Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Word-Serienbrief-Dokument und eine Excel-Empfänger-Datei in einer SharePoint-Dokumenten-Bibliothek liegen. Wenn ich in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JBroecker, 15. Februar 2018.

1. JBroecker
    JBroecker Gast

Hallo,

ich habe eine Word-Serienbrief-Dokument und eine Excel-Empfänger-Datei in einer SharePoint-Dokumenten-Bibliothek liegen. Wenn ich in Word versuche die Excel-Datei als vorhandene Liste auszuwählen, kommt immer die Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden...". Unterstützt Word-Serienbrief nicht den Zugriff auf SharePoint-Dokumenten-Bibliotheken.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

laut folgender Diskussion sieht es tatsächlich so aus, dass die Quelle lokal zwischengespeichert werden muss:

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_sharepoint-mso_winother/word-mail-merge-with-excel-document-in-a/81cd913e-9a57-4bf8-99ca-a766b57b2531

Viele Grüße

Lisa
  3. JBroecker Win User

Hallo Lisa,

das habe ich befürchtet. Bei einer Citrix-Umgebung ohne OneDrive-Client ist das nur etwas schwierig, bis unmöglich. Ich hoffe es gibt von Microsoft bald Nachbesserung.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Jörg
  4. thematicagmbh Win User

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen

Hallo Andy,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Was meinst du genau mit "Ich habe auf einer SharePoint Seite eine Excel-Liste"? Verwendest du einen Datei-Viewer-Webpart in deiner SharePoint Seite, wo eine
    Excel-Datei angezeigt wird, oder liegt die Datei im SharePoint Dokument Bibliothek? Welche URL hast du genau eingegeben für die Datei im Excel? Du kannst gern meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots zuschicken, wo zu sehen ist was du genau
    im SharePoint von der Excel Liste siehst, sodass man auch die URL der Seite sehen kann. Einen Screenshot, wenn du diese URL im Excel für den Datei-Import eingibst und einen Screenshot von der Fehlermeldung.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Zielodner zu lang

Hallo theking2,

Bitte prüf im Artikel die Einschränkungen beim Synchronisieren von SharePoint Bibliotheken auf dem PC. Sie können in einer beliebigen SharePoint-Bibliothek Dateien mit bis zu 2 Gigabyte (GB) synchronisieren.Sie können bis zu 5.000 Elemente in einer SharePoint-Bibliothek synchronisieren.In SharePoint können Datei- und Ordnernamen bis zu 400 Zeichen umfassen. Im Windows-Explorer werden die ersten 35 Zeichen der Namen- und Websitenamen-Kombination einer Website-Bibliothek für eine Bibliothek angezeigt, die Sie synchronisiert haben.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek - Similar Threads - Serienbrief Excel Empfänger

Forum Datum

Serienbrief mit excel datei

Serienbrief mit excel datei: bei Erstellung eines Serienbrief in Word mit Daten aus eine Exceldatei werden immer Fehler gemeldet.
Microsoft Office 3. August 2023

Wie kann ich Sharepoint Bibliotheken zusammenfassen und filtern?

Wie kann ich Sharepoint Bibliotheken zusammenfassen und filtern?: Ich möchte gern mehrere Sharepoint-Bibliotheken, die inhaltlich ähnlich aufgebaut sind Einige Spalten sind identisch, andere additiv, zu einer Bibliothek zusammenführen. Die Gesamt-Bibliothek soll...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?: Hallo, ich habe eine Sharepoint Dokumentenbibliothek erstellt. Hier liegen nun unterschliedliche Dokumententypen, aber auch Links. Wie kann ich einen Link aktualisieren? Das Dokument kann ich...
Microsoft Office 27. Juni 2023

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen: Hallo Zusammen,ich habe eine Bibliothek in SharePoint mit Vorlagen. Diese sind durch das Qualitätsmanagement freigegeben und haben deshalb eine Versionierung, welche nicht verändert werden soll....
Microsoft Office 7. Dezember 2022

SharePoint Asset Bibliothek

SharePoint Asset Bibliothek: Hallo, ich plan für unser Unternehmen 2 SharePoint Folder für die Benutzung als Vorlagen für PowerPoint & Word am Desktop zu verwenden....
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar

Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar: Hallo, ich möchte einen Serienbrief bzw. Serienemail mit Word 2016 erstellen. Die Empfängerliste ist eine Excel-Tabelle mit Namen und Anschriften. Aus dieser Liste möchte ich aber nicht allen...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Synchronisierung von SharePoint-Ordner. Versuche ich mit mir geteilte Ordner zu synchronisieren, öffnet sich die OneDrive for Business .exe und fragt...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek solved

Users found this page by searching for:

1. serienbrif mit excel im shrepoint

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.