Serienbrief - Excel Datensätze fehlen

Diskutiere und helfe bei Serienbrief - Excel Datensätze fehlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Serienbrief erstellt, die Datensätze kommen aus einer Exceltabelle. Leider zeigt es mir nur 16 von 35 Sätzen an. Auch wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiLoKKW, 21. Februar 2019.

  1. LiLoKKW
    LiLoKKW Gast

    Serienbrief - Excel Datensätze fehlen


    Hallo,


    ich habe einen Serienbrief erstellt, die Datensätze kommen aus einer Exceltabelle. Leider zeigt es mir nur 16 von 35 Sätzen an. Auch wenn ich die nicht angezeigten Sätze in eine neue Tabelle kopiere, sind diese in Word nicht zu sehen, als wären sie nie da gewesen.


    Ich benutze einen MAC und Word Version 16.22


    [verschoben; kein Windows Thema!]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief - Excel Datensätze fehlen

    Hallo,

    ich vermute mal, dass du keine Excel-"Tabelle", sondern einfach nur eine Liste verwendest. Kontrolliere bitte, ob diese einen Datenbank-ähnlichen Bereich darstellen: keine leeren Spalten, keine leeren Zeilen, keine verbundenen Zellen. Die Feldnamen enthalten
    möglichst keine Leerzeichen, Punkte, Sonderzeichen etc. Markiere den gesamten Datenbereich und weise ihm einen Namen zu, beispielsweise
    Anschriften.

    Wenn du in Word das Hauptdokument mit der Datenquelle verbindest, kannst du zwischen vorhandenen Tabellenblättern, ggf. existierenden Tabellen und benannten Bereichen wählen. Im vorliegenden Fall kannst du dann mit den
    Anschriften verbinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo, danke für deine Anfrage.

    ich habe den Serienbrief mit allen Feldbefehlen erstellt und klicke in der Vorschau die Datensätze durch. Sobald ich den neuen Datensatz habe wechselt die Grafik noch nicht, erst wenn ich F9 drücke wird die Grafik korrekt angezeigt.

    Dies ist ein Teilerfolg, doch Serienbrief gehen damit nicht. Habe den Serienbrief fertiggestellt, dann ist auf allen Briefen der gleiche Barcode (Grafik.jpg).

    Word 2016 reagiert mit diesem Includepicture-Mergefield sehr eigenartig, denn mein Befehl funktioniert nur wenn ich die Grafik unten im Text noch einmal einbinde, warum weiß ich nicht, konnte es nicht glauben, aber sobald ich die Grafik entferne und die
    Datensätze duchklicke aktualisiert er nicht mehr mit F9.
  4. Andreas Killer Win User

    VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

    Willst du nur einen Datensatz aus "Kunden" übernehmen oder alle Datensätze, die in AZ einen Wert haben?
    Hallo Claus,

    LNKV ist ein Formular, in dem möchte er die Anrede tauschen und dann als PDF abspeichern... Serienbrief in Excel quasi.

    Eigentlich ganz einfach... wenn da nicht der Baum vor dem Wald stehen würde.

    Wenn wir mal die Datei sehen könnten wäre es sicherlich in 2 Minuten erledigt. 🙄

    Andreas.
  5. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Lisa,

    es handelt sich nicht um Etiketten, sondern um einen Serienbrief in dem Verschiedene Premiumadress Barcodes der Post eingedruckt werden.

    Das aktualisieren beim Zusammenführen der Daten des Serienbriefes findet nicht statt.

    Wenn ich Serienbriefe zusammenführe muss es einen Next Befehl geben der zum nächsten Datensatz schaltet.

    Markus
  6. Ronald Schmidt Win User

    SkipIF-Funktion erzeugt Fehler, wenn Bedingung wahr

    Hallo Lisa,

    danke für Deine Mühe. Das Format der Datenquelle spielt keine Rolle. Ich erhalte den gleichen Fehler, egal ob ich als Datenquelle eine Excel-Arbeitsmappe oder ein Word-Dokument verwende.

    Es geht um einen Serienbrief (Geburtstagsanschreiben) in welchem nur die Datensätze verbunden werden sollen, bei denen der Monat des Geburtstags dem aktuellen Monat entspricht ({SKIPIF {MERGEFIELD Geburtstag \@ "MM" } <> { DATE \@ "MM" }}. - Ich weiß, ich kann
    auch die Datenquelle filtern, möchte ich aber nicht, ich möchte das gerne so automatisieren.

    Ich habe dieses Dokument bereits 2003 angelegt und kann mich nicht erinnern, dass der Fehler bereits früher aufgetreten ist.

    Viele Grüße

    Ronald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen - Similar Threads - Serienbrief Excel Datensätze

Forum Datum

Serienbrief mit excel datei

Serienbrief mit excel datei: bei Erstellung eines Serienbrief in Word mit Daten aus eine Exceldatei werden immer Fehler gemeldet.
Microsoft Office 3. August 2023

Excel VBA Userform Datensatz speichern

Excel VBA Userform Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Excel VBA Form Datensatz speichern

Excel VBA Form Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen

Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen: Liebe CommunityBei der Erstellung von Namebades mithilfe von Word Serienbrief haben wir auf der ersten Zeile Vornamen und Namen. Auf der zweiten Zeile geht es um die Funktion des Mitarbeiters. Wir...
Microsoft Office 24. November 2022

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle: Hallo Community,folgendes Thema treibt mich gerade um:Ich habe einen Serienbrief in Word noch unter Windows erstellt und greife dort auf eine Exceltabelle zu.Mittlerweile habe ich die Dateien auf...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Fehler bei Datensatz duplizieren

Fehler bei Datensatz duplizieren: Access / Datensatz duplizieren / Fehlermeldung Dieser Befehl oder die Aktion "Einfügen" ist zurzeit nicht verfügbar
Microsoft Office 12. Oktober 2020

Excel 2013: Datensätze fehlen bei Übernahme aus Outlook 2013

Excel 2013: Datensätze fehlen bei Übernahme aus Outlook 2013: Liebe Community, wer kennt ggfs. das Problem: Markiere meine Mails in einem Ordner in Outlook 2013, Sortierung nach VON, (es sind 171 Elemente), danach wechsel ich nach Excel 2013, in die Zelle...
Microsoft Office 14. Juli 2017
Serienbrief - Excel Datensätze fehlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.