Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

Diskutiere und helfe bei Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erstelle derzeit eine Vorlage für ein Rechnungsdokument. Bisher wird alles was angepasst werden muss, automatisch durch Seriendruckfelder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannik.W, 25. Mai 2018.

  1. Yannik.W
    Yannik.W Gast

    Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)


    Ich erstelle derzeit eine Vorlage für ein Rechnungsdokument.


    Bisher wird alles was angepasst werden muss, automatisch durch Seriendruckfelder eingefügt (es werden immer mehrere Rechnungen gleichzeitig gestellt). Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen die Rechnungsnummer automatisch generieren zu lassen.



    Mit dem Feld "MERGESEQ" kann ich zwar fortlaufende Nummern einfügen, allerdings starten diese immer bei "1".

    Da Rechnungsnummern natürlich in einem Jahr fortlaufend sind und ich ungern jeden Druck nachträglich mit einer Nummer versehen möchte, suche ich einen Weg die "Startnummer" zu ändern.


    Bisher bin ich leider erfolglos gewesen und deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.


    (Über die Suchfunktion habe ich leider auch in dem Forum nichts gefunden.)


    Lieben Gruß

    Yannik
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

    Hallo Yannik,

    du könntest ein berechnetes Feld erstellen, beispielsweise: { = { MERGEREC } + 21}

    Allerdings bleibt es dann im fertigen Serienbrief eine Feldfunktion, beim zweiten Datensatz: { = 2 + 21 }. Du müsstest für die Feldfunktionen eventuell per Strg + Umschalt + F9 die Feldverknüpfung aufheben.

    Sinnvoller ist aus meiner Sicht, die Rechnungsnummer bereits in der Datenquelle (Excel?) generieren zu lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Diego_B Win User

    Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

    Hallo Yannik,

    Diese Funktion ist so nicht angedacht.

    Du kannst deinen Wunsch aber bei Office-User-Voice äußern.

    Dort werden Produkt und Entwicklungsteams darauf aufmerksam gemacht.

    Bei weiteren Fragen melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Ardona_982 Win User

    Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen

    Doch, ich möchte dies sehr gerne automatisch nummerieren.
    <br />Ich verstehe einfach nicht, wie ich beginnen muss. Wenn ich diese Lücken erzeugt habe, was mache ich dann als nächstes?
    <br />Nur wenn es ausreichend , wachsen viele auf der Obstplantage, in fällt die gering aus.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenumbruch in Dokument nicht möglich

    Hallo Mara,

    innerhalb des Kopf-/Fußzeilenbereichs können keine Seiten- oder Abschnittsumbrüche eingefügt werden.

    Um die Formatierung der Seitenzahlen zu ändern, reicht auch kein Seitenumbruch. Dafür wird definitiv ein Abschnittsumbruch benötigt, und zwar im Dokument zu Beginn der Seite, die wieder neu nummerieren soll.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Marco Seefeldt Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen) - Similar Threads - Serienbrief nummerieren

Forum Datum

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte einen Serienbrief Office 2016 mit personalisierten Bildern ausdrucken, was nicht funktioniert. Zunächst habe ich einen klassischen Serienbrief erstellt und über die...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Outlook.com 24. Januar 2024

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.: Hallo,und zwar möchte ich einen Serienbrief per E-Mail verschicken. Es handelt sich um ein Bild als Hintergrund mit etwas Text. Die Dateigröße des Word Dokuments ist 4 MB. Wenn ich es allerdings...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Das Datum beim Serienbrief wird nur bei einzelnen Feldern falsch formatiert

Das Datum beim Serienbrief wird nur bei einzelnen Feldern falsch formatiert: Ich erstelle einen Serienbrief, um eine Spendenbescheinigung zu erstellen. Dafür werden mehrere Datumsangaben benutzt für die verschiedenen Spenden. Das Datum ist jeweils mit {MERGEFIELD k1 \@...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel

Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel: Wenn ich einen Serienbrief bei Word mit einer Exceltabelle einrichten will, dann sind beim Datenverbindungsassistent beim Schritt Datenbank und Tabelle auswählen, keine Tabellen vorhanden. Was...
Microsoft Office 25. November 2023
Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen) solved

Users found this page by searching for:

  1. serienbrief mit fortlaufender nummer nicht mit 1 beginnen

    ,
  2. Seriendruck mit Seitenzahl

    ,
  3. Seitenzahlen bei Seriendruck werden nicht angepasst

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.