Self-Service-Kennwortzurücksetzung von Azure / 2. Überprüfungsschritt unmöglich, da SMS...

Diskutiere und helfe bei Self-Service-Kennwortzurücksetzung von Azure / 2. Überprüfungsschritt unmöglich, da SMS... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich habe beim Wechsel meiner Mobilfunkvertrags vergessen, die neue Rufnummer im Microsoft 365- bzw. Azure-Portal zu ändern, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fkstgt, 4. Mai 2020.

  1. fkstgt
    fkstgt Gast

    Self-Service-Kennwortzurücksetzung von Azure / 2. Überprüfungsschritt unmöglich, da SMS...


    Hallo an alle,

    ich habe beim Wechsel meiner Mobilfunkvertrags vergessen, die neue Rufnummer im Microsoft 365- bzw. Azure-Portal zu ändern, die zweistufigen Überprüfung aktiviert, dummerweise alle anderen Anmeldeoptionen Benachrichtigung über eine mobile App, Code der mobilen App und Bürotelefon deaktiviert und mich dann ausgeloggt.

    Nun besteht das Problem, dass ich für die zweistufigen Überprüfung eine SMS an meine alte Mobilfunknummer bekomme, auf die ich nicht mehr zugreifen kann. Das selbe passiert, wenn ich über die Self-Service-Kennwortzurücksetzung von Azure Active Directory versuche, das Kennwort zurückzusetzen, da auch hier im zweiten Überprüfungsschritt eine SMS an meine alte Mobilfunknummer gesendet wird.

    Wie kann ich nun die Mobilfunknummer auf meine aktuelle Nummer ändern, obwohl ich auf sämtliche Microsofft 365-Portale keinen Zugriff mehr habe?

    Danke im Voraus!

    Grüße Florian
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Self-Service-Kennwortzurücksetzung von Azure / 2. Überprüfungsschritt unmöglich, da SMS nicht zu empfangen

    Hallo Florian,



    Hast du einen anderen Globalen Administrator in deiner Organisation? Er kann deine Telefonnummer ändern, damit du dich wieder anmelden kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Self-Service-Kennwortzurücksetzung von Azure / 2. Überprüfungsschritt unmöglich, da SMS nicht zu empfangen

    Hallo Florian,



    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. fkstgt Win User

    Self-Service-Kennwortzurücksetzung von Azure / 2. Überprüfungsschritt unmöglich, da SMS nicht zu empfangen

    Hast du einen anderen Globalen Administrator in deiner Organisation? Er kann deine Telefonnummer ändern, damit du dich wieder anmelden kannst.
    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Antwort. Es gibt außer mir keine Mitarbeiter oder Personen, ich bin alleine und somit auch der globale Administrator. Aber wie schon oben beschrieben, ich komme auch als globaler Administrator an keine Plattform mehr heran, da bei jedem
    Einloggvorgang - egal ob Azure oder Microsoft 365 - eine SMS an meine alte Nummer gesandt wird.

    Kann ich Dir auf irgendeinem Weg meine Identitätsdaten zukommen lassen (Rechnung von Microsoft, Kopie Personalausweis etc.) damit Du die Mobilfunknummer ändern kannst?

    Ich habe parallel versucht, meine alte Rufnumer auf eine neue Prepaid-Karte zu portienen, doch das dauert ca. 8 Tage und ich weiß nicht, ob es funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Florian
  5. Frank hat Sorgen Win User

    Passwortänderung Outlook365 nicht möglich

    Nachtrag: Folgende Meldung erscheint. Wie gesagt bin ich nicht (bewusst) Admin, aber es gibt auch keinen.

    Konto wieder aktivieren Entschuldigung

    Sie können Ihr eigenes Kennwort nicht zurücksetzen, weil das Zurücksetzen von Kennwörtern für Ihre Organisation nicht ordnungsgemäß eingerichtet wurde.

