SEQ-Nummerierung in einem bestimmten Format / SEQ-Feldfunktionen

Diskutiere und helfe bei SEQ-Nummerierung in einem bestimmten Format / SEQ-Feldfunktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi liebe Community, ich schreibe gerade an einer Abschlussarbeit und muss in einer Transkription eines Interviews hinter jedem Satz individuelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ndeee, 29. Juni 2019.

  1. Ndeee
    Ndeee Gast

    SEQ-Nummerierung in einem bestimmten Format / SEQ-Feldfunktionen


    Hi liebe Community,


    ich schreibe gerade an einer Abschlussarbeit und muss in einer Transkription eines Interviews hinter jedem Satz individuelle Nummern hinterlegen. Das sähe in der Praxis bspw. so aus:


    Frage 2: Wie geht es Ihnen?

    Mir geht es sehr gut. (2.001) Ich habe Kopfschmerzen. (2.002)


    <Nächste Seite>

    Frage 3: Was essen Sie gerne?

    Am liebsten Italienisch. (3.001) Aber auch japanisch. (3.002)


    Das heißt, ich brauche für jede der 15 Interview-Fragen eine formlaufende Nummerierung, die immer mit der Fragennummer (x.001) und dann einer fortlaufenden Nummerierung auf jeder Seite bei 001 beginnt. Frage 15 hätte dann bei der ersten Nummerierung: 15.001


    So weit ich recherchiert habe, ginge das mit einem SEQ-Feld. Ich steige aber bei den Parametern aus.


    Hoffe, es kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank!


    Ndeee
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsbeschriftung lässt sich nicht chronologisch fortführen (Word)

    Hallo,

    Alt + F9 soll bewirken, dass im Dokument die Feldfunktionen statt der Feldergebnisse angezeigt werden, z. B. { SEQ Abb.1 \* ARABIC }

    Die Nummerierung der Abbildungsbeschriftungen erfolgt ja per SEQ-Feld, das man theoretisch auch selbst einfügen kann. Daher mein Hinweis, die Felder auf Übereinstimmung hin zu kontrollieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Black-Lei Win User

    Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt

    Hast du schon versucht, mit der Suchfunktion nach allen SEQ Einträgen zu suchen?

    Wenn man mit ALT+F9 die Feldfunktionen einblendet kann man nach SEQ suchen, bei dir müsste ja ein SEQ Treffer auftauchen, der bei keinem Bild steht.

    Gruß

    Michael
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

    Hallo,

    blende per Alt+F9 alle Feldfunktionen ein. Die Zusammensetzung der Nummerierung in Abbildungs- und Tabellenbeschriftungen sieht etwa wie folgt aus:

    { STYLEREF 1 \s } steht für den Verweis auf die Formatvorlage "Überschrift 1" bzw. auf deren Nummerierung.

    { SEQ Abbildung \s 1 } nummeriert die Abbildungsbeschriftung und beginnt nach jeder "Überschrift 1" wieder von vorn.

    An Stellen, an denen du auf die Nummerierung der zweiten oder dritten Ebene, also auf die Formatvorlagen "Überschrift 2" oder "Überschrift 3" verweisen willst, musst du die Felder entsprechend anpassen:
    { STYLEREF 2 \s } und { SEQ Abbildung \s 2 } bzw.
    { STYLEREF 3 \s } und { SEQ Abbildung \s 3 }.

    Du kannst die Felder als Baustein speichern und bei Bedarf einfügen. Oder du belässt es zunächst bei Ebene 1 und passt die Feldfunktionen später an.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?

    Hallo Jan,

    "Styleref 1"bedeutet lediglich, dass die Nummer der Überschriften erster Ebene einbezogen wird. "SEQ Abbildung", "SEQ Figure" und "SEQ Abbildung-Anhang" bedeutet, dass verschiedene Bezeichnungen verwendet wurden, wobei SEQ und ARABIC für eine Nummerierung
    an sich und die Art (arabisch) steht.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Word ohne Nummerierung beschriften

    Hallo,

    ich möchte Bilder, die ich in einem Word-Dokument eingefügt habe, mit einer Beschriftung versehen, aber ohne Nummerierung. Diese lässt sich aber nicht abschalten, es sind nur voreingestellte Varianten wählbar
    wie du erkannt hast, werden Beschriftungen automatisch durchnummeriert. Für die Nummerierung werden SEQ-Felder eingefügt, die sich per Alt + F9 einblenden und auch wieder ausblenden lassen.

    Falls die Beschriftungen in ein Abbildungsverzeichnis aufgenommen werden sollen, können die SEQ-Felder um den Format-Schalter \# "" ergänzt werden. Die doppelten Anführungszeichen bewirken, dass die Zahlen nicht angezeigt werden.

    Falls du kein Abbildungsverzeichnis erstellen benötigst oder alternativ ein normales Inhaltsverzeichnis basierend auf der Formatvorlage "Beschriftung" erstellen willst, kannst du die SEQ-Felder später per Strg+H löschen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SEQ-Nummerierung in einem bestimmten Format / SEQ-Feldfunktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SEQ-Nummerierung in einem bestimmten Format / SEQ-Feldfunktionen - Similar Threads - SEQ Nummerierung bestimmten

Forum Datum

seq schalter formatvorlage

seq schalter formatvorlage: Hallo since my word version is in german, I will also describe my problem in german: Ich würde gerne eine .dotx Vorlage für Prüfungen erstellen. Anstelle von Kapiteln und Überschriften...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Nummerierung

Nummerierung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht zusammenarbeiten. Das heißt die Nummerierung...
Microsoft Office 15. April 2019

Nummerierung von Überschriften und im Standard Format

Nummerierung von Überschriften und im Standard Format: Hallo Lisa ! Schon lange habe ich nichts von mir hören lassen ! Jetzt habe ich wieder ein Problem (Win10 Die Nummerierung von Überschriften in mehreren Ebenen funktioniert bestens. Auch jene von...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Nummerierung in Serienbriefen

Nummerierung in Serienbriefen: Guten Tag, ich habe leider ein Problem mit der Nummerierung in Serienbriefen (ich nutze Word 2016 aus dem Paket Microsoft Office Professional Plus). Die betroffenen Serienbriefe sind über...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Feldfunktion Dokumentenname

Feldfunktion Dokumentenname: Ich habe in ein Dokument die Feldfunktion "file name" eingefügt. Der Dateiname wird jetzt einschließlich der Endung ".doc" wieder gegeben. Ich möchte aber, dass die Endung "doc" nicht sichtbar...
Microsoft Office 19. April 2018

Nummerierungen in Word

Nummerierungen in Word: Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Feldfunktion in der Fußnote

Feldfunktion in der Fußnote: Hallo, ich habe ein leidiges Problem und komme nicht mehr weiter. So wie es aussieht, habe ich eine Feldfunktion in der Fußnote geschaffen, die ich nicht mehr weg bekomme. Leider kann ich die...
Microsoft Office 20. Juni 2017
SEQ-Nummerierung in einem bestimmten Format / SEQ-Feldfunktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.