Seriendruck - Listennummerierung crasht bei Seriendruckdatei

Diskutiere und helfe bei Seriendruck - Listennummerierung crasht bei Seriendruckdatei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Seriendruck-Vorlagendokument wird die Listennummerierung wie folgt dargestellt: §1 xxx 1. sdfjghk 2. dgcvjkh §2 yyy 1. jsdfhg 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariusFeser, 30. Januar 2018.

  1. Seriendruck - Listennummerierung crasht bei Seriendruckdatei


    Hallo,


    im Seriendruck-Vorlagendokument wird die Listennummerierung wie folgt dargestellt:


    §1 xxx

    1. sdfjghk

    2. dgcvjkh

    §2 yyy

    1. jsdfhg

    2. skdjhvf

    etc.


    in der "fertigen Seriendatei" Nummeriert er im §4 plötzlich statt mit 1 beginnend mit 4 beginnend (dann folgen weitere 3 fortlaufende Punkte, also 5,6,7) .

    dann ist bis §8 alles in Ordnung (also unterpunkt wird mit 1 beginnend nummeriert) und ab §8 fängt er dann mit beginnend mit 8 an weiter zu nummerieren die zieht sich bis zum ende durch (es folgen noch weitere 6 Paragraühen mit div. Unterpunkten)


    Kann mir bitte jemand beantworten, wie ich diesen Umstand im hauptdokument beheben kann, sodass ich nicht jeden einzelnen Seriendruck nach kontrollieren und ausbessern muss?


    danke.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck - Listennummerierung crasht bei Seriendruckdatei

    Hallo,

    du könntest uns ja mal mitteilen, wie du die Nummerierung realisiert hast.

    Und was bedeutet "fertige Seriendatei" - geht es um Briefe oder z. B. ein Verzeichnis?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahl in der Fusszeile in Kombination mit einer gekürzten Kapitelüberschrift

    Du musst schon die jeweiligen Abschnitts-Seitennummern in Neue Listennummerierung mit dem Kürzel formatieren. {Quote} wird von {TOC} ignoriert.

    Gruß

    G.O.
  4. Norman Fober Win User

    Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug

    Nachtrag:

    Noch ein kurzer Hinweis, damit nicht versehentlich Daten überschrieben werden.

    In Spalte B werden die Level der Einrückung ausgelesen.

    Siehe hierzu

    aktIndent = Range("B" & cl.Row).IndentLevel ' Setzen der aktuellen Einrückung ab Zeile 2
    In Spalte A werden die Listennummerierungen eingetragen.

    Siehe hierzu:

    Cells(cl.Row, 1).Value = listenEintrag ' Eintrag der Listennummerierung in Spalte A[cl.row]
    MfG

  5. Rainer-Schmitt Win User

    SfB stürzt ab wenn man nach dem String "Ben" sucht

    Hallo Galin

    wir haben den Fehler gefunden, es lag an der GAL. Wir haben einen Benutzer im Adressbuch namens Benjamin, dort gab es einen Konflikt im AD mit einem anderen Benjamin. Skype crashte. Wir haben den AD Eintrag grade gezogen, nun crasht es nicht mehr.
  6. Only_Flying Win User

    Seitenzahl in der Fusszeile in Kombination mit einer gekürzten Kapitelüberschrift

    Hallo G.O.

    Das geht fast ein wenig zu schnell. Deiner Meinung nach wäre es möglich, aber die Seitennummern müssen als Neue Listennummerierung mit dem Kürzel formatiert werden. Ich habe da lediglich das Problem, dass die Formatierung dies gar nicht zulässt, oder habe
    ich da etwas übersehen?

    Liebe Grüße

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruck - Listennummerierung crasht bei Seriendruckdatei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruck - Listennummerierung crasht bei Seriendruckdatei - Similar Threads - Seriendruck Listennummerierung crasht

Forum Datum

Seriendruck

Seriendruck: hallo ng gemeinde.sicher ist die frage schon oft gestellt worden. doch leider finde ich keine passende antwort darauf.ich habe eine excel tabelle, die mit jeweils anderen daten name, vorname, usw....
Microsoft Office 21. Oktober 2022

OneNote crasht

OneNote crasht: Seit heute crasht bei mir OneNote auf meinem Samsung Tab S6 Lite jedes Mal, wenn ich über die Einfügen-Option ein Bild in eine Seite stellen möchte. Ich klicke also auf Einfügen und dann eben auf...
Microsoft Office 16. September 2020

Seriendruck

Seriendruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Seriendruck in Word . Seriendruck-Hauptdokument: Testdokumet.docx Datenquelle im docx-Format: Testdaten.docx Speicherort der Datenquelle Fall...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Seriendruck

Seriendruck: Guten tag, ich bekomme diese Fehler meldung wenn ich über .xls im Word offnen möchte, ich habe Office 2013 Home and Business [IMG] [IMG]
Microsoft Office 23. Juli 2019

Seriendruck

Seriendruck: Hallo! Bitte um Eure Hilfe. Möchte gerne einen Seriendruck in Word, mit Daten von Excel machen. Soweit alles erledigt. Nun steht aber vor den eingefügten Zahlen die kleinder als 1.000 sind...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Bearbeitungseinschränkung nach Seriendruck

Bearbeitungseinschränkung nach Seriendruck: Liebe Community, ich sitze momentan verzweifelnd vor folgendem Problem: Ein Briefbogen soll je nach Absender (1. Vorsitzender, Abteilungsleiter Fußball, Abteilungsleiter Tennis etc.) in der...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Seriendruck

Seriendruck: Hallo, ich nutze Windows 10 und Office Prof 2016. Ich verwende grundsätzlich nur die Standarteinstellungen. Wenn ich einen Seriendruck mit Hilfe des Assistenten starte komme ich bis zu dem Punkt,...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Seriendruck - Listennummerierung crasht bei Seriendruckdatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.