    Sie müssen sich an Ihren Administrator wenden, um Ihr Kennwort zurückzusetzen und das Setup Ihrer Organisation zu überprüfen.

    Weitere Details ausblenden
    SSPR_0011: Ihre Organisation hat keine Richtlinie zur Kennwortzurücksetzung aktiviert.

    Wenn Sie ein Administrator sind, finden Sie weitere Informationen im Artikel Erfolgreicher Rollout der Self-Service-Kennwortzurücksetzung.
    Wenn Sie kein Administrator sind, können Sie diese Informationen angeben, wenn Sie sich an Ihren Administrator wenden.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Authenticator App neues Handy

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Teste bitte in der Office 365 für Business Portal Anmeldungsmaske einfach auf "Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen" zu klicken, um dein
    Passwort selber zurückzusetzen. Wenn du für das Self-Service-Kennwortzurücksetzung nicht
    registriert bist, brauchst du den Support direkt kontaktieren, um eine Serviceanfrage zu erstellen und weitere Hilfe zu bekommen.




    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Self-Service-Kennwortzurücksetzung von Azure / 2. Überprüfungsschritt unmöglich, da SMS... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Self-Service-Kennwortzurücksetzung von Azure / 2. Überprüfungsschritt unmöglich, da SMS... - Similar Threads - Self Service Kennwortzurücksetzung

Forum Datum

UNMÖGLICHER SERVICE

UNMÖGLICHER SERVICE: Ich habe vor tagen eine ticket erstellt um mein altes Konto wiederherzustellen aber nicht bis jetzt nur die Bestätigung das das ticket aktiviert wurde aber bis jetzt garnichts Kundenservice wird...
Outlook.com 26. Februar 2024

Azure 2FA LCS Lifecycle Services

Azure 2FA LCS Lifecycle Services: Hi,I need to add 2FA at LCS but in Azure, when I want to create the policy, LCS doesn't show up. The problem is, one customer cannot create an incident through Lifecycle → Support → "Submit...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Login unmöglich- SMS wird an eine nicht existierende Nummer geschickt

Login unmöglich- SMS wird an eine nicht existierende Nummer geschickt: Hilfe, ich kann mich nicht mehr in mein Microsoft 365 Konto einloggen, da das „Kontroll-SMS“ an dine falsche Telefonnummer gesendet wird! Bitte dringend um Hilfe!
Microsoft Office 14. Juni 2023

Self Service / Help Center App im Microsoft 365 Universum?

Self Service / Help Center App im Microsoft 365 Universum?: Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Help Center Lösung, die voll in Microsoft 365 integriert werden kann.Vom Funktionsumfang entspräche das Help Center der Zendesk Suite ziemlich genau...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Geschäfts- und Schulkonto gesperrt. Self-Service-Reset deaktiviert, einziger Administrator

Geschäfts- und Schulkonto gesperrt. Self-Service-Reset deaktiviert, einziger Administrator: Einen schönen guten Abend,der Jahreswechsel hat mir wohl hart zugesetzt und ich habe mich als einziger Administrator aus meinem Geschäfts- und Schulkonto ausgesperrt/ Passwort vergessen.Der Self...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Azure AD Domain Services - keine Windows Authentication

Azure AD Domain Services - keine Windows Authentication: Hallo zusammen, das Problem betrifft eine Architektur, in der ein lokales AD mit Azure AD verbunden ist und in Azure zusätzlich die Azure AD Domain Services in Betrieb sind. Nun ist es wie...
Microsoft Office 23. September 2019

aktivierunng Office 2013 über Self Service

aktivierunng Office 2013 über Self Service: Warum kann ich mein Produkt nicht über den Self Service for Mobile aktivieren ? Wenn ich die Installations ID eingeben möchte komm ich nicht weiter als zum 1 Kasten. Schon traurig, mir kommt es...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Self-Service-Kennwortzurücksetzung von Azure / 2. Überprüfungsschritt unmöglich, da SMS... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.