selbt erstellte Formatvorlagennamen plötzlich doppelt mit angehängter Zahl

Diskutiere und helfe bei selbt erstellte Formatvorlagennamen plötzlich doppelt mit angehängter Zahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community-Menschen, in Dokumenten mit selbst erstellten Formatvorlagen stelle ich fest, dass manche Formatvorlagen plötzlich doppelt vorhanden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alassir, 21. Februar 2019.

  1. alassir
    alassir Gast

    selbt erstellte Formatvorlagennamen plötzlich doppelt mit angehängter Zahl


    Liebe Community-Menschen,


    in Dokumenten mit selbst erstellten Formatvorlagen stelle ich fest, dass manche Formatvorlagen plötzlich doppelt vorhanden sind. Einziger Unterschied: eine Zahl wird angehangen. Das geht so weit, dass manche Formatvorlagen zig-mal (!) vorhanden sind, mit fortlaufender angehängter Zahl (zum Beispiel: Zwischenüberschrift, Zwischenüberschrift1,Zwischenüberschrift2, Zwischenüberschrift3 bis Zwischenüberschrift99).


    Wie kommt das zustande? Haben andere das Problem auch? Wie kann das verhindert werden?


    Office2016 (Dokumente in Word 2010 erstellt), Windows 10 1709 (jeweils alle Updates installiert)
     
  2. alassir Win User

    selbt erstellte Formatvorlagennamen plötzlich doppelt mit angehängter Zahl

    Hallo Lisa,

    auch dir danke ich für deine Gedanken. Bestimmt trifft beides aus deiner Rückfrage zu, sicher aber das Kopieren von Textteilen aus anderen Dokumenten: die Dokumente sind teils 8 Jahre oder sogar noch älter, das Verhalten mit der eigenartigen Nummerierung
    der Formatvorlagen aber noch nicht so lange, oder es fiel niemanden auf. Die Dokumente (ich nenne das mal "Vorlagen") werden von unterschiedlichen Personen inhaltlich und technisch überarbeitet, in allen Dokumenten tritt das irgendwann auf (gefühlt aber "erst"
    seit 2016... und ich frage erst heute nach, weil ich mich seit kurzem um die "Vorlagen" kümmere).

    Statt dotx-Dokumenten legen wir schreibgeschützte docx-Dokumenten an: das hat 1) interne organisatorische Gründe wegen Zugriffsrechten und 2) "verlieren" Dokumente in unbekannten Situationen den Pfad zur Dokumentvorlage (auch auf Dokumentvorlagen, die auf
    allen Rechnern für alle lokal zur Verfügung stehen). Das erschien uns instabil und daher haben wir auf die Nutzung von Dokumentvorlagen verzichtet.

    Rückfrage: deine erste Teilfrage ("kann es sein, dass die Dokumente mehrmals überschrieben wurden") verstehe ich nicht ganz: Wenn ein Dokument überschrieben wird, wird doch nichts aus dem überschriebenen Dokument in das neue übertragen - oder doch?

    Viele liebe Grüße
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    selbt erstellte Formatvorlagennamen plötzlich doppelt mit angehängter Zahl

    Hallo Dietmar,

    kann es sein, dass die Dokumente mehrmals überschrieben wurden (statt neue auf Basis der Dokumentvorlage zu erstellen) und Texte aus anderen Dokumenten hineinkopiert wurden?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    selbt erstellte Formatvorlagennamen plötzlich doppelt mit angehängter Zahl

    Haben alle diese FV dieselben Einstellungen oder weichen sie voneinander ab?

    Da die Datei in 2010 erstellt wurde: Hast Du sie ins neueste Dateiformat konvertiert?

    Gruß

    G.O.
  5. alassir Win User

    selbt erstellte Formatvorlagennamen plötzlich doppelt mit angehängter Zahl

    Hallo
    G.O.Tuhls
    ,

    danke für die prompte Reaktion: die Einstellungen der Formatvorlagen sind nicht bei allen gleich, aber überwiegend: im Screenshot ist beispielhaft eine Formatvorlage (eine Liste) abgebildet - ich habe nicht alle Fälle kontrolliert, es sind zu viele. Im Nachschauen
    im Dokument betrifft es

    • Listen-Firmatvorlagen (selbst erstellte),
    • Tabellenformatvorlagen (selbst erstellt und in Normal.dotm enthaltene) sowie
    • interne Zeichenformatvorlage Hyperlink.
    Im Archiv liegen ältere Dokumente, die mit Word2010 bearbeitet wurden (und danach nicht mehr): auch dort ist das Problem schon vorhanden. Aktuell sind die Dokumente ohne Kompatibilitätsmodus gespeichert.

