Serienbrief: Leerzeile im Seriendruckfeld Adressblock

Diskutiere und helfe bei Serienbrief: Leerzeile im Seriendruckfeld Adressblock im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie bekomme ich im Seriendruckfeld Adressblock eine Leeerzeile zwischen der Strasse und PLZ, Ort? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchubertStefan, 15. April 2019.

1. Serienbrief: Leerzeile im Seriendruckfeld Adressblock

Wie bekomme ich im Seriendruckfeld Adressblock eine Leeerzeile zwischen der Strasse und PLZ, Ort?

2. SchubertStefan Win User

Super, ganz herzlichen Dank. Das war mir nicht bekannt.

Viele Grüße Stefan Schubert aus Osnabrück
  3. G.O.Tuhls Win User

Das Adressfeld in Serienbriefen lässt sich nicht beeinflussen. Wenn Du daran etwas umgestalten möchtest, bleibt Dir nur, die Adresse aus Einzelfeldern zusammenzubauen, was ohnehin der Profiweg ist.

Am Wege: Wozu? Nach Postvorgabe ist diese Leerzeile schon ewig nicht mehr erforderlich.

Gruß

G.O.
  4. Rudolf H. Win User

Seriendruck mit Daten aus Access-Abfrage

Super, Danke. :) Damit klappt alles.
    Ich hatte den Adressblock mit <<adresse>> eingefügt und dann macht er Leerzeilen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief Adressblock

Hallo,

Egal welche Adresselemente ich im Adressblock einstelle, springt Word immer auf die Version "Johann Fürbas Jr." zurück.
    dann füge doch statt des Adressblocks die Seriendruckfelder separat ein - damit ist man sowieso flexibler.

Viele Grüße

Lisa
  6. Rudolf H. Win User

Seriendruck mit Daten aus Access-Abfrage

Danke, das habe ich jetzt dann auch geschafft - aber ein Problem habe ich noch:

In der Datenbank sind Firmen und Privatpersonen. Wenn die Post an eine Firma geht dann bleibt das Feld mit dem Namen leer - die Post akzeptiert jedoch keine Leerzeilen bei größeren Sendungen.

Gibt es eine Möglichkeit den Adressblock so zu definieren dass keine Leerzeilen vorkommen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief: Leerzeile im Seriendruckfeld Adressblock - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief: Leerzeile im Seriendruckfeld Adressblock - Similar Threads - Serienbrief Leerzeile Seriendruckfeld

Forum Datum

Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen

Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen: Guten Tag, ich habe einen Serienbrief verknüpft mit einer Excel-Quelldatei und Word setzt alle Daten aus der Quelldatei richtig im Dokument ein. Unter "Vorschau Ergebnisse" werden alle Briefe...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Leerzeile bleibt unter dem Bild

Leerzeile bleibt unter dem Bild: Hallo Zusammen, ich schreibe gerade meine Thesis und dabei hat sich ein Problem mit der Formatierung ergeben. Zum Problem: Wenn ich ein Bild am Ende einer Seite habe ist immer eine leere Zeile...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Serienbrief

Serienbrief: Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert. Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet. Seit 2018 kann ich auf einmal meine Dokumente nicht mehr mit den...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Seriendruckfelder gegenseitig bedingen

Seriendruckfelder gegenseitig bedingen: Hallo zusammen, nach mehreren Stunden probieren und googlen komme ich selber nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Serienbrief erstellen, der an viele Empfänger...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten: Hallo zusammen, statt der berühmten Leerzeile nach der Trennlinie habe ich eine nach den Fußnoten. Diese lässt sich weder über den Formatinspektor, noch über die Notizenseite in der...
Microsoft Office 15. August 2017

Leerzeile nach der Fussnote

Leerzeile nach der Fussnote: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2016. Eine leere Zeile ist irgendwie in den Fußnotenbereich, und zwar nach der Fußnote eingeschoben (siehe Bild hier unten). Die lässt sich nicht markieren,...
Microsoft Office 1. März 2017

Serienbrief Adressblock

Serienbrief Adressblock: Egal welche Adresselemente ich im Adressblock einstelle, springt Word immer auf die Version "Johann Fürbas Jr." zurück. Dabei möchte ich die Version in der der Partner mit angesprochen wird. Wer...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Serienbrief: Leerzeile im Seriendruckfeld Adressblock solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.