Serienbrief mit Tabelle auf Mac

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit Tabelle auf Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unter Mühe einen Serienbrief mit einer Tabelle erstellt, in der ich Seriendruckfelder mit Euro-Beträgen eingefügt hatte. Nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinz w, 19. Dezember 2018.

  1. Heinz w
    Heinz w Gast

    Serienbrief mit Tabelle auf Mac


    Ich habe unter Mühe einen Serienbrief mit einer Tabelle erstellt, in der ich Seriendruckfelder mit Euro-Beträgen eingefügt hatte.

    Nachdem ich zusätzlich den dafür notwendig Formatschalter für Zahlenfelder (\# "#.##0,00 €") eingegeben hatte, erschienen zwar Werte aus der Excel-Vorlage.

    Allerdings wurde der Wert immer auf volle Euro gerundet, obwohl die Anzeige zwei Stellen angab.

    z.B.: Wert in Excel-Datei 6,97 € in der Tabelle des Serienbriefs erscheint aber 7,00 €

    Wert in Excel-Datei 1.675,37 € in der Tabelle des Serienbriefs 1.675,00 €)

    Was habe ich ggf. falsch gemacht, bzw. wie kann ich das korrigieren?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief mit Tabelle auf Mac

    Hallo,

    mangels Mac kann ich das Problem nicht nachstellen und auch keine Lösung anbieten.

    Aber vielleicht kannst du in Excel eine Hilfsspalte anlegen, in welcher du den Betrag in Text umwandeln lässt, z. B.:

    =TEXT(A1;"#.##0,00 €")

    Nimm im Serienbrief dann auf diese Hilfsspalte Bezug.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief mit Tabelle auf Mac

    Hallo Heinz - und andere,

    es ist ein zusätzlicher Aufwand - aber ein kleiner: Formel in Excel einmal erstellen und per Doppelklick auf das Ausfüllkästchen auf die nächsten Zeilen übertragen. Oder die betreffenden Zellen in der Spalte markieren, Formel eingeben und mit Strg+Enter
    abschließen.

    Frohe und besinnliche Weihnachtstage

    Lisa
  4. Heinz w Win User

    Serienbrief mit Tabelle auf Mac

    Hallo,

    mangels Mac kann ich das Problem nicht nachstellen und auch keine Lösung anbieten.

    Aber vielleicht kannst du in Excel eine Hilfsspalte anlegen, in welcher du den Betrag in Text umwandeln lässt, z. B.:

    =TEXT(A1;"#.##0,00 €")

    Nimm im Serienbrief dann auf diese Hilfsspalte Bezug.

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    vielen Dank für den Tip. Es ist zwar ein wenig aufwändig hat aber funktioniert.

    Lieben Gruß

    Heinz
  5. Solveig M. Win User

    Serienbrief: Datenquelle mit relativer Pfadangabe in Office 2010 dringend benötigt.

    Hallo,

    erstellst du den Serienbrief mit dem Assistenten?

    Wenn du den Serienbrief zusammenführst, dann werden Änderungen nicht aktualisiert.

    Alternativ stelle mir zum Beispiel über Skydrive eine Tabelle und ein Dokument zur Verfügung.

    Gruss,

    Solveig
  6. Nat_123_456 Win User

    Excel: TabelleZEILEN in Einzeldateien exportieren oder drucken

    Guten Tag
    <br />Ich kenne nur eine Option, um Dein Vorhaben zu realisieren: einen Serienbrief im Word erstellen, wobei die Zellen aus der Excel-Tabelle als entsprechende Serienbrief-Felder definiert werden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit Tabelle auf Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit Tabelle auf Mac - Similar Threads - Serienbrief Tabelle Mac

Forum Datum

Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel

Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel: Wenn ich einen Serienbrief bei Word mit einer Exceltabelle einrichten will, dann sind beim Datenverbindungsassistent beim Schritt Datenbank und Tabelle auswählen, keine Tabellen vorhanden. Was...
Microsoft Office 25. November 2023

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac

Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac: Guten Tag! In der Windows Word Version kann man ja Tabellen genauer plazieren, indem man ctrl und die Pfeiltasten drückt. Ich versuche nun schon seit einer Stunde erfolglos das Äquivalent für die...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Serienbrief

Serienbrief: Hallo, ich habe in Word einen Serienbrief als Verzeichnis erstellt. Über "include picture" habe ich zu jedem Datensatz Fotos eingefügt. Das hat soweit super funktioniert, nur leider werden...
Microsoft Office 26. März 2018

Serienbrief

Serienbrief: Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert. Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet. Seit 2018 kann ich auf einmal meine Dokumente nicht mehr mit den...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Word für Mac Serienbrief

Word für Mac Serienbrief: Hallo Zusammen, leider kann ich den Serienbrief Assistenten im Word für Mac nicht finden. Wenn ich die normale Serienbrief Funktion starte kann ich bei der Auswahl der Kontakte aus Outlook...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen

Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen: Ich habe eine Excel Tabelle mit 9 Datenblättern für die 9 Mieter eines Mehrfamilienhauses für die Betriebskostenabrechnung erstellt und für jeden Mieter die Kosten ermittelt.. In einer weiteren...
Microsoft Office 18. November 2016
Serienbrief mit Tabelle auf Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.