selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen

Diskutiere und helfe bei selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; um schnell auf selbst erstellte Vorlagen zugreifen zu können, hatte ich in der Symbolleiste den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzugefügt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beate A., 15. Mai 2019.

  1. Beate A.
    Beate A. Gast

    selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen


    um schnell auf selbst erstellte Vorlagen zugreifen zu können, hatte ich in der Symbolleiste den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzugefügt. Damit ließ sich mit einem Klick ein Fenster öffnen, in dem man die entsprechende persönliche Vorlage auswählen konnte. Seit einiger Zeit funktioniert dies nicht mehr. Sobald ich dieses Symbol anklicke stürzt Word ab.
     
  2. KnudHollander Win User

    Word 2016 BUG!!! Kann Datei nicht öffnen, hängt sich bei Vorlage auf

    Hallo Desislava,

    ich habe ein Dokument aus einer Vorlage erstellt. Beides liegt im OneDrive. Die Ordner haben sich seit dem Erstellen allerdings geändert.

    Das Problem tritt auf, wenn ich das Dokument, welches aus der Vorlage erstellt wurde, öffnen möchte. Die Vorlage selbst, lässt sich ohne Probleme öffnen.

    Wenn ich in Word2013 versuche das Dokument zu öffnen versucht auch Word2013 kurz die Vorlage zu öffnen, scheint das Suchen aber schnell abzubrechen, da sie nicht zu finden ist.

    Deine Anleitung werde ich gleich mal durchgehen. Ich habe einfach ein leeres Dokument geöffnet, das nach meinen Wünschen angepasst und dann als dotx in meinem eigenen Vorlagenordner abgelegt. Hatte ich bis heute und bis Word 2016 nie Probleme mit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Knud Hollander
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2010 Öffnet nicht mit Standardeinstellung

    Was meinst Du mit "eigentliche Vorlage"?

    Solange im Aufruf von Word nichts anderes eingetragen ist, öffnet Word beim Start die Normal.dotm. Die sollte nach Deiner Löschaktion nun wieder korrekt sein.

    Gruß

    G.O.
  4. rudijk Win User

    integrierte Formatvorlagen werden nicht geladen

    Hi Christian,



    der automatische Fix hat das Problem nur kurzfristig (einmal aufrufen von Word) und auch nicht vollständig gelöst (nicht alle Vorlagen sichtbar), dein Hinweis hat jetzt den Gesamterfolg gebracht. Die Umbenennung des files hat in der Tat dazu geführt, dass
    Word eine sauberes neue Datei angelegt hat und jetzt sämtliche Vorlagen wieder auftauchen. Vielen Dank.
  5. VoWi Win User

    E-Mail-Vorlage als Standard einrichten Vers. 2007 und 2010

    Hallo Georg,

    wenn ich in Outlookauf Neue E-Mail-Nachricht gehe, hat die Änderung in NormalEmail.dotm nicht s gebracht (funktioniert nur in Word).

    Meiner Frau hatte ich in Ihrer Firma eine Vorlage gemacht, die bei jedem Aufruf "Neue E-Mail-Nachricht" aufgerufen wurde. Da dies schon ca. 2 Jahre her ist, wußte ich nicht mehr, wie ich damals vorgegangen bin. Ich habe dann in einem Buch nachgelesen, wie
    man eine persönliche Vorlage erstellt. Dies funktioniert nur über Signatur.

    Man ruft eine "Neue E-Mail-Nachricht" auf, geht auf den Button Signatur und kann dan im unteren Fenster Absender, Grafik usw. einfügen. Dann vergibt man einen Namen und verknüpft in mit dem E-Mail-Konto und Neue Nachricht.

    Nun erscheint bei jedem Aufruf "Neue E-Mail-Nachricht" der vorher eingegebene Text.

    Gruß Willi
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 / Nervige Fragen bei Speichern eines Dokuments

    Hallo,

    Beim Speichern eines Dokuments, das auf Basis einer privaten Vorlage (.dotx) erstellt wird, wird nicht nur gefragt, ob das Dokument gespeichert werden soll,

    sondern zusätzlich zweimal, ob auch die Vorlage gespeichert werden soll. (Die Vorlage wurde definitiv nicht angetastet).
    wenn die Vorlage nicht angetastet worden wäre, würde auch nicht gefragt...

    Die Vorlage wurde unter Word 2013 erstellt, es wird nicht im Kompatibilitätsmodus gearbeitet?

    Das Problem zeigt sich nur bei Win 8. Bei Win-7 gibt es keine Probleme.
    Dann solltest du überprüfen, welche Add-Ins/Tools unter Windows 8 installiert sind, die in Word eingreifen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen - Similar Threads - erstellte Vorlagen Word

Forum Datum

Selbst erstellte Vorlagen

Selbst erstellte Vorlagen: Hallo, neue, nach MS Anweisung erstellte und abgespeicherte Vorlage wird unter >Datei >neu nicht angezeigt, auch nicht in >persönliche. Im Explorer erscheint sie in Templates, nicht aber in Word,...
Microsoft Office 26. April 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht....

Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht....: Hallo zusammen, für meine wissenschaftliche Arbeit muss ich ein Abkürzungsverzeichnis erstellen. Ich gehe nach den vielen Vorlagen im Internet vor (Abkürzung markieren durch Index,...
Microsoft Office 25. Januar 2019

In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild

In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild: In Word (Office 365) existiert die Möglichkeit eine (Einfügen\Tabelle\Excel-Kalkulationstabelle) Excel-Tabelle zu erstellen. Bisher konnte diese Excel-Tabelle immer wieder in Word aufgerufen und...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.