seq schalter formatvorlage

Diskutiere und helfe bei seq schalter formatvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo since my word version is in german, I will also describe my problem in german: Ich würde gerne eine .dotx Vorlage für Prüfungen erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CyberianS, 10. Juni 2019.

  1. CyberianS
    CyberianS Gast

    seq schalter formatvorlage


    Hallo

    since my word version is in german, I will also describe my problem in german:


    Ich würde gerne eine .dotx Vorlage für Prüfungen erstellen. Anstelle von Kapiteln und Überschriften verwende ich selbsterstellte Formatvorlagen wie Aufgabe, Teilaufgabe und Unteraufgabe. Diese werden durch einen Listentyp durchnummeriert. Mein Problem entsteht beim Nummerieren von Abbildungen. Ich kann die Aufgabennummer zwar mit dem Feld STYLEREF einbeziehen, aber die laufende Nummer startet mit dem Schalter \s 1 immer erst bei Überschrift 1 neu. Kann ich das auf die Formatvorlage Aufgabe umstellen, oder muss ich in jeder Aufgabe die Nummerierung manuell neu starten lassen?


    Gruß

    Cyberian
     
  2. PeterGallmann Win User

    Zahlen eingekreist

    Bei allen Zahlenfeldern (zum Beispiel SEQ oder PAGE) erhält man eingekreiste Ziffern über den Schalter \* circlenum
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Word ohne Nummerierung beschriften

    Hallo,

    ich möchte Bilder, die ich in einem Word-Dokument eingefügt habe, mit einer Beschriftung versehen, aber ohne Nummerierung. Diese lässt sich aber nicht abschalten, es sind nur voreingestellte Varianten wählbar
    wie du erkannt hast, werden Beschriftungen automatisch durchnummeriert. Für die Nummerierung werden SEQ-Felder eingefügt, die sich per Alt + F9 einblenden und auch wieder ausblenden lassen.

    Falls die Beschriftungen in ein Abbildungsverzeichnis aufgenommen werden sollen, können die SEQ-Felder um den Format-Schalter \# "" ergänzt werden. Die doppelten Anführungszeichen bewirken, dass die Zahlen nicht angezeigt werden.

    Falls du kein Abbildungsverzeichnis erstellen benötigst oder alternativ ein normales Inhaltsverzeichnis basierend auf der Formatvorlage "Beschriftung" erstellen willst, kannst du die SEQ-Felder später per Strg+H löschen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile

    Beschäftige Dich mal mit dem Feld SEQ:

    Die in den Erläuterungen angegebene Syntax für {SEQ} lautet

    { SEQ Erkennungszeichen [Textmarke] [Schalter] }.

    Das »Erkennungszeichen« ist eine Pflichtangabe! Es ist der Name für die Speicherstelle des jeweiligen Zählers. Sie können beliebig viele Zählungen mit {SEQ} laufen lassen; für jedes Erkennungszeichen wird eine eigene Zählung vorgenommen. Sobald ein SEQ-Feld
    im Text auftaucht, wird der Zähler des genannten Erkennungszeichens inkrementiert und an dieser Position im Text angezeigt.


    Gruß

    G.O.
  5. JanB_650 Win User

    Automatische Numerierung von Abbildungen auf andere Beschriftungen übertragen

    Hallo,

    blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Dann erkennst Du, dass die Nummerierung mit Hilfe eines SEQ-Felds realisiert wird.

    Klicke mit rechter Maustaste auf das SEQ-Feld der ersten Figure-Beschriftung. Im Kontextmenü wählst du den Befehl "Feld bearbeiten...".

    In den "Feldnamen" ist der Eintrag "Seq" bereits markiert. Klicke auf die Schalfläche "Optionen...", danach auf die Registerkarte "Spezifische Schalter". Hier markierst du den Schalter \r, klickst auf "Hinzufügen" und ergänzt den
    Schalter um die Ziffer, mit der nummeriert werden soll, z. B. "32". Mit OK, OK schließt du die Eingaben ab. Das Feld sieht nun so aus:

    { SEQ Figure \r 32 }

    Vermutlich ist auch der Formatschalter \* ARABIC enthalten. Du kannst das Feld natürlich direkt manuell mit \r und der gewünschten Zahl ergänzen. Aber wenn man wissenschaftliche Arbeiten schreibt, kann es ja nicht schaden,
    sich auch mal etwas tiefere Einblicke zu verschaffen ;-).

