Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein Hauptdokument , eine Datenquelle und ein Seriendokument mit den ausgegebenen Felder Im Seriendokument sollen Felder mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schorsch65, 10. Mai 2019.

  1. Schorsch65
    Schorsch65 Gast

    Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht


    Hallo Ich habe ein Hauptdokument , eine Datenquelle und ein Seriendokument mit den ausgegebenen Felder

    Im Seriendokument sollen Felder mit verschiedenen Farben ausgegeben werden

    Es funktiert bis zum Einbetten der Grafik

    Im Hauptdokument erscheint das Pseudobild , das Feld ist definiert

    { INCLUDEPICTURE {MERGEFIELD "Datei"} \* MERGEFORMAT }

    In mehreren treads wurde auf das Aktualisieren hingewiesen z. Bsp in diesem

    "Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen "

    Ich führe auch die Dateien zusammen und "alle Dokumente bearbeiten" "alles markieren" und aktualisieren

    Auch die verschiedenen Haken bei den Dateieinstellungen habe ich gesetzt oder nicht gesetzt , "automatisch aktualisieren","beim Drucken aktualisieren"

    und dann das Dokument neu erstellt

    Im Seriendruckdokument wird der richtige Bildname angezeigt, trotzdem sehe ich immer nur das Pseudobild

    das ist ein Teil der Dateizeile, grau.jpg ist der Dateiname des Bildes , im nächsten Etikett wird auch ein anderer Wert angezeigt

    aber immer die falsche Grafik!!

    Was kann ich noch tun?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Markus,

    okay, du hast "Fertigstellen/Zusammenführen" gedrückt. Aber dann, im fertigen Serienbrief, hast du nicht alles markiert und aktualisiert? Das Fertigstellen allein bewirkt kein Aktualisieren der in den Serienbrief übertragenen INCLUDEPICTURE-Felder.

    Das Drucken bewirkt ebenfalls nichts. Nach dem Zusammenführen
    und vor dem Drucken müssen die Felder im fertigen Serienbrief (nicht im Hauptdokument!) aktualisiert werden.

    Im Serienbrief sollten die INCLUDEPICTURE-Felder erkennbar sein, wenn du sie per Alt+F9 einblendest.

    Die Vorgehensweise war schon in den vorhergehenden Versionen die gleiche, es handelt sich nicht um ein Problem unter Office 2016.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Schorsch65 Win User

    Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht

    Als Ergänzung die Pfadzeile der Bilder

    :C\\..\\documents\\grau.jpg

    Dieser Pfad ist auch bei jedem Etikett der entsprechenden Farbe zugeordnet
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht

    Hallo,

    der gesamte Pfad zur Grafik ist in der Datenquelle hinterlegt?

    Das Seriendruckfeld befindet sich nicht innerhalb eines Textfeldes? (Textfelder werden beim Markieren des Dokuments per Strg+A nicht miterfasst.)

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Schorsch65 Win User

    Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht

    Hallo

    Das Problem wurde gelöst

    Ich habe im Dateipfad nur den Dateinamen mit mergefield angegeben

    Includepicture"...//Documents//{mergefield Feldname}"\* mergeformat

    Jetzt klappts

    Danke
  6. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo, danke für deine Anfrage.

    ich habe den Serienbrief mit allen Feldbefehlen erstellt und klicke in der Vorschau die Datensätze durch. Sobald ich den neuen Datensatz habe wechselt die Grafik noch nicht, erst wenn ich F9 drücke wird die Grafik korrekt angezeigt.

    Dies ist ein Teilerfolg, doch Serienbrief gehen damit nicht. Habe den Serienbrief fertiggestellt, dann ist auf allen Briefen der gleiche Barcode (Grafik.jpg).

    Word 2016 reagiert mit diesem Includepicture-Mergefield sehr eigenartig, denn mein Befehl funktioniert nur wenn ich die Grafik unten im Text noch einmal einbinde, warum weiß ich nicht, konnte es nicht glauben, aber sobald ich die Grafik entferne und die
    Datensätze duchklicke aktualisiert er nicht mehr mit F9.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht - Similar Threads - Serienbrief includepicture aktualisiert

Forum Datum

Includepicture und Mergefield

Includepicture und Mergefield: Hallo zusammen,ich habe mal eine kleine Frage.Ich benutze derzeit beruflich ein Programm. Dieses öffnet einen bestimmten Datensatz u. a. mit einem Bild. Jeder Datensatz hat hierbei eine eindeutige...
Microsoft Office 14. April 2022

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE: Hallo zusammen,ich möchte mit Word2016 Serienbriefe mit PNG-Dateien erstellen. Dazu benutze ich "INCLUDEPRICTURE". Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nur die eingefügten Bilder werden zwar an...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Word Serienbrief IncludePicture

Word Serienbrief IncludePicture: Hallo! Mein aktueller Arbeitsauftrag sieht wie folgt aus: Ich soll in einem Serienbrief in Abhängigkeit von einem Seriendruckfeld eine bestimmte Grafik in den Seitenkopf laden. Das...
Microsoft Office 8. April 2021

Word Serienbrief - ausgewählte Empfänger werden nicht aktualisiert

Word Serienbrief - ausgewählte Empfänger werden nicht aktualisiert: Ich habe eine Access-Datenbank mit einem Word Serienbrief verknüpft, das hatte alles geklappt. Jetzt wollte ich den gleichen Brief mit anderen neuen Empfängern ausdrucken. Wenn ich auf...
Microsoft Office 21. September 2020

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht: Die in der Diskussion vom 16.11.18 vorgeschlagene Lösung [IMG]führt auch bei mir zu der bekannten Fehlermeldung: [IMG]Die Datei PlanIndex.jpg befindet sich im Verzeichnis des Seriendokuments.
Microsoft Office 6. April 2020

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE: Guten Abend zusammen, ich möchte in einen Serienbrief verschiedene Grafiken einbinden und habe dies mit INCLUDEPICTURE versucht. Allerdings erscheint im Hauptdokument keine Grafik, im...
Microsoft Office 16. März 2019

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht: Hallo, folgende Konstellation: Eine Excel-Datei mit zwei Spalten ("Index" 1 bis 4 und "Bildpfad" mit Pfadangabe) dient als Datenquelle für einen Word-Serienbrief. Dieser enthält folgende Felder:...
Microsoft Office 16. November 2018
Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.