Seriendruckfeld formatieren mit Hochkomma

Diskutiere und helfe bei Seriendruckfeld formatieren mit Hochkomma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Office 365 ProPlus, 16.0.12430.20000, 32-Bit, Office Insider Fast Bisher war es möglich ein Serienfeld zu formatieren mit {MERGEFILED... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ursula_uka, 18. Januar 2020.

  1. Ursula_uka
    Ursula_uka Gast

    Seriendruckfeld formatieren mit Hochkomma


    Guten Tag


    Office 365 ProPlus, 16.0.12430.20000, 32-Bit, Office Insider Fast


    Bisher war es möglich ein Serienfeld zu formatieren mit {MERGEFILED Umsatz \# "#'##0.00 CHF"

    Nun führt das Einfügen des Hochkommas Tastaturlayout Deutsch Schweiz,Office Bearbeitungssprache Deutsch zur Fehlermelddung

    Fehler! Bid-Zeichenfolge enthält ungleiche Anführungszeichen.


    Hat jemand eine Lösung dafür?


    Gruss

    Ursula
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo,

    formatiere die Zelle vor der Eingabe als Text oder stelle bei der Eingabe ein Hochkomma vor den Namen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    1-3 in Zelle eingeben

    Hallo,

    formatiere die Zellen vorher als Text oder gebe ein Hochkomma vor deinem String ein, also z.B.:

    '1-3

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Filter wirkt nicht, da aus Eingabe immer ein Datum erzeugt wird

    Hallo Mathias,

    formatiere die Spalte möglichst schon vor der Eingabe als Text oder stelle ein Hochkomma voran.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Zellen formatiren in Excel

    Hallo,

    Excel stellt Zahlen nur bis zu einer Genauigkeit von 15 Stellen dar.

    Für deine Zahlen musst du vor der Eingabe die Zelle mit "Text" formatieren oder der zahl ein Hochkomma vorstellen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel: ich gebe (1) ein und nach Enter entsteht -1. "Format" habe ich auch nicht mehr gefunden?

    Hallo,

    Zahlen in Klammern werden automatisch zu negativen Zahlen.

    Wenn du (1) unbedingt benötigst, formatiere die Zelle vorher als Text oder setze ein Hochkomma voran. Dann kannst du mit den Zahlen aber nicht mehr rechnen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruckfeld formatieren mit Hochkomma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruckfeld formatieren mit Hochkomma - Similar Threads - Seriendruckfeld formatieren Hochkomma

Forum Datum

Formatierung von Seriendruckfeld

Formatierung von Seriendruckfeld: Im zugrunde liegenden Excel-Sheet ist ein Zahl erfasst "509.65" - im eingefügten Seriendruckfeld im Word wird "509.649999999999998" angezeigt.
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator

Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator: Guten Tag Word Experten Für euch sicherlich eine einfache Aufgabe, ich finde keine Lösung dazu. Obwohl es sicherlich eine gibt. Wie kann ich es einrichten, dass automatisch einen...
Microsoft Office 21. April 2021

Problem mit Seriendruckfeldern

Problem mit Seriendruckfeldern: Hallo, ich habe ein Problem mit <<Nächster Datensatz>>. Ich habe eine Tabelle mit 30 Zeilen und diese sind nicht immer befüllt. Jetzt z.B. habe ich gerade nur 3 Datensätze in der Excel Tabelle...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Seriendruckfeld in Word formatieren

Seriendruckfeld in Word formatieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle in Excel diverse Tabellen mit Einträgen. Die Zellen sind "Standard". Es können Zahlen entstehen, die folgendermaßen aussehen können:...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen

Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen: Guten Tag, ich habe einen Serienbrief verknüpft mit einer Excel-Quelldatei und Word setzt alle Daten aus der Quelldatei richtig im Dokument ein. Unter "Vorschau Ergebnisse" werden alle Briefe...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Outlook 2016 Adressen in Hochkomma

Outlook 2016 Adressen in Hochkomma: Hallo Mittlerweile bin ich von outlook 2010 auf 2013 und auf 2016 umgestiegen und immer noch erscheinen die Mailadressen teilweise in Hochkomma und werden dadurch nicht gesendet. Beispiel: Ich...
Microsoft Office 20. April 2019

Seriendruckfelder gegenseitig bedingen

Seriendruckfelder gegenseitig bedingen: Hallo zusammen, nach mehreren Stunden probieren und googlen komme ich selber nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Serienbrief erstellen, der an viele Empfänger...
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Seriendruckfeld formatieren mit Hochkomma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.