Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren

Diskutiere und helfe bei Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 2. Versuch Wie bekomme ich meine selbst erstellen Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importiert? Das sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterPan9, 26. Mai 2018.

  1. PeterPan9
    PeterPan9 Gast

    Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren


    2. Versuch

    Wie bekomme ich meine selbst erstellen Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importiert?

    Das sollte eigentlich möglich sein, da es ein alltägliches Problem beim Umstieg ist.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren

    2. Versuch

    Wie bekomme ich meine selbst erstellen Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importiert?
    Gar nicht. Das Menüband ist nicht mehr modifizierbar, sondern nur noch erweiterbar und nicht mit den alten Methoden kompatibel.

    BTW, wegen "alltägliches Problem": Du bist schon einige Versionen und rund 15 Jahre zu spät dran. .-)

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren

    Sind Sie von Microsoft irgendwie authorisiert falsche Infos zu geben?
    Nein, ich sag einfach nur was ich mit über 20 Jahren Erfahrung in Sachen Office weiß.
  4. PeterPan9 Win User

    Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren

    Sind Sie von Microsoft irgendwie authorisiert falsche Infos zu geben?
  5. PeterPan9 Win User

    Selbst erstellte Symbolleisten (customized toolbars) übertragen

    Hallo Kyle

    Vielen Dank für die prompte Antwort.

    Leider gibt es diese Möglichkeit nicht in Excel 2003.

    Dort werden alle Symbolleisten in der Datei Excel11.xlb bei jedem Beenden von Excel abgespeichert.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit Unter DATEI >AUFGABENBEREICH SPEICHERN eine Datei resume.xlw zu erstellen.

    Vielleicht werden auch da auch die Symbolleisten abgespeichert?

    Excel 2016 scheint aber nur eine "Anpassungsdatei" mit der Endung .exportedUI importieren zu können.

    Das ist ein großes Problem für mich, da ich umfangreiche Symbolleisten mit mehr als 100 Makro-verknüpften Menuepunkten erstellt habe.

    Fällt Dir noch was dazu ein?

    Ich bin doch bestimmt nicht er Einzige der von 2003 auf 2016 umsteigt!

    MfG

    Grunau
  6. Kyle_Si Win User

    Selbst erstellte Symbolleisten (customized toolbars) übertragen

    Hallo Peter,

    danke für deine Nachricht. Du kannst deine Anpassungen des Menübands und der Symbolleiste für den Schnellzugriff in eine Datei exportieren, die von Kollegen oder auf anderen Computern importiert und verwendet werden kann.

    1. Klicke auf die Registerkarte Datei.
    2. Klicke unter Hilfe auf Optionen.
    3. Klicke auf Symbolleiste für den Schnellzugriff.
    4. Klicke auf Importieren/Exportieren und dann auf Alle Anpassungen exportieren.


    Dann kannst du sie importieren. Mehr Info findest du
    hier
    . Ehrlich gesagt bin ich allerdings nicht sicher, ob diese Übertragung zwischen Office 2003 und Office 2016 funktioniert.
    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren - Similar Threads - erstelle Symbolleisten Customized

Forum Datum

Symbolleiste Excel anpassen

Symbolleiste Excel anpassen: Wie kann ich die Beschriftungen bei die Symbolleiste Icons entfernen?Ich brauche die bei Verbinden und zentrieren oder Textumbruch sowie Gitternetzlinene anzeigen nicht.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Benutzerdefinierte Symbolleiste aus Excel 2003-Datei lässt sich in Excel 365 nicht entfernen

Benutzerdefinierte Symbolleiste aus Excel 2003-Datei lässt sich in Excel 365 nicht entfernen: Von einem früheren PC hatte ich auf meinen Win10 Office 365 eine Excel-2003-Datei mit einer benutzerdefinierten Menüleiste für Makros übertragen. In Excel 365 erschien im Hauptmenü Add-Ins die...
Microsoft Office 31. März 2020

Symbolleisten aus Excel 2003 nach Excel 2016 importieren

Symbolleisten aus Excel 2003 nach Excel 2016 importieren: Ich versuche gerade von Excel 2003 auf Excel 2016 umzusteigen. Ich habe meine umfangreichen Symbolleisten (mit Makros) in Excel 2003 in die Workbooks kopiert Nach im Öffnen dieser Workbooks in...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Selbst Erstellte Menuleisten in Excel 2003 nach Excel 2016 importieren oder erstellen?

Selbst Erstellte Menuleisten in Excel 2003 nach Excel 2016 importieren oder erstellen?: 3.Versuch Ich möchte meine Symbolleisten aus Excel 2003 nach 2016 importieren oder, wenn das seltsamerweise nicht geht, neu erstellen. In 2003 konnte ich diese außerdem per Makro jederzeit...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Selbst erstellte Symbolleisten (customized toolbars) übertragen

Selbst erstellte Symbolleisten (customized toolbars) übertragen: Wie bekomme ich meine selbst erstellen Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importiert?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Übertragen einer Excel-2003 Symbolleiste nach Excel 365 funktioniert nicht wie bei Word...

Übertragen einer Excel-2003 Symbolleiste nach Excel 365 funktioniert nicht wie bei Word...: Eine über Extras > Vorlagen + Add-Ins > Organisieren einem Word 2003-Dok hinzugefügte benutzerdefinierte Symbolleiste erscheint in Word 2016-Menüband im Abschnitt Add-Ins > Benutzerdefinierte...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Excel 2003 (unter Win7) , werden die Symbole der Symbolleisten nicht mehr angezeigt

Excel 2003 (unter Win7) , werden die Symbole der Symbolleisten nicht mehr angezeigt: Excel 2003 (unter Win7) , werden die Symbole der Symbolleisten nicht mehr angezeigt, Befehlsleiste sichtbar und Befehle funktionieren , aber ohne der Icons der Symbolleisten ist ein arbeiten fast...
Microsoft Office 16. August 2017
Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.