Selber Benutzer wird bei Link kopieren in OneDrive zwei Mal vorgeschlagen - einer davon ist...

Diskutiere und helfe bei Selber Benutzer wird bei Link kopieren in OneDrive zwei Mal vorgeschlagen - einer davon ist... im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft - Team, ich bin mit einem Office365 - Business - Konto in OneDrive angemeldet und möchte an ein externes Microsoftkonto mittels... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von BiancaPRBE, 14. März 2018.

  1. BiancaPRBE
    BiancaPRBE Gast

    Selber Benutzer wird bei Link kopieren in OneDrive zwei Mal vorgeschlagen - einer davon ist...


    Liebes Microsoft - Team,


    ich bin mit einem Office365 - Business - Konto in OneDrive angemeldet und möchte an ein externes Microsoftkonto mittels "Link kopieren" eine Datei freigeben. Dieses Microsoftkonto war einst ein Gast User, ist es aber seit einigen Tagen nicht mehr. Es war mir nicht mehr möglich an dieses Konto zu teilen, da es mir den "defekten" Eintrag vorschlägt. Mittlerweile funktioniert es wieder, wenn ich den richtigen Eintrag (nämlich nicht jenen aus dem Cache?) auswähle. Wie entferne ich den falschen Eintrag nun? Der falsche ist in dem Fall der obere Eintrag.

    [​IMG]


    Vorgeschichte --> Der User wurde vom SharePoint-Administrator bereits aus der Gästeuserliste gelöscht. Ich selber habe den falschen Eintrag aus den Websiteeinstellungen in OneDrive unter Benutzer und Gruppen entfernt. Trotzdem erscheinen noch beide Einträge mit ein und der selben Adresse. Einziger Unterschied, beim oberen, fehlerhaften Eintrag stehen noch der Name des Kontoinhaber.[​IMG]


    Folgender Fehler erscheint, wenn ich fälschlicherweise den oberen Eintrag wähle und an diesen einen Link schicke:

    Der User meldet sich mit seinem Microsoft Konto an und erhält beim Öffnen des Links diese Meldung: Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden. In welchem Verzeichnis und wie kann ich ihn löschen?


    Vielen Dank für eure Rückmeldung.


    Bianca
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Selber Benutzer wird bei Link kopieren in OneDrive zwei Mal vorgeschlagen - einer davon ist... - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Selber Benutzer wird bei Link kopieren in OneDrive zwei Mal vorgeschlagen - einer davon ist... - Similar Threads - Benutzer Link kopieren

Forum Datum

Angeblich zwei Mal Onedrive auf dem Mac.

Angeblich zwei Mal Onedrive auf dem Mac.: Hallo, ich drehe langsam ab. Ich versuche Onedrive in meinen Mac einzubinden. Wenn ich es tue, bekomme ich immer folgende Meldung, dass Onedrive schon mit dem Konto verbunden ist. Ich habe aber...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Zwei OneNote links

Zwei OneNote links: Finde ich in %AppData%/Microsoft/Windows/Start Menu/Programs/Startup.Kann ich eine von Beider löschen?
Apps 10. Februar 2023

Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung...

Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung...: Hallo Ich habe Onenote Office 2010 auf dem PC. Das Notizbuch habe ich für mich Freigegeben. Wenn ich Onenote online starte kommt eine Auswahl mit 2 mal dem selben Notizbuch wobei aber nur eines...
Microsoft Office 5. April 2019

Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei

Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei: Hallo, ich bemerke heute bei der Arbeit mit Outlook und Word, dass MS MAL WIEDER heimlich Einstellungen ändert, um mit aller Gewalt deine Daten in die Cloud zu zwingen. Ich schreibe ein Dokument...
OneDrive 17. Dezember 2017

Onedrive mit zwei Benutzern nutzen

Onedrive mit zwei Benutzern nutzen: Hallo, Kann ich ein Onedrive-Laufwerk mit zwei Benutzern nutzen? Also den Onedrive-Speicherort so einrichten, dass er für beide Benutzer im selben Pfad liegt? Ich habe zwei lokale...
OneDrive 27. Oktober 2017

Summewenn mit zwei Bedingungen eine davon Datum

Summewenn mit zwei Bedingungen eine davon Datum: Hallo alle zusammen Bin schon ziemlich lange am googeln und suche eine Möglichkeit eine summewenn zu bilden, welche als 1. Kriterium ein Datum verwendet und als zweites Kriterium einen Text....
Microsoft Office 18. Januar 2017

Zwei mal zwei macht vier

Zwei mal zwei macht vier: Die auf dem Intel Developer Forum präsentierten Quad-Core-CPUs Kentsfield und Clovertown verdienen diese Bezeichnung nur teilweise: Sie sind aus zwei Dual-Core-CPUs zusammengesetzt, die in einem...
Hardware 8. März 2006
Selber Benutzer wird bei Link kopieren in OneDrive zwei Mal vorgeschlagen - einer davon ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.