Selbst erstellte Vorlagen

Diskutiere und helfe bei Selbst erstellte Vorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, neue, nach MS Anweisung erstellte und abgespeicherte Vorlage wird unter >Datei >neu nicht angezeigt, auch nicht in >persönliche. Im Explorer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlderlchenHoefelchen, 26. April 2019.

  1. Selbst erstellte Vorlagen


    Hallo, neue, nach MS Anweisung erstellte und abgespeicherte Vorlage wird unter >Datei >neu nicht angezeigt, auch nicht in >persönliche. Im Explorer erscheint sie in Templates, nicht aber in Word, nur links in der Anzeige "zuletzt verwendet".

    Eine Andere vorher erstellte Vorlage wurde angezeigt, die ich aber umbenannt habe. Die wird nicht mehr gefunden.

    Habe diese in Templats gelöscht, sie erscheint aber in "Datei > neu in den Vorlagen und lässt sich dort nicht entfernen.

    Was läuft schief. Ich bitte um korrekturhilfen. Danke
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Selbst erstellte Vorlagen

    Wenn Du eine Vorlage speicherst, sollte Dir automatisch der Ordner Benutzerdefinierte Vorlagen in
    Dokumente angeboten werden. Verschieb sie dorthin, dann müsstest Du sie unter
    Persönlich finden.

    Gruß

    G.O.
  3. Sabata, Rhet Win User

    Arbeitsgrupppenvorlage mit eigenem Design

    Genaugenommen habe ich ein Design mit den richtigen Farben und Schriften erstellt. Mit diesem Design die Vorlage erstellt und diese im Netz abgelegt. Auch das Design und die Farben habe ich im Netz, im Vorlagenordner abgelegt. Wenn ich selbst nun diese Vorlage
    öffne oder auf Basis dieser Vorlage ein Dokument erstelle, ist alles gut. Für andere ist aber das Design nicht verfügbar, ebenso die Farben und Schriften und das Dokument, das mit der Vorlage erstellt wird - oder auch die Vorlage, wenn sie geöffnet wird -
    hat falsche Farben.

    Ich frage mich auch, wie die von mir erstellten Dokumente bei denen ausschauen, denen ich sie schicke ...

    :(

    R. Sabata
  4. sbrand Win User

    PPT2010 Alle Masterfolien sind Titelfolien

    Hallo,



    zunächst Danke für die Rückmeldung.



    Das Grundprinzip der Vorlagen ist mir klar. Nur ich habe es geschafft, dass ich alle Vorlagen nicht über die leere Vorlage erstellt habe, sondern über die Titelfolie. Um nun alle Funktionen der Kopf- und Fusszeile ausnützen zu können, müsste ich die Vorlagen,
    diese aktuell mit der Titelfolie definiert sind, als "leere Vorlage" definieren.



    Danke
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern

    Hallo Dieter,

    auf Basis von Vorlagen (*.dotx, *.dotm) erstellt man Dokumente. Diese Dokumente suchen, wenn man sie öffnet, nach ihrer Vorlage und den eventuell darin vorhandenen Schnellbausteinen, Makros, Formatvorlagen, der angepassten Symbolleiste für den Schnellzugriff.

    Falls solche bewusst erstellten Verknüpfungen zur Vorlage gar nicht existieren, erscheint auch keine Fehlermeldung.

    Die einzige (globale) Vorlage, die Word immer benötigt, ist die Normal.dotm. Ist sie nicht vorhanden (weil gelöscht, verschoben oder umbenannt), erstellt Word automatisch eine neue.

    Wenn du also Fehlermeldungen erhältst, muss schon etwas Gravierenderes passiert sein. Vermutlich hast du einen Systemordner bzw. Programmordner "umgegraben".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    erstellte Dokumente aus Vorlage können nicht mehr geöffnet werden

    Hallo,

    bin wohl immer noch der einzige auf der Welt mit diesem Fehler...
    vielleicht...

    Dokumente welche aus einer Vorlage erstellt wurden können nicht mehr geöffnet werden. Word stürzt hier einfach ab.

    Dieser Fehler betrifft alle Dokumente die auf einer Vorlage basieren, auch Word Dokumente aus früheren Office Version.
    Da letztlich alle Dokumente auf Basis einer Vorlage erstellt werden (und sei es basierend auf der Normal.dotm), bewirkt also im vorliegenden Fall das Öffnen eines jeden Dokuments den Word-Absturz?

    Oder geht es um eine ganz spezielle Dokumentvorlage (*.dot, *.dotx, *.dotm) bzw. besondere, von dir erstellte Vorlagen?

    Die Vorlagen befinden sich in einem SkyDrive Ordner. Die Dokumente auch.
    Wenn die Vorlagen und damit verbundenen Dokumente lokal gespeichert sind, gibt es keine Probleme?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Selbst erstellte Vorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Selbst erstellte Vorlagen - Similar Threads - erstellte Vorlagen

Forum Datum

Wie kann man E-Mail Vorlagen die auf Windows erstellt wurden auf einem Mac nutzen?

Wie kann man E-Mail Vorlagen die auf Windows erstellt wurden auf einem Mac nutzen?: Sehr geehrte Damen und Herren,in unserem Unternehmen verwenden wir Outlook-Vorlagen und Schnellbausteine, da wir oft ähnliche oder gleiche E-Mails schreiben. Eine neue Kollegin arbeitet auf einem...
Outlook.com 3. August 2023

Meine erstellte Regel beantwortet die eingehenden Mails nicht mit der Vorlage, sondern...

Meine erstellte Regel beantwortet die eingehenden Mails nicht mit der Vorlage, sondern...: Hallo zusammen,ich habe in Outlook eine Abwesenheitsnotiz als Regel erstellt. Soweit hat alles gut funktioniert, es gibt ja genug Anleitungen dafür.Jetzt habe ich das Problem, dass auf meine...
Outlook.com 27. Juli 2023

Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?

Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?: Hallo Community, seit nunmehr Jahrzehnten arbeite ich mit Word und habe sicherlich schon ein halbes Dutzend Mal erfolglos versucht, eine Vorlage für ein zweiseitiges Worddokument nach meinen...
Microsoft Office 31. März 2023

Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden?

Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden?: Folgendes Problem:Ich erstelle in Project Online im Project Center über Neu - Enterprise-Projekt ein neues Projekt, danach gehe ich im Projekt zu: Terminplan - Vorgang - Bearbeiten - In Microsoft...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt: Guten Tag, wie kann ich verhindern, dass beim speichern des Dokuments die Nachfrage zum Speichern in der Vorlage erfolgt? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 20. November 2020

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen: um schnell auf selbst erstellte Vorlagen zugreifen zu können, hatte ich in der Symbolleiste den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzugefügt. Damit ließ sich mit einem Klick ein Fenster...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht....

Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht....: Hallo zusammen, für meine wissenschaftliche Arbeit muss ich ein Abkürzungsverzeichnis erstellen. Ich gehe nach den vielen Vorlagen im Internet vor (Abkürzung markieren durch Index,...
Microsoft Office 25. Januar 2019
Selbst erstellte Vorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.