    Grundsätzlich kann ich die überflüssigen Formatvorlagen löschen - dennoch wüsste ich gerne, wie wir verhindern können, dass das nochmal auftritt: das scheint irgendwie generisch zu sein....


    [​IMG]
  6. AndreasHeil Win User

    Fehlermeldung bei Speichern einer Listenformatvorlage als "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente"

    Sorry, das ich heute Abend die Antworten selbst gebe, aber ich habe den Fehler gefunden.
    <br />Der Fehler tritt nur dann auf, wenn man im Listenformatvorlagen-Namen Leerzeichen verwendet.
    <br />Beispiel:
    <br />der Formatvorlagenname "ListePunkt" verursacht keinen Fehler.
    <br />der Formatvorlagenname "Liste Punkt" verursacht den o.g. Fehler.
    <br />Vielleicht kann das ja jemand von euch an den MS-Support weitergeben, so dass das Problem in einem nächsten Update gefixt wird.
    <br />Danke!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

selbt erstellte Formatvorlagennamen plötzlich doppelt mit angehängter Zahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

selbt erstellte Formatvorlagennamen plötzlich doppelt mit angehängter Zahl - Similar Threads - selbt erstellte Formatvorlagennamen

Forum Datum

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen: Hallo Zusammen, in der Auswertung unseres Wohnheims können wir über die Excel-Liste die uns das Programm auswirft einerseits berechnen, wie viele Fälle =Betreuungen wir im Auswertungszeitraum...
Microsoft Office 8. September 2023

Word Dokument plötzlich aufgrund OneDrive doppelt

Word Dokument plötzlich aufgrund OneDrive doppelt: Ein Word Dokument docx war plötzlich, aufgrund dem OneDrive, doppelt im Ordner Briefe auf meinem Computer.Aber nur eines davon ging noch zu öffnen.Ich glaube, ich hatte das falsche Dokument...
Games und Spiele 26. April 2023

WIndows erstellt "XboxGames" und ".GamingRoot" doppelt

WIndows erstellt "XboxGames" und ".GamingRoot" doppelt: Hallo,Windows 10 erstellt seit ein paar Tagen auf C: den Ordner "XboxGames" und die Datei ".GaminRoot", obwohl in der XBoX-App Laufwerk F: für Xbox-Spiele ausgewählt ist die beiden Ordner bzw....
Apps 15. Mai 2022

WIndows erstellt "XboxGames" und ".GamingRoot" doppelt

WIndows erstellt "XboxGames" und ".GamingRoot" doppelt: Hallo,Windows 10 erstellt seit ein paar Tagen auf C: den Ordner "XboxGames" und die Datei ".GaminRoot", obwohl in der XBoX-App Laufwerk F: für Xbox-Spiele ausgewählt ist die beiden Ordner bzw....
Games und Spiele 15. Mai 2022

Dateien können nicht mehr angehängt werden

Dateien können nicht mehr angehängt werden: Hallo, seit gestern kann ich keine Anhänge mehr hinzufügen. Egal ob es eine PDF Datei oder ein word Dokument ist. Jedesmal kommt die Meldung, dass die folgende Datei nicht angefügt werden kann und...
Outlook.com 26. April 2021

Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen

Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen: Hallo, ich verzweifel noch mit meiner Pivot Tabelle. Ich habe folgendes Problem: Spalte A Spalte B Mercedes A-Klasse BMW X6 VW...
Microsoft Office 20. September 2017

bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel?

bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel?: hallo ich möchte folgende zahlen 2,6,8,12,16,20,26,28,30,32,34,40,42und 44 per zufall in 3 zeilen und 5spalten anordnen jedoch soll davon keine zahl doppelt vorkommen ich bin soweit gekommen......
Microsoft Office 22. Mai 2017
selbt erstellte Formatvorlagennamen plötzlich doppelt mit angehängter Zahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.