Seriendruckettiketten- Excel Adressliste - nicht alle Adressen in Etiketten

Diskutiere und helfe bei Seriendruckettiketten- Excel Adressliste - nicht alle Adressen in Etiketten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich bin verwirrt. Ich habe eine Adressliste mit 110 Adressen. Unter Word mache ich den Seriendruck für Ettiketten hinein. Anschliessend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gdcalonder, 9. Dezember 2019.

  1. gdcalonder
    gdcalonder Gast

    Seriendruckettiketten- Excel Adressliste - nicht alle Adressen in Etiketten


    Hallo


    Ich bin verwirrt.


    Ich habe eine Adressliste mit 110 Adressen.


    Unter Word mache ich den Seriendruck für Ettiketten hinein. Anschliessend erhalte ich eine 7 hoch 3 breite Adresstabelle. Diese habe ich mit den entsprechenden Seriendruckfelder für Vorname, Nachname, Adresse, PLZ, Ort, Land ausgestattet.


    Wenn ich jetzt einzelne Dokumente erstellen lasse, macht er mir jedoch nue 83 Ettiketten.

    Es fehlen also 27.


    Was ist hier falsch bzw. was ist hier nicht funktional?


    Freundliche Grüsse


    gdcalonder
     
  2. Norbert-1951 Win User

    Etikettenvorlagen

    Nirgends, denn dazu ist Excel nicht gebaut.

    In Excel kannst Du die Daten eingeben, das Drucken geht mit der Serienbrieffunktion in Word.

    https://support.office.com/de-de/ar...in-Excel-d9484315-5123-48ae-bc58-2e8dcf271252

    Andreas.
    Da ist aber jemand Microsoft-hörig. Excel ist geradezu super geeignet um Etiketten zu drucken. Welches krause Hirn nutzt Excel zur Dateneingabe und Word zum Drucken? Übrigens: Wo habe ich geschrieben, dass ich Serienbriefe bzw. Adressen drucken will.

    Ok, ich mach mir meine Vorlagen in EXCEL selbst.
  3. Andreas_Pidde Win User

    Seriendruckfunktion Word 365

    Hallo Lisa,

    ja, ich hatte übersehen, dass man (zumindest in Word 2013) ein geändertes, formatiertes Etikett erneut markieren kann und dann mit "Sendungen | Etiketten | Eine Seite desselben Etiketts" dieses Format für eine neue Seite übernehmen kann - "Sendungen | Etiketten
    aktualisieren" ist ja für "Etiketten" ohne Seriendruck deaktiviert. Das geht in der Tat schneller als für Etiketten, bei denen man
    nicht je ein Datensatz pro Etikett benötigt, mit der Serienfunktion und leerer Adressliste (damit man das Next-Feld nicht ersetzen braucht) und mit "Sendungen | Etiketten aktualisieren", "Fertigstellen und zusammenführen" zu arbeiten.

    Viele Grüße,

    Andreas
  4. radiofreak1991 Win User

    Adress Etiketten

    Hallo,

    die Papiergröße ist A4. Auf ein Blatt sind 24 Etiketten. Die höhe der Etiketten sind 4 cm. Die Etikettenbreite ist 7 cm. Ein Abstand bei den Etiketten gibt es nicht. Der Seiten rand ist 0,1 bis 0,2 mm.

    Viele Grüße

    radiofreka
  5. radiofreak1991 Win User

    Adress Etiketten

    Hallo,

    ich habe das mit den Etikettenmaßen soweit hin bekommen, aber es kommt diese Meldung: "Die Maße für Seitenrand, Etikettengröße und Anzahl pro Reihe bzw. Spalte sind für die Seiten zu groß gewählt". Wenn ich auf "OK" drücke, geht es nicht weiter. Das Etikett
    sieht aber fast gleich aus. Können Sie mir weiterhelfen?

    Viele Grüße

    radiofreak
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Adress Etiketten

    Hallo,

    wie soll man dir ohne genauere Angaben weiterhelfen? Ich fragte bereits nach Papiergröße und Etikettenanzahl. Seitenränder und Abstände zwischen den Etiketten sind ebenfalls wichtig und entsprechend einzustellen.

    Wie bereits empfohlen: Nimm ein Lineal zur Hand, wenn der Hersteller keine Angaben auf oder in der Packung macht, und gib die Maße hier bekannt. Dann besteht eine Chance, weiterhelfen zu können.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruckettiketten- Excel Adressliste - nicht alle Adressen in Etiketten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruckettiketten- Excel Adressliste - nicht alle Adressen in Etiketten - Similar Threads - Seriendruckettiketten Excel Adressliste

Forum Datum

Etiketten fehlen!

Etiketten fehlen!: Ich habe in Word ein einseitiges Etikettendokument /Avery Zweckform 3477 mit je 14 Etiketten auf der Seite eingerichtet. Als Datenquelle habe ich eine Exceltabelle mit 70 Adressen. Die...
Microsoft Office 30. November 2022

Etikette kommt nicht an

Etikette kommt nicht an: Ich habe einen nicht funktionierenden Surface pen und wollte ihm darum einschicken. Ich habe einen Auftrag gestarten, aber es kommt keine Etikette per Mail an. Ich weiss nicht was ich machen soll.
Surface 20. Dezember 2020

Seriendruck Etiketten

Seriendruck Etiketten: beim erstellen eines Serienetiketten wird immer nur 1 Seite angezeigt und auch gedruckt, wie kann ich die anderen Seiten auch drucken
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.: Hallo, ich habe zwei Adresslisten in einer Tabelle zusammengeführt. Ich habe jetzt von einigen Adressen zwei Datensätze in zwei Zeilen. Diese möchte ich in einer Zeile zusammenfassen. Die zwei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Retoure Etikett

Retoure Etikett: Hallo Ich muss meinen Service zur Reparatur einschicken, habe alles angefragt und auch eine Mail mit einem Link bekommen, in dem ich das Retouretikett ausdrucken kann. Klicke ich auf den Link,...
Surface 1. Juni 2017

Etiketten ändern

Etiketten ändern: Hallo Möchte vorhandene Etiketten (alle sind gleich) ändern und das so, dass alle Etikette auf einmal geändert werden Das geht, aber wie? Danke
Microsoft Office 1. Juni 2017

Retoure Etikett

Retoure Etikett: Hallo Ich muss meinen Service zur Reparatur einschicken, habe alles angefragt und auch eine Mail mit einem Link bekommen, in dem ich das Retouretikett ausdrucken kann. Klicke ich auf den Link,...
Surface 18. Mai 2017
Seriendruckettiketten- Excel Adressliste - nicht alle Adressen in Etiketten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.