Senden und Empfangen - automatische Übermittlung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Senden und Empfangen - automatische Übermittlung funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche folgende Einstellung vorzunehmen: Beim Senden einer E-Mail soll die Nachricht zunächst 5 min im Posteingang bleiben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GrubePlunder724, 3. Dezember 2018.

  1. Senden und Empfangen - automatische Übermittlung funktioniert nicht


    Hallo zusammen,

    ich versuche folgende Einstellung vorzunehmen:
    Beim Senden einer E-Mail soll die Nachricht zunächst 5 min im Posteingang bleiben und dann automatisch versendet werden, außer ich klicke auf "Alle Ordner senden/empfangen", dann soll sie sofort abgeschickt werden.

    Ich habe eine Regel definiert, dass alle Nachrichten nach 5 min versendet werden sollen, aber dann kann ich sie nicht vorher manuell absenden.
    Unter Optionen --> Erweitert --> Senden/Empfangen habe ich den Haken bei "bei bestehender Verbindung sofort senden" entfernt (ansonsten wird die Nachricht sofort abgeschickt).
    Außerdem habe ich einen Haken bei "Automatische Übermittlung alle 5 Minuten" und "Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen" gesetzt. Allerdings wird die Nachricht nur in den Postausgang verschoben und nach den 5 Minuten nicht wie gewünscht abgeschickt. Die Nachricht geht nur über manuelles senden und empfangen raus.

    Im abgesichertem Modus funktioniert es.
     
  2. AndreasHeil Win User

    MS Outlook 2010 geht kurz nach dem Start ohne meine Einwirkung in den Offline Modus

    Hallo Thomas,

    bitte prüfe zunächst, ob das Senden/Empfangen auch tatsächlich aktiviert ist:

    Registerkarte: Senden / Empfangen
    dann Gruppe: Senden / Empfangen dort auf die Schaltfläche "Senden-Empfangen-Gruppen" klicken und dann den Befehl "Senden-Empfangen-Gruppen definieren" anklicken.

    Hier muss angehakt sein:
    Diese Gruppe bei Übermittlung mit einbeziehen.
    Automatische Übermittlung alle XXX Minuten.

    Außerdem solltest du dort noch einmal auf "Bearbeiten" klicken und bei jedem Email-Konto nachsehen, ob dort der Haken bei "Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen" aktiviert ist.

    Viele Grüße
    Andreas
  3. Jan Tittel Win User

    Outlook - Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren.

    Hallo,

    welche Einstellung genau hast du vorgenommen? Du kannst in der Registerkarte "Senden/Empfangen" mit "Senden-Empfangen-Gruppen" den Befehl "Senden-Empfangen-Gruppen definieren" auswählen und dort die automatische Übermittlung deaktivieren.

    Viele Grüße

    Jan
  4. Claus Busch Win User

    Word 2010: Seriendruck in E-Mail: Vorabkontrolle möglich?

    Hallo Ulrich,

    du musst nicht das Kabel ziehen. Deaktiviere unter "Senden und Empfangen" die Optionen "Bei bestehender Verbindung sofort senden" und "Automatische Übermittlung alle x Minuten".

    Damit verbleibenden sie im Postausgang bis du die Übermittlung wieder einschaltest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. GrubePlunder724 Win User

    Senden und Empfangen - automatische Übermittlung funktioniert nicht

    Ich habe es herausgefunden.

    Unter Datei --> Optionen --> Erweitert --> Senden und Empfangen...
    (Senden-Empfangen-Gruppen) die vorhandene Gruppe bearbeiten
    (Gruppenname: Alle Konten und Übermittlung Online und Offline) und ganz oben
    einen Haken bei "Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen"
    setzen.
  6. Lumakito Win User

    wie kann ich das automatische Herunterladen von Mails deaktivieren?

    Man kann das unter "Datei" -> "Optionen" -> "Erweitert" -> unter "Senden und Empfangen" auf den Button "Senden/Empfangen" einstellen. Entweder automatische Übermittlung alle 60 Minuten einstellen, oder eben das Häkchen entfernen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden und Empfangen - automatische Übermittlung funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden und Empfangen - automatische Übermittlung funktioniert nicht - Similar Threads - Senden Empfangen automatische

Forum Datum

Senden an Email-Empfänger funktioniert nicht

Senden an Email-Empfänger funktioniert nicht: ich habe Office 2019 neu installiert und verwende schon immer Gmail. Nur jetzt kann ich über Word oder Excel keine Dateien direkt versenden, da mein Gmail-Account nicht gefunden wird. Bei der...
Microsoft Office 17. April 2020

Automatisches Senden an mehrere Empfänger einzeln

Automatisches Senden an mehrere Empfänger einzeln: Liebe Community, Unser Team benutzt die Office 365 Business Premium Lizenz. Wir sind auf der Suche nach einer Funktion, die es uns ermöglicht eine Nachricht (z.B. Einladung) automatisiert an...
Microsoft Office 18. Mai 2019

Senden an > Email Empfänger funktioniert nicht

Senden an > Email Empfänger funktioniert nicht: Wenn ich auf ein Dokument oder Bild rechte Maustaste > senden an > email Empfänger klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] Office Version: Office 365 ProPlus (Office 2016) 1712 (Build...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Konfiguration für das automatische Empfangen von E-Mails bei mehreren E-Mail Konten. In Outlook 2016 unter Office 365 habe ich 2 private E-Mail...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Mail senden funktioniert nicht an alle Empfänger

Mail senden funktioniert nicht an alle Empfänger: Guten Tag, kann es sein damit McAfee Internet Security in Verbindung mit Outlook 2016 (Office365-Paket) ausgehende E-Mails blockiert. Da diese an manche Empfänger nicht gesendet werden. Im...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Mail senden und empfangen funktioniert nicht

Mail senden und empfangen funktioniert nicht: Ich habe zwei Mailkonten bei Hotmail (die eine privat und die andere geschäftlich), weshalb ich froh bin über Windows Live Mail. Seit einigen Wochen musste ich bei meinem älteren Konto mehrmals...
Windows Live Essentials 26. Dezember 2016

Mail senden und empfangen funktioniert nicht

Mail senden und empfangen funktioniert nicht: Ich habe zwei Mailkonten bei Hotmail (die eine privat und die andere geschäftlich), weshalb ich froh bin über Windows Live Mail. Seit einigen Wochen musste ich bei meinem älteren Konto mehrmals...
Outlook.com 23. Dezember 2016
Senden und Empfangen - automatische Übermittlung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.