Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Diskutiere und helfe bei Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderBischof, 28. August 2019.

  1. Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach


    Hallo,

    ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf "Von" geklickt und sie manuell eingegeben, dann funktioniert es auch.

    Outlook speichert sie aber nicht im Dropdown somit muss ich immer das Popup öffnen und die Adresse manuell eingeben.


    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/senden-mit-absender-des-freigegebenen-postfach-aus/78d37f6a-0969-4851-a112-4f81ca6e9321

    Das hab ich schon ausprobiert, funktioniert dann auch online aber nicht in Outlook für Windows.

    Wie kann ich das Problem beheben? Habe auch schon probiert den Cache Modus zu deaktivieren.


    Danke


    lg

     
  2. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Danke für die ausführliche Antwort! Ich tendiere die Lösung mit dem freigegebenen Postfach zu machen. Ich habe im freigegebenen Postfach die Rechte mit "Senden als" und "Vollzugriff" vergeben.

    Wenn ich nun im freigegeben Postfach (Sammelpostfach) "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in Outlook eine Mail beantworten möchte, antworte ich automatisch mit der Absenderadresse des freigegebenen Postfaches, also mit "***
    Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl das Benutzer-E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Standard eingerichtet ist. Kann ich einstellen, dass ich generell als Standard die Benutzer-E-Mail
    Adresse als Absender habe und nur optional die vom freigegebenen Postfach nutzen kann? Einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre ja das Recht "Senden als" zu entfernen, aber dann nehme ich mir ja die komplette Möglichkeit mit der Sammelpostfach E-Mail Adresse
    zu senden.

    Ich hoffe das ist verständlich :) Lieben Dank!
  3. BerndRuffing- [O365] Win User

    Freigegebenes Postfach erstellen

    und zu guter letzt noch eine Erkenntnis:

    ich kann die "testsupport@" in meinem Outlook über "weiteres Postfach öffnen" öffnen. Ich kann von meiner 365-Email-Adresse mit der gleichen Domäne dorthin Emails senden, ich kann von dort auch Emails an externe Adressen senden, aber von externen Adressen
    nicht auf das freigegebene Postfach,....
  4. Jakša Skelin Win User

    Aus Outlook 365 mit mehreren Mailadressen versenden

    Hallo,
    das wird so nicht funktionieren, ein Postfach versendet immer nur mit der primären Adresse.

    Wenn Du Mails mit anderen Adressen versenden möchtest, würde ich Dir empfehlen für jede diese Adressen ein freigegebenes Postfach einzurichten. Ich verwende diese zum Beispiel um Mails auch als support@ und mail@ versenden zu können und nicht nur als name@.

    Freigegebenes Postfach anlegen, die SMTP Adresse hinzufügen (müsstest diese aber vorher von Deinem Postfach runternehmen), Dir Vollzugriff und das Recht „Senden als“ geben und das wäre es im Prinzip schon. Durch den Vollzugriff wird das Postfach automatisch
    bei Dir eingebunden und Du kannst dann beim Erstellen einer Mail im Feld VON die Absenderadresse auswählen.

    Du benötigst für diese freigegeben Postfächer auch keine gesonderte Lizenzen.

    Grüße,

    Jakša
  5. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Die Funktionen "als dieses Postfach gesendete Elemente kopieren" und "Im Auftrag dieses Postfachs gesendete Elemente kopieren" sind aktiviert. Das heißt, dass wenn man Mails von dem freigegebenen Postfach mit Senden Als, oder im Auftrag
    von Berechtigungen versendest, wird die Mail im gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs kopiert. Beim Versenden muss man die Mail-Adresse des Senders im Feld "Von"
    immer vorher manuell bestimmen, sonst wird die Mail automatisch von dem persönlichen Postfach versendet. Wenn man die Adresse ändert, kann den Empfänger nur die Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs als Sender sehen und wird auch im "Gesendete
    Elemente"-Ordner von dem freigegebenen Postfach sichtbar sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Man kann die Adresse des freigegebenen Postfachs immer verwenden, wenn das freigegebene Postfach lizenziert wird und als Standard Haupt Account im Outlook hinzugefügt wird. Sonst muss man immer vor dem Versenden die Sender Adresse anpassen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach - Similar Threads - Senden Adresse freigegebenem

Forum Datum

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 21. März 2019

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammen. ich versuche über ein freigegebenes Postfach (Office 365 Plan E3) E-Mails zu versenden. Berechtigungen ("Vollzugriff" und "Senden als") habe ich. Ich bekomme allerdings immer die...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 17. Mai 2017

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Outlook.com 16. Mai 2017

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.