Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit macOS 10.13.6 und Excel/Word für Mac aktuellste Version. Ich schreibe mittels eines Seriendruck Dokuments Rechnungen. Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilipFLC, 17. September 2019.

  1. PhilipFLC
    PhilipFLC Gast

    Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden


    Hallo,

    ich arbeite mit macOS 10.13.6 und Excel/Word für Mac aktuellste Version.

    Ich schreibe mittels eines Seriendruck Dokuments Rechnungen.

    Daten Rechnungsempfänger sind in Excel und Word zeiht sich die Daten. Seit kurzen findet Word aber das nächste Seriendruck Element nicht. Einmal bei Datensatz 98, dann bei Datensatz 6, auch die nachfolgenden Daten werden nicht gefunden. Die Daten liegen in Dropbox.

    Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße

    Philip
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Warum werden bei meinem Seriendruck Datensaetze uebersprungen?

    Wenn Sie einen Seriendruck vom Typ "Brief" erstellen, brauchen Sie das Feld "Naechster Datensatz" nicht einzufuegen.

    Word liest einen Datensatz, nimmt das Seriendruck-Hauptdokument und ersetzt alle Seriendruckfelder.
    Am Ende des Dokuments ruft Word automatisch den naechsten Datensatz ab und fuegt ihn in das Seriendruck-Hauptdokument ein.
    Aus diesem Grund muessen Sie bei einem Etikettenseriendruck vor jedem Etikett, ausser vor dem ersten Etikett das Feld "Naechster Datensatz" einfuegen.
  3. g-fra Win User

    Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

    Hallo, Federica - nä, ne? Ich weiß, wie man das Hauptdokukment wieder anbindet, aber das Problem ist doch, dass das Dokument GENAU DA liegt, wo Word sagt, dass es nicht sei...

    Nochmal im Detail: Word sagt, Seriendruck-Hauptdokument A an Stelle B wird nicht gefunden und ich verknüpfe über das von dir beschriebene Vorgehen erneut Dokument A an Stelle B. Ich suche wieder den aktuellen Datensatz, den ich brauche, und speichere nach
    Abschluss meiner Arbeit. Beim nächsten Offenen des Word-Dokumentes (ich habe die Vorlage NICHT verschoben) kommt wieder "Dokument A an Stelle B wird nicht gefunden", ich verknüpfe erneut und starte wieder mit Datensatz 1...

    Wieso speichert Word die Verknüpfung nicht und auch nicht den Datensatz, an dem ich zuletzt gearbeitet habe? Das war meine Frage - und dass ich am MAC arbeite und daher ganz andere Menüpunkte sehe, hatte ich auch mehrfach schon geschrieben.

    Viele Grüße, Gabi
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach

    Hallo Zoni,

    meinst du Zeilen- oder Absatzschaltung?

    Am besten stellst du mal einen Screenshot des ersten Etiketts zur Verfügung - natürlich mit eingeblendeten Formatierungszeichen. Sinnvoll kann auch sein, die Feldfunktionen per Alt+F9 einzublenden. Möglicherweise produziert ein Bedingungsfeld die Zeilenschaltung
    oder Absatzmarke?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Zoni444 Win User

    Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach

    Liebe Lisa

    Danke, dass du dich meinem Problem annimmst.

    Im Anhang habe ich zwei Screenshots der ersten drei Etiketten, eines mit aktivierter Feldfunktion, das andere ohne.

    Beim zweiten Etikett (grünes Häkchen) habe ich von Hand die Zeilenschaltung gelöscht. Das dritte Etikett (rotes X) sieht so aus, wie die folgenden, also mit dieser störenden Zeilenschaltung. Klicke ich auf "Etiketten aktualisieren", formatieren sich alle
    wieder gleich dem ersten Etikett.

    Liebe Grüsse

    Zoni


    [​IMG]

    [​IMG]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach

    Hallo Zoni,

    wenn Word gestartet ist, drück die Tastenkombination Strg+F12 fürs Öffnen. (Das ist die schnellere Alternative zu "Datei
    | Öffnen | Durchsuchen".)

    Markiere das Dokument im Dialogfeld "Öffnen" und klicke unten rechts auf den Befehl "Öffnen | Öffnen und Reparieren". Speichere das Dokument unter anderem Namen ab. Vielleicht konnte Word etwas reparieren, vielleicht auch nicht...

    Eventuell kannst du mir das Hauptdokument zum Testen zusenden?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden - Similar Threads - Seriendruck MAC nächster

Forum Datum

Word 2016 - Seriendruck - Regeln - Datensatz überspringen wenn.....

Word 2016 - Seriendruck - Regeln - Datensatz überspringen wenn.....: Liebe Community,ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Access Tabelle erstellt und möchte im Word einen Seriendruck starten. Die von mir aufgestellte Regel wird leider nur gänzlich ignoriert und...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Etiketten "nächster Datensatz"

Etiketten "nächster Datensatz": Ich habe einen Bogen mit Etiketten auf denen überall das Gleiche steht, nun möchte ich ein Wort ändern und auf alle übertragen, klicke ich dann auf "Etiketten aktualisieren", habe ich zwar auf...
Microsoft Office 2. März 2022

Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach <Nächster Datensatz>

Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach <Nächster Datensatz>: Guten Tag Ich erstelle Etiketten aus einer Excel-Tabelle im Word mit dem Seriendruck. Es klappt alles wunderbar, bis auf die eine Sache, dass in jedem Folge-Etikett nach <<Nächster Datensatz>>...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz

Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz: Hallo, meine Frage ist etwas schwierig zu erklären. Ich möchte mit Excel/Word/Outlook eine Seriendruck E-Mail erstellen. Ich habe bspw. 3 Datensätze und damit auch 3 E-Mails zu verschicken. Es...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Seriendruck

Seriendruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Seriendruck in Word . Seriendruck-Hauptdokument: Testdokumet.docx Datenquelle im docx-Format: Testdaten.docx Speicherort der Datenquelle Fall...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Tabelle, in der zu verschiedenen Kunden unterschiedlich viele Mitarbeiter zugeordnet sind. Jede Firma ist in einer Hilfsspalte mit einer...
Microsoft Office 21. November 2019

Seriendruck

Seriendruck: Guten tag, ich bekomme diese Fehler meldung wenn ich über .xls im Word offnen möchte, ich habe Office 2013 Home and Business [IMG] [IMG]
Microsoft Office 23. Juli 2019
Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.