Seriendruck in Word

Diskutiere und helfe bei Seriendruck in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"... Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörn Weinbach, 27. August 2019.

  1. Seriendruck in Word


    Hallo zusammen,


    ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"...

    Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu erzeugen. Das habe ich geschafft mit dem Etikettenlayout.

    Jetzt muss ich EAN-Codes in jedem dieser Felder unterbringen. ABER: die Nummerierung muss stapelweise fortlaufend sein, d.h. im Feld links oben ab lfd. Nr. 00001, im Feld rechts oben ab lfd. Nr. 05001, links unten ab 10001 und rechts unten ab 15001, so dass ich nach dem Druck von 5000 Blatt das Papier in die Quadranten schneiden kann und anschließend 4 aufeinanderfolgende Stapel habe, die nicht sortiert werden müssen.


    Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?


    Ich schaffe es einfach nicht diese Sortierung einzubinden und mehrere Tabellenblätter, also eine Tabelle für jeden Quadranten kann ich irgendwie auch nicht anlegen.


    HILFE!!!


    Vielen Dank.

    Jörn
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    personalisierte Serien-Mails

    Hallo,

    "> Ich möchte über Outlook 2007 eine Serienmail versenden, das möglichst personalisiert ist

    und an welchem Punkt stößt du konkret auf Probleme? Starte den Seriendruck entweder aus dem Kontakteordner in Outlook heraus (Extras | Seriendruck) oder in Word (Sendungen | Seriendruck starten).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. André C. Win User

    Felder zum Einfügen erstellen Word 2011

    Hallo
    Charles Grey
    ,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du den Seriendruck-Manager startest, erstellst du eine Datenbank

    oder nimmst eine Excel Datei mit Daten.

    Zum testen erstelle mit dem Seriendruck Manager eine Datenbank.



    Danach kannst du die Felder in das Word Dokument hinzufügen.



    Der Seriendruck Manager ist zu finden im Word unter Extras > Seriendruck Manager.



    Gruss

    André
  4. Marco Seefeldt Win User

    Warum werden bei meinem Seriendruck Datensaetze uebersprungen?

    Wenn Sie einen Seriendruck vom Typ "Brief" erstellen, brauchen Sie das Feld "Naechster Datensatz" nicht einzufuegen.

    Word liest einen Datensatz, nimmt das Seriendruck-Hauptdokument und ersetzt alle Seriendruckfelder.
    Am Ende des Dokuments ruft Word automatisch den naechsten Datensatz ab und fuegt ihn in das Seriendruck-Hauptdokument ein.
    Aus diesem Grund muessen Sie bei einem Etikettenseriendruck vor jedem Etikett, ausser vor dem ersten Etikett das Feld "Naechster Datensatz" einfuegen.
  5. Reldux Win User

    E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

    Hallo Lisa,

    wie soll der Seriendruck in Outlook gestartet werden? Es ist eine Word-Funktion, nur die Datenquelle ist Outlook (O-Ton Outlook-Hilfe: "Sie können Kontakte von Microsoft Outlook 2010 als Datenquelle für den Seriendruck in Microsoft Word 2010 verwenden.
    Hinweis Da der Seriendruck eine Aufgabe in Word 2010 ist, kann er nicht in Outlook gestartet werden."

    Dein Tipp hilft mir also leider nicht weiter.

    Die Anfrage im Oktober ist in der Rubrik "Gilt für: Office | Office 2010 | Microsoft Office Word | Windows 7" und heißt "Serienemail aus Word 2010. Keine Ahnung, wie man das verlinken kann.

    Hast Du / hat noch jemand eine Idee?

    Gruß

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck mit Daten aus Access-Abfrage

    Hallo Rudolf,

    hast du es schon über "Sendungen | Seriendruck starten | Seriendruck-Assistent mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen" versucht? Das ähnelt stark dem Assistenten aus Word 2003.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruck in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruck in Word - Similar Threads - Seriendruck Word

Forum Datum

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Tabelle, in der zu verschiedenen Kunden unterschiedlich viele Mitarbeiter zugeordnet sind. Jede Firma ist in einer Hilfsspalte mit einer...
Microsoft Office 21. November 2019

Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in...

Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in...: Hallo, ich lege mir grad die Karten und benötige dringend Eure Hilfe. Ich will einen Serienbrief per Outlook verschicken. Die Textvorlage (Text und verlinkte .jpgs) kommt aus Word, verbunden...
Microsoft Office 19. August 2019

WORD 2019 für Mac - Seriendruck für Emails verwenden

WORD 2019 für Mac - Seriendruck für Emails verwenden: Hallo, ich habe kürzlich Word 2019 auf OS 10.13 geladen und versuche nun eine Serien-Email zu verschicken. Allerdings ist der letzten Schritt "Als Email verschicken" nicht auswählbar. In den...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe

Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe: Hallo, seit 20 Jahren drucke ich Etiketten - keine Probleme Heute: Etikett erstellt mit Word - Format Zweckform 3666 Exceldatei angebunden- perfekt Fertig stellen und zusammenführen -...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts

Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts: Liebe Forum-Leserschaft, ich kann folgendes Problem leider nicht lösen: Unter Nutzung einer mit Excel 2016 erstellten Adressliste will ich als Sendungen C-6-Kuverts drucken. Ich nutze einen...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Seriendruck in Word findet keine Verbindung mehr

Seriendruck in Word findet keine Verbindung mehr: Wer kann helfen? Der Seriendruck in Word findet die Excel Datei, die dazu gehört nicht mehr. Der blaue Fortschrittsbalken geht zwar an, aber nur ein kleines Stück und bleibt da ewig hängen. Es...
Microsoft Office 27. März 2018
Seriendruck in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.