Serienbrief Word2007

Diskutiere und helfe bei Serienbrief Word2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Wenn ich in Word ein Serienbrieffeld einfüge sehe ich den Namen des Serienbrieffeldes. allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiCo65, 24. April 2019.

  1. MiCo65
    MiCo65 Gast

    Serienbrief Word2007


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ich in Word ein Serienbrieffeld einfüge sehe ich den Namen des Serienbrieffeldes. allerdings nicht den Text. Da bleibt alles weiss. Kann mir hier jemand helfen?


    VG - MiCo
     
  2. Robert M. Franz, exM Win User

    Serienbrief Word2007

    Hallo MiCo,

    eine Möglichkeit: schalte zwischen Feldansicht und -Resultat um.

    Das geht per ALT-F9 (global für das ganze Dokument) oder SHIFT- bzw. UMSCHALT-F9 für das Feld an der Cursor-Position.

    Ich hab grad kein Word 2010 vor mir, aber via Multifunktionsleiste geht dasselbe in Word 2007 unter Sendungen | Vorschau Ergebnisse | Vorschau Ergebnisse.

    LG,

    Robert
  3. sm0k1n Win User

    Word-Excel Verknüpfung - Problem mit Zeilenschaltung nach Aktualisierung

    Hi James!

    Guck dir mal unten den Link an, da wird dir erklärt wie man einen Serienbrief erstellt.

    http://www.castelligasse.at/word2007/SerienBr/SBrief.htm





    Schau dir mal die Zelle an wo "CHF 1000" steht. In der Bearbeitungsleiste (Excel) entfernst du dann den Absatz.





    Mfg George
  4. -CHF- Win User

    .docx mit Office 2003 unter Windows 2000 öffnen

    Hi

    und was passiert, wenn du eine docx als doc speicherst?

    Ist Word2007 mit dem SP2 ausgestattet? Und bereitet die docx unter Word2007 keine Probleme?

    Sind irgendwelche besonderen Inhalte in der docx?

    Vor allem Features, die in Word2007 neu sind können nicht immer sauber konvertiert werden.

    Gruß Christian
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Serienbrief (Word2007) kommt eine falsche Angabe aus der Excelliste.

    Hallo Miss Elli,

    vermutlich hast du die Spalte nicht vor Eingabe der Daten als Text formatiert. Daher ist es empfehlenswert, bereits eingetragene Daten per Hilfsspalte in Text umzuwandeln, wie du es offenbar getan hast. Formatiere auch die (noch) leeren
    Zellen der Hilfsspalte als Text.

    Markiere dann die in der Hilfsspalte mit Formel gefüllten Zellen und kopiere die Inhalte per Strg+C. Wähle dann den Befehl "Inhalte einfügen | Werte", betätige anschließend die ESC-Taste.

    Nun kannst du die ursprüngliche Straßen-Spalte entfernen und neue Daten nur noch in die Hilfsspalte eintragen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. MissElli Win User

    In Serienbrief (Word2007) kommt eine falsche Angabe aus der Excelliste.

    Hallo Lisa, die Datenquelle und das Mischdoc sind über DDE verbunden.

    Leider kann ich die Muster nicht veröffentlichen da diese Seiten hier bei uns geblocked sind.

    Nach vielem Testen ist mir jedoch auch aufgefallen: In den ersten 10 Zeilen (sprich Datensätze) ist kein Strassenname enthalten. Also sind diese Felder leer. Wenn ich diese mit fiktiven Strassennamen fülle und beide Dokumente nochmals speicher und dann wieder
    öffne, habe ich in dem Mischdokument jetzt nicht mehr die Uhrzeit sondern den Strassennamen stehen. Das sagt mir dass irgendwo im Hintergrund in diesen Zellen was passiert, was immer das auch ist. Wie komm ich da heran? Da diese Liste nicht nur 2500 Datensätze,
    sondern auch pro Datensatz 43 Spalten hat, wäre es zu aufwändig diese neu zu schreiben. Hinzu kommt, dass es ja auch manchmal einen Grund hat, dass Strassennamen (oder auch andere Felder) nicht ausgefüllt werden.

    Wir haben diese Excelliste auch schon nach Access exportiert und dann wieder nach Excel importiert, dieses auch auch keinen Erfolg gezeigt.

    Hinzu kommt, dass dieses Phänomen mir auch in einer anderen Spalte begegnet ist, da wurde anstatt des Inhaltes eine Null (als Zahl) ausgeworfen.

    Was kann ich sonst noch unternehmen? Wenn das in einer großen Liste passiert kann das ja auch jederzeit in anderen Listen passieren. Hast Du noch eine Idee? Bin dir ganz doll dankbar.

    Gruß Miss Elli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief Word2007 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief Word2007 - Similar Threads - Serienbrief Word2007

Forum Datum

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte einen Serienbrief Office 2016 mit personalisierten Bildern ausdrucken, was nicht funktioniert. Zunächst habe ich einen klassischen Serienbrief erstellt und über die...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Outlook.com 24. Januar 2024

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.: Hallo,und zwar möchte ich einen Serienbrief per E-Mail verschicken. Es handelt sich um ein Bild als Hintergrund mit etwas Text. Die Dateigröße des Word Dokuments ist 4 MB. Wenn ich es allerdings...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Das Datum beim Serienbrief wird nur bei einzelnen Feldern falsch formatiert

Das Datum beim Serienbrief wird nur bei einzelnen Feldern falsch formatiert: Ich erstelle einen Serienbrief, um eine Spendenbescheinigung zu erstellen. Dafür werden mehrere Datumsangaben benutzt für die verschiedenen Spenden. Das Datum ist jeweils mit {MERGEFIELD k1 \@...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel

Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel: Wenn ich einen Serienbrief bei Word mit einer Exceltabelle einrichten will, dann sind beim Datenverbindungsassistent beim Schritt Datenbank und Tabelle auswählen, keine Tabellen vorhanden. Was...
Microsoft Office 25. November 2023
Serienbrief Word2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.