Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Backhaus, 8. Dezember 2016.

  1. Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich


    Hallo liebe Community!
    wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1).

    Gemäß Anleitung von MS (https://support.office.com/de-de/ar...ef2f787fd5c?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#__migbm_0)

    habe ich ein freigegebenes Postfach eingerichtet und Benutzerkonten hinzugefügt. Es ist möglich über die Option "Eigenen Namen" und "Weiteres Postfach öffnen" einen neuen Browser-Tab zu öffnen und mit dem Absender des freigegeben Postfachs an den Adressaten zu senden. So weit, so gut.
    Nun das Problem: Nach dem Einbinden des freigegebenen Postfachs unter dem primären Postfach (linker Navigationsbereich) und dem aufrufen einer neuen Email funktioniert die Funktion Absender anzeigen nicht wie erwartet: Es wird lediglich der Absender des primären Postfachs angezeigt. Nicht aber das freigegebene Postfach. Wie kann hier das freigegebene Postfach angezeigt werden?

    Viele Grüße
    Matthias Backhaus[​IMG]
     
  2. Joschka Hahler Win User

    Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank - die Antwort war sehr hilfreich. Das Senden von der Alias E-Mail Adresse funktioniert. Jedoch tauchen die gesendeten E-Mails weiterhin in meinem primären Postfach auf und nicht in dem E-Mail Alias. Haben Sie hierfür vielleicht auch eine Lösung
    zur Hand?

    Besten Dank im Voraus.

  3. Alexandar Petrov Win User

    Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

    Hallo Matthias ,

    nachdem Du eine Mail mit dieser Alias-Adresse versendet hast, wird die Adresse im Cache gespeichert und sie wird danach von dem Drop-Down-Menu auswählbar sein.

    Wenn Ich eine neue Nachricht im OWA erstellen will, sehe Ich auch nur die Haupt-Adresse des Postfachs.


    [​IMG]


    Du kannst aber Deine Adresse einfach entfernen (rechte Maustaste)


    [​IMG]


    Dann gebe bitte die Alias-Adresse ein, oder such diese im Verzeichnis.


    [​IMG]


    Nachdem Du die Mail versendest, wird diese Alias-Adresse gespeichert sein und einfach von dem Drop-Down-Menu auswählbar


    [​IMG]


    Bitte merke noch, dass die Berechtigung wird sofort im OWA verwendbar sein, aber für Outlook lokal kann bis zum 24 Stunden replizieren.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Silvio Biaggi Win User

    Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

    Hallo

    Schon eine Weile her, dieser Post. Ich versuchs dennoch.

    Ich versuche auch aus einem freigegebenen Postfach mit mehreren Alias Emailadressen Emails zu verschicken mit unterschiedlichen Absendern. Ich kann zwar - wie in Deinem Post hier beschrieben - eine Alias Emailadresse als Absenderadresse auswählen und die
    Email wird auch versendet, doch beim Empfänger erscheint dann dennoch die primäre Emailadresse als Absenderadresse und nicht die ausgewählte Alias Emailadresse.

    Habt ihr das mal überprüft? Ist das nur bei mir so? Falls ja, woran könnte das liegen?

    Danke und Gruss

    Silvio
  5. Matthias Backhaus Win User

    Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion und zielführende Hilfe!

    Der "Trick" mit dem Löschen des primären Accounts und dann die Eingabe des freigegebenen Postfachs waren die Lösung.

    Viele Grüße

    Matthias
  6. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Danke für die ausführliche Antwort! Ich tendiere die Lösung mit dem freigegebenen Postfach zu machen. Ich habe im freigegebenen Postfach die Rechte mit "Senden als" und "Vollzugriff" vergeben.

    Wenn ich nun im freigegeben Postfach (Sammelpostfach) "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in Outlook eine Mail beantworten möchte, antworte ich automatisch mit der Absenderadresse des freigegebenen Postfaches, also mit "***
    Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl das Benutzer-E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Standard eingerichtet ist. Kann ich einstellen, dass ich generell als Standard die Benutzer-E-Mail
    Adresse als Absender habe und nur optional die vom freigegebenen Postfach nutzen kann? Einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre ja das Recht "Senden als" zu entfernen, aber dann nehme ich mir ja die komplette Möglichkeit mit der Sammelpostfach E-Mail Adresse
    zu senden.

    Ich hoffe das ist verständlich :) Lieben Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich - Similar Threads - Senden Absender freigegebenen

Forum Datum

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 28. August 2019

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 21. März 2019

Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 17. Mai 2017

Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 17. Mai 2017

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 17. Mai 2017

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Outlook.com 16. Mai 2017

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.