Seltsamer Alias Name beim Adressat

Diskutiere und helfe bei Seltsamer Alias Name beim Adressat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Wenn ich eine E-Mail mit einer meiner Mail-Adressen versende, erscheint beim Adressaten ein seltsamer Name. Beim Adressaten sehen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FranzSK, 30. Dezember 2019.

  1. FranzSK
    FranzSK Gast

    Seltsamer Alias Name beim Adressat


    Hallo Zusammen


    Wenn ich eine E-Mail mit einer meiner Mail-Adressen versende, erscheint beim Adressaten ein seltsamer Name.

    Beim Adressaten sehen meine Absender Daten wie folgt aus:


    Vorname Nachname <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    im Auftrag von
    Vorname Nachname <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Freundliche Grüsse
     
  2. Peter.Star Win User

    Seltsamer Alias Name beim Adressat

    Hallo,

    überprüfe im Posteingang -> Zahnrad -> Alle Einstellungen -> Synchronisieren welche Adresse Standard ist.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Mit Alias mails vom WP8 versenden

    Hallo,

    >"niemand meinen echten Namen "

    da der Alias den Namen des primären Alias nutzt hast du entweder beim primären Alias einen falschen Namen angegeben dann bräuchtest du aber keinen Alias oder der Alias zeigt deinen Namen an.

    Einen Alias kannst du nicht einrichten.

    Gruß

    Peter
  4. Uli_H Win User

    Fremde Mails

    Hallo Robert,

    es ist nicht Ihr Versicherungsfall? Dann hat sich wohl jemand bei der Emailadresse des eigentlichen Adressaten vertan und die Emailadresse Ihres Alias verwendet.

    Wieso soll dann der "echte" Empfänger diese Emails auch erhalten haben?

    Sie können also antworten und dem Absender erklären, dass die Emailadresse nicht richtig sein kann und er bitte beim "echten" Empfänger nochmals nachfragen solle, wie diese denn richtig lautet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. DerRobert Win User

    Namensänderung wird nicht vollständig angenommen, wie setze ich den Namen bei Versendung bzw zu einem Alias

    Ich habe es an der zweiten Stelle geändert, an ersterer wird es aber auch geändert angezeigt.

    Eine Testmail hat gerade auch korrekt den neuen Namen verwendet.

    Das andere verstehe ich nicht - Jeder Alias muss meinen vollen Namen tragen? Aus welchem Grund ist das denn so geregelt?! Dann muss ich ernsthaft noch einen weiteren Account unter falschem/ohne Namen anlegen für solche Zwecke?

    Nicht einmal ein leerer Name beim Alias (Also nur die Mailadresse wird verwendet) ist möglich?
  6. Allangua Win User

    In Outlook 2013 wird kryptischer Benutzername von Outlook Mail als Absenderadresse genommen

    Habe den Artikel aufgerufen. Bei Weitere Einstellungen > Erweitert habe ich
    keine Möglichkeit gefunden, die Kontoeinstellungen zu ändern, nämlich den Namen, den meine Adressaten sehen sollen, gesehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seltsamer Alias Name beim Adressat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Alias Name beim Adressat - Similar Threads - Seltsamer Alias Name

Forum Datum

Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren

Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und das zum Anlass genommen, mein Windows 11 System zurückzusetzen, damit alles wieder funktioniert wie neu. Eigentlich hat auch alles wunderbar...
Apps 3. Februar 2024

Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren

Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und das zum Anlass genommen, mein Windows 11 System zurückzusetzen, damit alles wieder funktioniert wie neu. Eigentlich hat auch alles wunderbar...
Games und Spiele 3. Februar 2024

Outlook - Kettenmail mit vielen Adressaten - Adressaten prüfen

Outlook - Kettenmail mit vielen Adressaten - Adressaten prüfen: Wenn ich bei E-Mails mit großen Verteilern vielen Personen wissen will, ob ein bestimmter Kollege dabei ist, lese ich den Verteiler durch ist mühsam mit hohem Risiko, dass ich denjenigen doch...
Outlook.com 24. April 2022

Alias Name versehentlich gelöscht

Alias Name versehentlich gelöscht: Ich habe in dem Microsoft-Konto eine neue Mailadresse eingefügt und sie als primär Alias ausgewählt. Die bisherige Adresse habe ich dann gelöscht. Jetzt stellte ich fest, dass ich über die...
Outlook.com 7. Mai 2021

Seltsame E-Mail-Alias

Seltsame E-Mail-Alias: Hallo Allerseits, ich wollte heute zu Outlook.com umziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine seltsame E-Mailadresse in meiner Alias-Übersicht habe. Die auf dem Bild zu sehende erste und...
Outlook.com 28. Juli 2019

Seltsamer Name meines Outlook-Accounts

Seltsamer Name meines Outlook-Accounts: Servus, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass zu sich der Name meines Accounts in den Office-Apps auf meinem Windows10 PC und meinen Androidgeräten geändert hat. Statt meiner normalen...
Outlook.com 14. Februar 2017

Emails kommen beim Adressaten nicht an

Emails kommen beim Adressaten nicht an: Ich nutze für meine Emails outlook.live. Seit dem letzten Update hat der Email-Versand gelitten. Emails gehen nur verzögert raus und es ist nicht sicher, dass sie beim Adressaten in einer...
Outlook.com 13. Dezember 2016
Seltsamer Alias Name beim Adressat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.