeichnis bzw. am Anfang -> siehe Bild Inhaltsverzeichnis


    Wenn ich mit meiner Einleitung starte ist wieder alles wie gewünscht -> siehe Bild Einleitung


    Könnt ihr mir helfen? muss in ein paar tagen abgeben


    Danke und Gruß
     
  2. Black-Lei Win User

    Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

    Ich würde jetzt mal annehmen, dass es zwischen Inhaltsverzeichnis und Inhalt einen Abschnittsumbruch gibt und dass das Seitenlayout, also die Seitenränder, im Abschnitt "Inhaltsverzeichnis" ein anderes ist, als im Abschnitt "Inhalt".

    In der Entwurfs-oder Gliederungsansicht kann man Abschnitssumbrüche schnell finden.

    Gruß

    Michael
  3. Redde Win User

    Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

    Super vielen Dank.

    Habe es über die TabStopps hinbekommen
  4. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

    Es wäre schön, wenn Du das Lineal in den Screenshot einbezogen hättest; so bin ich auf die Vermutung angewiesen, dass der TabStopp für die Seitenzahl einfach zu weit rechts liegt.

    Gruß

    G.O.
  5. Redde Win User

    Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

    Hi,

    das ist leider nicht der Fall. das habe ich schon probiert, das Seitenlayout ist überall das selbe...
  6. Redde Win User

    Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts


    [​IMG]


    Anbei noch die Screenshots zum besseren Verständnis


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts - Similar Threads - Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis Kopfzeile

Forum Datum

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen Weiß jemand, wie ich im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl in einer anderen Schriftgröße formatieren kann als den Text? Also so: Einleitung…………………………….10 1....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht ganz rechts

Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht ganz rechts: Hallo, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, bei dem nun jeweils die Seitenzahl des obersten Eintrags nicht so weit rechts steht, wie die der anderen Einträge auf der selben...
Microsoft Office 20. August 2020

Seitenzahlen in der Kopfzeile mit Mediävalziffern

Seitenzahlen in der Kopfzeile mit Mediävalziffern: Moin. Wie stellt man in Word für Mac Version 16.15 ein, dass die Felder Page und NumPages so formatiert werden, dass die Zahlen mit Mediävalziffern dargestellt werden?
Microsoft Office 13. Juli 2018

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile: Hallo zusammen Ich habe bei Dokumenten, die ich regelmässig zugestellt bekomme immer dasselbe Problem mit der Formatierung von Seitenzahlen. Im zugestellt bekommen Dokument steht in der...
Microsoft Office 26. März 2018

Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(

Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(: Für eine Arbeit habe ich ein automatisches Inhaltsverzeicnis angelegt. Leider stehen die die Seitenzahlen rechts ußerhalb des Seitenrandes fast m Blattrand. Ich habe kein Interesse ständig die...
Microsoft Office 1. Januar 2018

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, dass bei mir in einem Inhaltsverzeichnis nicht alle Seitenzahlen rechtsbündig angezeigt werden. Beispielhaft hab ich diese Bild eingefügt. [IMG]...
Microsoft Office 26. Juli 2017
Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.