    Viele Grüße

    Lisa
    Vielen Dank, das hat mein Problem gelöst. Das SEQ-Feld hatte ich zwar zurvor bereits auch entdeckt jedoch wusste ich nicht was dort einzustellen ist.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatische Numerierung von Abbildungen auf andere Beschriftungen übertragen

    Hallo,

    blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Dann erkennst Du, dass die Nummerierung mit Hilfe eines SEQ-Felds realisiert wird.

    Klicke mit rechter Maustaste auf das SEQ-Feld der ersten Figure-Beschriftung. Im Kontextmenü wählst du den Befehl "Feld bearbeiten...".

    In den "Feldnamen" ist der Eintrag "Seq" bereits markiert. Klicke auf die Schalfläche "Optionen...", danach auf die Registerkarte "Spezifische Schalter". Hier markierst du den Schalter \r, klickst auf "Hinzufügen" und ergänzt den
    Schalter um die Ziffer, mit der nummeriert werden soll, z. B. "32". Mit OK, OK schließt du die Eingaben ab. Das Feld sieht nun so aus:

    { SEQ Figure \r 32 }

    Vermutlich ist auch der Formatschalter \* ARABIC enthalten. Du kannst das Feld natürlich direkt manuell mit \r und der gewünschten Zahl ergänzen. Aber wenn man wissenschaftliche Arbeiten schreibt, kann es ja nicht schaden,
    sich auch mal etwas tiefere Einblicke zu verschaffen ;-).

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

seq schalter formatvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

seq schalter formatvorlage - Similar Threads - seq schalter formatvorlage

Forum Datum

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018

Tablettmodus: wie schalte ich wieder um auf Tastatur?

Tablettmodus: wie schalte ich wieder um auf Tastatur?: das surfacegerät funktioniert im tablettmodus, jedoch kann ich die Tastatur nicht benutzen, selbst wenn ich auf dem controlboard den Tablettmodus ausschalte, mehrmaliges neu aufstarten oder ab-...
Surface 31. August 2018

Wlan Schalter

Wlan Schalter: Gibt es eine Schaltersteckdose die man per App- Steuerung mit einem Windowsphone auch vom Urlaubsort steuern kann? (Für iPhone und Androidgeräte gibt es die reichlich) Wenn ja, welche Geräte sind...
Apps 1. August 2018

Formatvorlage Zitieren

Formatvorlage Zitieren: Liebes Team, ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann ich diesen hinzufügen? LG Anna
Microsoft Office 16. April 2018

Wie schalte ich Skriptfehler aus ?

Wie schalte ich Skriptfehler aus ?: Seit ein paar Wochen bekomme ich regelmäßig eine Skriptfehlermeldung auf meinem Desktop. Die auf der Meldung angegebene URL habe ich in den Einstellungen des Firefox in die Java-Blacklist...
Allgemeines 17. Februar 2018

AN/Aus-Schalter bei angeschlossenem Netzkabel

AN/Aus-Schalter bei angeschlossenem Netzkabel: Sobald mein Surface Pro4 am Netzkabel angeschlossen ist, reagiert es nicht mehr auf den AN/AUS-Schalter. Dieses Phänomen bestand nicht von anfang an, ist erst später aufgetreten. Ohne Netzkabel...
Surface 9. Oktober 2017

Formatvorlagen-Probleme

Formatvorlagen-Probleme: Hallo zusammen, habe Probleme bezüglich Word auf meinem Mac. Also ich kann die Datei, die ich für meine Bachelorarbeit erstellt habe zwar öffnen aber es übernimmt immer falsche Formatvorlagen...
Microsoft Office 29. März 2017
seq schalter formatvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.