Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion

Diskutiere und helfe bei Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem Serienbrief ist das betreffende Seriendruckfeld mit folgender Funktion versehen: { Mergefield Geburtsdatum \@ "dd. MM. yyyy" } Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kerstin Schwarz, 10. November 2016.

  1. Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion


    Hallo,


    in meinem Serienbrief ist das betreffende Seriendruckfeld mit folgender Funktion versehen:
    { Mergefield Geburtsdatum \@ "dd. MM. yyyy" }


    Die Geburtsdaten im Excel Dokument sind alle mit Geburtsdatum TT.MM.JJ formatiert. Bei Ausführung des Seriendrucks erscheinen manche Geburtsdaten im richtigen Format, bei anderen werden Monat und Tag vertauscht.


    Wer kann mir helfen????
     
  2. Dan_Av Win User

    Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion

    Hallo,

    in meinem Serienbrief ist das betreffende Seriendruckfeld mit folgender Funktion versehen:

    { Mergefield Geburtsdatum \@ "dd. MM. yyyy" }

    Die Geburtsdaten im Excel Dokument sind alle mit Geburtsdatum TT.MM.JJ formatiert. Bei Ausführung des Seriendrucks erscheinen manche Geburtsdaten im richtigen Format, bei anderen werden Monat und Tag vertauscht.

    Wer kann mir helfen????
    Hallo Kerstin,

    da es nur bei manchen das Problem auftritt, empfehle ich dir
    Office zu reparieren.


    Sollte das nicht helfen, melde dich einfach wieder (am liebsten mit einem Screenshot von dem was du siehst, so dass wir das Problem besser verstehen können).

    Liebe Grüße
  3. G.O.Tuhls Win User

    Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?

    Guck mal
    hier
    , da ist der Unterschied zwischen SB und Feldfunktion beschrieben.

    Gruß

    G. O.

    Sorry, hatte den bisherigen Dialog im ersten Anlauf nicht mitbekommen, aber vllt. hilft's noch.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

    Hallo Markus,

    das mit dem Leerzeichen ist auch nur ein "Schönheitsfehler" - und ich finde es eben nicht schön, wenn ein Dateiname Leerzeichen oder Punkte enthält.

    Zu deinem Serienbrief: per Alt+F9 werden die Feldfunktionen korrekt angezeigt - es erscheint als Pfadangabe zum Bild beispielsweise "D:\\Serienbriefe\\Bilder\\Herz.png"?

    Wenn du dann alles markierst per Strg+A und zum Aktualisieren die Taste F9 drückst, wird absolut gar nichts angezeigt?

    Wenn du ein solches Bild aber außerhalb des Seriendrucks per INCLUDEPICTURE-Feld einfügst, klappt es einwandfrei, es wird genau dieser Pfad angezeigt?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. MarkusLittau Win User

    Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

    Hallo Lisa,

    hier meine Antworten:

    Zu deinem Serienbrief: per Alt+F9 werden die Feldfunktionen korrekt angezeigt - es erscheint als Pfadangabe zum Bild beispielsweise "D:\\Serienbriefe\\Bilder\\\Herz.png"?
    --> genau so ist es

    Wenn du dann alles markierst per Strg+A und zum Aktualisieren die Taste F9 drückst, wird absolut gar nichts angezeigt?

    --> genau so ist es

    Wenn du ein solches Bild aber außerhalb des Seriendrucks per INCLUDEPICTURE-Feld einfügst, klappt es einwandfrei, es wird genau dieser Pfad angezeigt?

    -->es erscheint sogar das Bild

    Viele Grüße,

    Markus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehler! Nur Hauptdokument - nur in Fußzeile, KEIN Serienbrief, soll entfernt bzw. gelöscht bzw. behoben werden

    Hallo,

    bekomme in einem Word 2003 Dokument den Fehler! Nur Hauptdokument nur in der Fußzeile. Es ist KEIN Serienbrief. Alles Löschen war vergeblich, keine Links oder ... zu finden.
    blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Was wird statt der Fehlermeldung nun angezeigt?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion - Similar Threads - Serienbrief Word Geburtsdatum

Forum Datum

Excel Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung

Excel Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung: Excel, Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung bei Einstellungen.
Microsoft Office 26. September 2020

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus

Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus: Office 365 Word 2016 Win 10 Bei Mergefeldern, die im Word-Serienbrief erstellt wurden und auf eine Excel-Tabelle zugreifen, werden initial, egal wie das Dokument abgespeichert wurde, nur noch...
Microsoft Office 30. September 2019

Ausversehen falsches Geburtsdatum angegeben, bei der Registrierung!

Ausversehen falsches Geburtsdatum angegeben, bei der Registrierung!: Hallo, ich habe mich gestern (27.09.2019) mit meiner Universität-Mail, bei Office angemeldet schön und gut, aber habe dummerweise mein Geburtstag falsch eingetippt, da ich beim ersten Mal den...
Microsoft Office 28. September 2019

[Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen

[Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen: Hi, ich kriege bei dem Part hier ein "Kein Dateiname angegeben" Fehler, obwohl ich einen Dateinamen angebe (MERGEFIELD Firmenlogo_klein). Bin ich blind und sehe den Fehler nicht? (ich denke ja...
Microsoft Office 21. August 2019

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!: Also mein schöner ADOBE 9 (und seinem installierten Drucker) funktioniert nicht mehr mit dem Office 2016; Word hängt sich auf. Gegockelt: - Die beiden sind nicht mehr kompatibel. Einfache PDF...
Microsoft Office 24. Februar 2019

Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert

Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert: Liebe Leute, ich habe heute eine sehr wichtige E-Mail geschrieben und diese zuvor in Word erstellt. Trotz 3x lesen und Autokorrektur mit deutschem Wörterbuch während der Bearbeitung automatisch...
Microsoft Office 14. August 2018
Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion solved

Users found this page by searching for:

  1. beim seriendruck wird das geburtsdatum mit schrägstrich versehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.