Sekunden-Nachkommastellen

Diskutiere und helfe bei Sekunden-Nachkommastellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Zelle in dem Benutzerdefinierten Format (mm:ss,00 "sec") formatiert. Wenn dort Zeiten eingetragen werden, wie z. B. 00:01,60... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herbert Grom, 4. März 2017.

  1. Sekunden-Nachkommastellen


    Hallo,


    ich habe eine Zelle in dem Benutzerdefinierten Format (mm:ss,00 "sec") formatiert. Wenn dort Zeiten eingetragen werden, wie z. B. 00:01,60 wird das soweit korrekt angezeigt, jedoch in der Bearbeitungsleiste so angezeigt: 00:00:02. Das wäre ja noch nicht so schlimm, wenn Excel nicht auch noch mit 2 Sekunden rechnen würde, anstatt mit 1,6. Auch wenn man mit F2 in die Zelle geht, werden 00:00:02 angezeigt. "Genauigkeit wie angezeigt" ist jedoch nicht aktiviert. Gibt es hierfür eine Lösung, dass auch das o. a. Format (1,6) in der Zelle steht und damit auch gerechnet wird?


    Für Euere Bemühungen vielen Dank im Voraus.


    Herbert
     
  2. Claus Busch Win User

    Sekunden-Nachkommastellen

    Hallo Herbert,

    in deiner Datei ist aber keine Formel bei der man sehen könnte, dass die Berechnung nicht stimmt.

    Ein Tag hat 86400 Sekunden. Probiere mal in einer Zelle:

    =86400/1,6

    und dann in einer anderen Zelle:

    =1/C2

    und formatiere diese Zelle Standard. Du wirst sehen, dass beide Ergebnisse identisch sind. Falls bei dir in einer anderen Berechnung das Ergebnis nicht stimmt, poste mal bitte die Formel.

    Claus
  3. Herbert Grom Win User

    Sekunden-Nachkommastellen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Antwort. BSP-Datei anbei. Die Problemzelle ist C2.

    BSP

    Servus
  4. Claus Busch Win User

    Sekunden-Nachkommastellen

    Hallo Herbert,

    Zeiten werden in der Bearbeitungsleiste ohne Nachkommastellen angezeigt. Aber eine Berechnung mit diesen Zeiten ist normalerweise korrekt.

    Wenn ich z.B. in A1 00:01,60 eingebe und das mit 2 multipliziere, bekomme ich das Ergebnis 00:03,20.

    Zeiten werden Excel-intern als Teile oder Vielfaches eines Tages gespeichert. Ein Tag hat 86400 Sekunden. Damit kannst du auch mal gegenrechnen. Wenn du 00:01,60 mit 86400 multiplizierst und die Ergebniszelle Standard formatierst, bekommst du 1,6 als Ergebnis.

    Edit: Falls es bei dir nicht funktionieren will, stelle bitte mal die Mappe mit den Zeiten und den Formeln zur Verfügung. Persönliche Daten kannst du löschen.

    @Agnethe: Warum immer wieder der Verweis auf TechNet oder MSDN? Dies sind Foren für Entwickler. Normale Anwender bekommen dort keine Antwort oder müssen ewig auf eine Antwort warten.

    Claus
  5. Agnethe_E Win User

    Sekunden-Nachkommastellen

    Hallo Herbert,

    Es stimmt dass das TechnetForum der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Jedoch, auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden
    Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Herbert Grom Win User

    Sekunden-Nachkommastellen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Antwort, mit der Du recht hast. Und entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, doch bekomme ich leider keine Info, wenn eine Antwort eingeht, obwohl ich den Haken gesetzt habe.

    Servus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sekunden-Nachkommastellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sekunden-Nachkommastellen - Similar Threads - Sekunden Nachkommastellen

Forum Datum

Excel Office 2021 Prof. Plus / Zellen verschieben dauert immer 2-3 Sekunden

Excel Office 2021 Prof. Plus / Zellen verschieben dauert immer 2-3 Sekunden: Hallo Team,Hallo Community,ich habe mir Office Professional Plus 2021 besorgt und auf einem Rechner installiert mit Windows 11, Hardware ist M2 SSD / Intel 10850k CPU / 16 GB Ram .Problem:Wenn ich...
Microsoft Office Freitag um 08:13 Uhr

Onedrive beendet sich nach wenigen Sekunden

Onedrive beendet sich nach wenigen Sekunden: Hallo,Ich hab schon seit längerem ein Problem, dass ich gerne endlich gelöst bekommen möchte. Auf einem meiner Laptops funktioniert OneDrive quasi gar nicht. Wie drückt sich das aus:OneDrive ist...
Microsoft Office 13. April 2024

Onedrive beendet sich nach wenigen Sekunden

Onedrive beendet sich nach wenigen Sekunden: Hallo,Ich hab schon seit längerem ein Problem, dass ich gerne endlich gelöst bekommen möchte. Auf einem meiner Laptops funktioniert OneDrive quasi gar nicht. Wie drückt sich das aus:OneDrive ist...
Microsoft Office 13. April 2024

In einer ! Datei reagiert excel auf Zeilenbefehle erst nach bis zu 90 !!! Sekunden

In einer ! Datei reagiert excel auf Zeilenbefehle erst nach bis zu 90 !!! Sekunden: In einer einer! Datei benötigt excel zur Ausführung von Zeilen- oder Spaltenbefehlen verschieben, copy - paste usw. bis zu 90 !!! Sekunden. Bei andern Dateien besteht dieses Problem nicht. Kann es...
Microsoft Office 11. April 2024

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren...
Microsoft Office 18. März 2024

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren...
Apps 17. März 2024

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren...
Games und Spiele 17. März 2024
Sekunden-Nachkommastellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.