Senden-Als nach Kalender-Freigabe

Diskutiere und helfe bei Senden-Als nach Kalender-Freigabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einige Office-365-Accounts und welchen wir bei einigen Benutzern die Kalender untereinander freigeben haben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cic-solution, 8. März 2018.

  1. Senden-Als nach Kalender-Freigabe


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben einige Office-365-Accounts und welchen wir bei einigen Benutzern die Kalender untereinander freigeben haben. Die Freigabe funktioniert auch wunderbar, wir können gegenseitig in die Kalender schauen und auch Termine für die gegenseitig eintragen.


    Problematisch ist nun, dass beim Schreiben einer Mail die freigegebenen Benutzer-Mail-Adressen in "Von-Feld" auswählbar sind. Man kann die Mail-Adresse zwar auswählen, aber zum Versenden fehlen die notwendigen Rechte. Die Ansicht verwirrt jedoch sehr und führt zu Irritationen, daher nun die Frage:


    Warum erscheint dieMail-Adresse eines Postfaches, welches nur den Kalender freigegeben hat in einer Mail im Absenderfeld?


    Über jegliche Art von Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin


    mit den besten Grüßen


    SteW
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Kaqlender und Kontakte mit One Drive synchronisieren

    Klicke auf das ? oben Rechts. Dort findest Hilfe zum Kalender auch zu freigeben. Ich habe jetzt nur einen kurzen Blick darauf geworfen, es kann sein das die Freigaben mit Exchange läuft. Was du aber machen kannst ist den Kalender per Mail senden. Schau
    einmal dort hinein.
  3. Gijs_H Win User

    Outlook App - "Geteilten Kalender hinzufügen" Option nicht vorhanden

    Hallo rto_Orichalcos,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Wahrscheinlich ist beim Akzeptieren der Freigabe des Kalenders ein Fehler aufgetreten. Ich empfehle, den Besitzer des Kalenders zu bitten, Ihnen die Einladung zur erneuten Freigabe des Kalenders zu senden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Einladung auf
    Ihrem iOS-Gerät annehmen. Wird der Kalender jetzt angezeigt?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. EdgarKahihu5129 Win User

    Free Busy Hybrid

    Wenn ich z.B. via OWA den Kalender freigeben möchte, habe ich die Möglichkeit "Alle Details" auszuwählen. Darauf versende ich Freigabe.

    Wenn der On Premise User auf "Kalender öffnen" klickt, erscheint folgende Fehlermeldung:

    DieFreigabenachricht ist nicht gültig, oder die Daten sind abgelaufen. Fordern Sie den Organisator auf, eine neue Freigabeeinladung zu senden.

    Hmmm?
  5. JensGusdorf Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Alexander,

    wie kann ich Dir einen Screenshot senden? Der Kalender basiert auf einem outlook.com Konto von dem aus Freigaben an 2 Benutzer gegeben wurden. Diese Freigaben geben volle Rechte und dies hat bis Oktober letztes Jahr auch auf Outlook 2010 bestens funktioniert.

    Unter Outlook 2016 kann ich mit der Anmeldung dieses Outlook Kontos meinen Kalender sehen und bearbeiten. Wenn ich den Kalender von dort freigeben will bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Vorbereiten des Sendes einer Freigabenachricht".

    Unter Berechtigungen sind nur ein Standard und Anonym in Outlook 2016 eingetragen, beide mit Status Mitwirkender.

    Bezüglich der Suche gibt es zwei Stufen:

    Das Outlook OWA Konto, welches ich in Outlook 2016 durchsuchen kann, funktioniert.

    Das Strato Konto, den Archivordner etc, kann ich durchsuchen, findet aber nichts.

    Das OWA Konto ist als Standard für die Datendateien festgelegt (für den Kalender)

    Das Strato Konto als Standard E-Mail Konto.

    Vielleicht helfen Dir die Beschreibungen weiter.

    Gruß

    Jens
  6. Daniel Inderbinen Win User

    Outlook 2016 Zeigt Private Einträge trotz korrekter Freigabe nicht an

    Hallo Georgi

    Danke für deine Antwort .. Die Kalender Freigabe wurde direkt im Outlook erstellt (Auf einem PC) Es ist jedoch nicht eine reine Kalender Freigabe sondern eine Stellvertretungs Freigabe ... Wie kann man diese im OWA einrichten ?

    Danke für deine Hilfe !!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden-Als nach Kalender-Freigabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden-Als nach Kalender-Freigabe - Similar Threads - Senden Kalender Freigabe

Forum Datum

Anzeige der Freigaben des Kalenders nicht möglich

Anzeige der Freigaben des Kalenders nicht möglich: Wenn ich versuche zu überprüfen, an wen mein Kalender freigegeben ist, erhalte ich folgende Nachricht: Teilen und Berechtigungen -----KalenderFreigabeeinladung per E-Mail senden. Sie können...
Outlook.com 26. Januar 2023

Kalender doppelt oder dreifach nach Freigabe

Kalender doppelt oder dreifach nach Freigabe: Hallo miteinander,ich hätte bezüglich den Kalendern in 365 zwei Fragen, wir haben aktuell folgendes Problem, wenn wir über einen Kalender von einem Benutzer per OWA freigeben für einen anderen...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Freigabe eines Outlook kalenders

Freigabe eines Outlook kalenders: Hallo, ich kann meinen privaten outlook Kalender mit einem Mac nicht freigeben. Es sind beide Kalender outlook Kalender Er zeigt folgenden Fehler an: [IMG]
Microsoft Office 31. Januar 2021

Freigabe Kalender - keine Berechtigung

Freigabe Kalender - keine Berechtigung: Hallo, ich habe vor längerer Zeit meinen Kalender in unserer Organisation für einen anderen Nutzer freigegeben. Hat wunderbar geklappt. Wenn ich heute einen anderen meine Berechtigung geben...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Freigabe Kalender Office 365

Freigabe Kalender Office 365: Ich habe Kalender, welche ich im Office 365 veröffentlicht habe. Nun funktionieren die html Links nicht mehr. Wenn wir diese anklicken kommt jeweils nur eine weisse Seite. Ich habe bei dem...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017
Senden-Als nach Kalender-Freigabe solved

Users found this page by searching for:

  1. die freigabenachricht ist nicht gültig oder die daten sind abgelaufen. forndern sie den organisator auf eine neue freigabeeinladung zu senden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.