Senden als funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Senden als funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Ich steh ich ein wenig auf dem Schlauch. Im Office365 ist einem Freigegebenen Postfach einem User die Berechtigung gegeben worden im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R. Jürdens, 4. Juni 2019.

  1. Senden als funktioniert nicht


    Hallo Zusammen.


    Ich steh ich ein wenig auf dem Schlauch.

    Im Office365 ist einem Freigegebenen Postfach einem User die Berechtigung gegeben worden im Auftrag dessen eine Email zu versenden.

    Im Outlook ist das freigegebene Postfach auch automatisch aufgetaucht. Emails empfangen funktioniert auch.


    Möchte ich aber eine Email im Auftrag des Freigegebenen Postfaches verschicken bekomme ich folgende Fehlermeldung [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].

    Das was ich bislang im Netz hierzu gefunden habe, hat den Fehler nicht beseitigt. Jemand ein Tipp für mich wie ich das in den Griff bekommen könnte?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Senden als funktioniert nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn man problemlos im Outlook Web App sich mit dem betroffenen Benutzer anmelden kann und als dieses freigegebene Postfach versenden kann, dann funktioniert die erteilte Berechtigung und das Problem ist mit dem Outlook-Client. Bestätige bitte welche

    Office Version und Build
    verwendest du genau am betroffenen Rechner. Bekommt man dieselbe Fehlermeldung, wenn man Outlook im

    abgesicherten Modus
    startet, um keine Add-Ins zu verwenden? Probiere bitte ein

    neues Profil im Outlook
    zu erstellen und dein Exchange-Online-Postfach erneut dort

    zu verbinden.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Senden als funktioniert nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kann man im Auftrag von diesem freigegebenen Postfach mit dem Browser im Outlook Web App problemlos eine Mail versenden? Wie hast du die Berechtigungen organisiert?
    Bitte merke noch, dass die Berechtigung bis um 24 Stunden brauchen kann, lokal im Outlook zu replizieren. Mit dem Outlook Web App soll sofort wirksam sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. R. Jürdens Win User

    Senden als funktioniert nicht

    Guten Morgen

    Ich konnte nun auf dem besagten Laptop das ganze einmal testen.

    Also über den Browser das Postfach öffnen und eine Email senden funktioniert ohne Probleme.

    Auf eine Mail zu antworten die in dem Freigegebenen Postfach sind funktioniert auch.

    Ausschließlich das eigene senden aus dem Freigegeben Postfach über Outlook funktioniert nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Jürdens
  5. Risiba Win User

    Automatisches Senden funktioniert nicht

    Hallo Marco

    jetzt funktioniert das Senden wieder,Leider sind durch die Konfiguration meine ganzen Kontakte in Outlook weg.Da habe ich wohl etwas vergessen bzw. übersehen.

    Nochmals meinen besten Dank für Deine Hilfe.

    Gruß
  6. Marco Seefeldt Win User

    Automatisches Senden funktioniert nicht

    Hallo Risiba,

    geh mal über Extras - Senden/Empfangen - Übermittlungseinstellungen, entferne den Haken bei
    "Automatischen Senden/Empfangen deaktivieren".

    Gehe dann über Extras - Senden/Empfangen - Übermittlungseinstellungen - Senden-Empfangen-Gruppen definieren. Kontrolliere hier die Einstellungen. Gehe dann in die
    Gruppe Alle Konten und prüfe ob sämtliche Konten, bei der Übermittlung, mit einbezogen sind.

    Gruss,
    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden als funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden als funktioniert nicht - Similar Threads - Senden funktioniert

Forum Datum

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht: Moin, ich zwei Dinge nicht tun: Auf einem IPDA funktioniert die Funktion "Kopie der Seite senden" nicht, die Option wird angezeigt, ich kann darauf klicken, dann rappelt die Kiste....und Ende....
Microsoft Office Freitag um 16:22 Uhr

E-Mails senden funktioniert nicht

E-Mails senden funktioniert nicht: Ich kann keine E-Mails versenden!
Outlook.com 10. April 2024

Senden von E-Mails mit Outlook New funktioniert nicht

Senden von E-Mails mit Outlook New funktioniert nicht: Hallo,nachdem ich über andere Beiträge bereits herausgefunden habe, dass Outlook New keine Änderungen der E-Mail-Server-Einstellungen ermöglicht und das Konto jedes Mal entfernt und neu...
Outlook.com 7. April 2024

Senden von E-Mails mit Outlook New funktioniert nicht

Senden von E-Mails mit Outlook New funktioniert nicht: Hallo,nachdem ich über andere Beiträge bereits herausgefunden habe, dass Outlook New keine Änderungen der E-Mail-Server-Einstellungen ermöglicht und das Konto jedes Mal entfernt und neu...
Microsoft Office 7. April 2024

EMails senden und empfangen über Hotmail funktioniert nicht mehr

EMails senden und empfangen über Hotmail funktioniert nicht mehr: Hallo,Ich kann keine Emails über meinen Hotmail account senden oder empfangen.Es ist genug Speicherkapazität vorhanden 51 von 99 GB frei.Hier die...
Outlook.com 4. März 2024

Senden mit Outlook über t-online funktioniert nicht. Einstellungen scheinen alle korrekt zu...

Senden mit Outlook über t-online funktioniert nicht. Einstellungen scheinen alle korrekt zu...: Hallo, obwohl meine Eingaben korrekt zu sein scheinen, ist ein Senden über Outlook mit T-Online am Macbook-Air nicht möglich. Ich sehe im Ordner Gesendet zwar alle E-Mails, die ich über andere...
Outlook.com 4. Oktober 2023

senden an OneNote funktioniert aus Outlook heraus nur bei bestimmten E-Mail Konten

senden an OneNote funktioniert aus Outlook heraus nur bei bestimmten E-Mail Konten: Hallo, ich verwende Office 365 in der 64 Bit Version, alle Updates gemacht und alles auf Windows 11 in der Desktop-VersionBitte schaut Euch das Bild an, da ist das ganze Problem beschrieben....
Microsoft Office 13. September 2023
Senden als funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.