Serienbrief mit wechselnden Bildern

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit wechselnden Bildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne eine Vertragsergänzung als Serienbrief erstellen, in dessen Kopfzeile ein Logo eingebettet ist. Je nach Vertragsart variiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StGriOS, 3. Juli 2018.

  1. StGriOS
    StGriOS Gast

    Serienbrief mit wechselnden Bildern


    Hallo,


    ich würde gerne eine Vertragsergänzung als Serienbrief erstellen, in dessen Kopfzeile ein Logo eingebettet ist.

    Je nach Vertragsart variiert das Logo.


    In der als Datenquelle angelegten Exceltabelle ist eine Spalte mit der Bezeichnung logo enthalten.

    In der jeweiligen Zeile steht der Pfad zum Logo im Format C:\\logos\logo1.png


    Wie schaffe ich es eine Seriendruckfeld einzubinden, bei dem das zugehörige Bild eingefügt wird.

    Ich habe bereits versucht einige Beschreibungen hierzu nachzuvollziehen, scheitere aber augenscheinlich immer an der korrekten Syntax.

    Die Verwendung der Feldfunktion INCLUDEPICURE alleine funktioniert, die Verbindung des Befehls mit dem Seriendruck gelingt mir leider nicht.



    Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus!


    StGriOs
     
  2. Augustine_E Win User

    Serienbrief mit wechselnden Bildern

    Hallo StGriOS,

    danke für die Nachricht.

    Auf der folgenden Seite findest du ähnliche Diskussion:
    How to include different images for mail merge
    . Bitte probiere die dort angebotene Lösung aus und uns Bescheid geben, ob es geholfen hat.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Solveig M. Win User

    Word 2010: Verweis auf Zelle in eingebetteter Excel Tabelle (Ohne VBA)

    Hallo Boris,



    wie bereits mitgeteilt, ist es ohne VBA nicht realisierbar. Hier mal ein
    Beispiel
    für VBA.



    Als Alternative kannst du den Satz "Der Rechnungsbetrag beträgt" auch in die Exceltabelle einfügen.



    Oder bei dem Serienbrief lässt sich die Exceltabelle zwar nicht einbetten, aber es können Seriendruckerfelder eingefügt werden und der Inhalt kann somit auch dargestellt werden. (Einfügen > Tabelle)

    Diese Vorgehensweise ist bei wechselnden Empfänger vorteilhaft.



    Gruß,

    Solveig
  4. ParamaHansa Win User

    Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen.

    Hallo an Alle,

    Danke für die Hilfe.

    Fehlerlösung war: Bei dem Pfad überall \\ anzugeben,

    also so. z.B. d:\\Expose\\Bilder\\Ju1.jpg

    Antivirus zum Testen auschalten und ansonsten in dem erschaffenen Serienbrief:

    strg a (alles auswählen)

    und dann mit Maus auf das Bild F9 bzw. alt F9 probieren (ruhig F9 mehrfach drücken !)

    Irgendwie mag wohl Microsoft das alles nicht so - sonst würde das ja alles komfortabler gehen.

    Unten nochmal eine ähnlicher Eintragung in dem Word 16 Serienbrief mit strg F9 in die Klammer schreiben

    und nicht einfach so per strg c und strg v reinkopieren sonst läuft das nicht

    LG Parama Hansa


    [​IMG]
  5. Agnethe_E Win User

    Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen.

    Hallo Parama,

    Besteht das Problem noch immer? Wie hat der Tipp von G.O. Tuhls geklappt?

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. G.O.Tuhls Win User

    Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen.

    Auf den ersten Blick sehe ich da einen fehlenden Backslash in allen Einträgen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit wechselnden Bildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit wechselnden Bildern - Similar Threads - Serienbrief wechselnden Bildern

Forum Datum

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte einen Serienbrief Office 2016 mit personalisierten Bildern ausdrucken, was nicht funktioniert. Zunächst habe ich einen klassischen Serienbrief erstellt und über die...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Sammelpostfach - wechselnde Ansichten

Sammelpostfach - wechselnde Ansichten: Hallo zusammen,wir nutzen Outlook 365 angebunden an Exchange 365.6 Mitarbeiter arbeiten mit einem Sammelpostfach und mehreren anderen Postfächern.Wir haben das Problem, daß sich die Ansicht des...
Outlook.com 22. Juni 2022

Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht

Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht: Hallo zusammen! Ich habe seit gestern Probleme beim Einbetten von Bildern aus einer Internetquelle in ein Serienbriefdokument. Die Verknüpfung funktioniert auf anderen Rechnern, daher vermute...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 21. August 2018

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 20. August 2018

Serienbrief via E-Mail mit variablen Bildern

Serienbrief via E-Mail mit variablen Bildern: Hallo, Ich habe einen Serienbrief erstellt, der mit einer Access DB gefüttert wird und via E-Mail mit Outlook verschickt werden soll. Nun möchte ich für jeden Datensatz ein anderes Bild einfügen....
Microsoft Office 19. Juni 2017

Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen.

Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen.: Word docx 2016 Datei enthält Seriendruckfeld: Bild welches mit IncludePicture also { IncludePicture { MERGEFIELD Bild} } eingebunden wird. (mit Strg+F9, und aktualisiere (F9) ) Daten...
Microsoft Office 6. April 2017
Serienbrief mit wechselnden Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.