selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen

Diskutiere und helfe bei selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; um schnell auf selbst erstellte Vorlagen zugreifen zu können, hatte ich in der Symbolleiste den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzugefügt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beate A., 15. Mai 2019.

  1. Beate A.
    Beate A. Gast

    selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen


    um schnell auf selbst erstellte Vorlagen zugreifen zu können, hatte ich in der Symbolleiste den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzugefügt. Damit ließ sich mit einem Klick ein Fenster öffnen, in dem man die entsprechende persönliche Vorlage auswählen konnte. Seit einiger Zeit funktioniert dies nicht mehr. Sobald ich dieses Symbol anklicke stürzt Word ab.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen

    Das ist ein Befehl aus der Prä-2007-Ära, der eigentlich noch funktioniert.

    Kann es sein, dass irgendein
    Störenfried
    querschießt?

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Schreibgeschütztes Dokument mit Auswahl an Textbausteinen

    Zur ersten Frage: Wenn Ihr die Vorlagen als Word-Vorlagen .dotm auf den Server legt, werden beim Aufruf auf den Clients Kopien erstellt, die Vorlagen bleiben sauber.

    Zur zweiten: Meinst Du Bausteine oder Ganzbriefe? Letztere wären mit den Vorlagen erledigt, für Bausteine gibt es die

    Autotext-Funktion
    .

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

    zu 1. Wie gehst Du bei Speichern unter vor? Wohin speicherst Du die Datei unter welchem Namen? Mit OneDrives automatischem Speichern hat sich da seit 2007 einiges verändert.
    zu 2. Verwende Vorlagen! Speichere Dein Rechnungsformular als Word-Vorlage .dotx, dann wird beim Aufruf ein neues Dokument erstellt und die Vorlage nicht verändert. (Das war aber schon seit Office 97 so.)
    zu 3. solltest Du einen separaten Thread anlegen, um die Themen nicht zu sehr zu verschränken.
    Gruß
    Burkhard
  5. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

    Vorlagen (.dotx) sind die Lösung für alle genannten Probleme. Die werden beim Aufruf nicht geöffnet, sondern eine neue Datei mit denselben Eigenschaften erstellt, ohne die Vorlage zu verändern. Deinen Ausführungen zur Doppelung vermag ich nicht zu folgen. Nimm Vorlagen, da wird nix überschrieben, nix gedoppelt, keine unliebsamen Effekte mit dem Autospeichern.
    Gruß
    Burkhard
  6. KnudHollander Win User

    Word 2016 BUG!!! Kann Datei nicht öffnen, hängt sich bei Vorlage auf

    Hallo Desislava,

    ich habe ein Dokument aus einer Vorlage erstellt. Beides liegt im OneDrive. Die Ordner haben sich seit dem Erstellen allerdings geändert.

    Das Problem tritt auf, wenn ich das Dokument, welches aus der Vorlage erstellt wurde, öffnen möchte. Die Vorlage selbst, lässt sich ohne Probleme öffnen.

    Wenn ich in Word2013 versuche das Dokument zu öffnen versucht auch Word2013 kurz die Vorlage zu öffnen, scheint das Suchen aber schnell abzubrechen, da sie nicht zu finden ist.

    Deine Anleitung werde ich gleich mal durchgehen. Ich habe einfach ein leeres Dokument geöffnet, das nach meinen Wünschen angepasst und dann als dotx in meinem eigenen Vorlagenordner abgelegt. Hatte ich bis heute und bis Word 2016 nie Probleme mit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Knud Hollander
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen - Similar Threads - erstellte Vorlagen Word

Forum Datum

Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?

Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?: Hallo Community, seit nunmehr Jahrzehnten arbeite ich mit Word und habe sicherlich schon ein halbes Dutzend Mal erfolglos versucht, eine Vorlage für ein zweiseitiges Worddokument nach meinen...
Microsoft Office 31. März 2023

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...: Hallo,ich habe eine Word-Vorlage mit Code, der an einer Stelle hängenbleibt. Leider kann ich das nicht direkt in der Word-Vorlage testen: durch eine Anwendung wird aus der Vorlage ein neues...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Benutzerdefiniert Vorlagen kann ich nicht aufrufen, da mir in den Programmen die Schaltung...

Benutzerdefiniert Vorlagen kann ich nicht aufrufen, da mir in den Programmen die Schaltung...: Es fehlt in den Office-Programmen die Möglichkeit benutzerdefinierte Vorlagen aufrufen zu können. Sie schreiben zwar was ich tun soll, aber das Wort "Persönlich" gibt es nirgendwo, folglich kann...
Microsoft Office 2. Oktober 2021

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt: Guten Tag, wie kann ich verhindern, dass beim speichern des Dokuments die Nachfrage zum Speichern in der Vorlage erfolgt? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 20. November 2020

Outlook Vorlagen aufrufen

Outlook Vorlagen aufrufen: Hallo liebe Community, wenn man in Outlook Vorlagen angelegt hat, ist der Weg, diese Vorlage wieder aufzurufen sehr umständlich. Ich habe versucht, einen Menübefehl zu finden, den man in die...
Microsoft Office 26. Juni 2020

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe: Hallo, ich möchte Word Vorlagen über Datei neu nicht mehr aufrufen, aber wenn ich die Vorlage in dem vorgesehen Ordner doppelklicke funktioniert das Öffnen. Wie kann ich die Vorlagen in Word...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Selbst erstellte Vorlagen

Selbst erstellte Vorlagen: Hallo, neue, nach MS Anweisung erstellte und abgespeicherte Vorlage wird unter >Datei >neu nicht angezeigt, auch nicht in >persönliche. Im Explorer erscheint sie in Templates, nicht aber in Word,...
Microsoft Office 26. April 2019
selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.