Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen

Diskutiere und helfe bei Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe einen Serienbrief verknüpft mit einer Excel-Quelldatei und Word setzt alle Daten aus der Quelldatei richtig im Dokument ein.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Edith200, 10. Mai 2019.

  1. Edith200
    Edith200 Gast

    Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen


    Guten Tag,


    ich habe einen Serienbrief verknüpft mit einer Excel-Quelldatei und Word setzt alle Daten aus der Quelldatei richtig im Dokument ein. Unter "Vorschau Ergebnisse" werden alle Briefe richtig angezeigt. Nachdem ich "Fertigstellen und Zusammenführen" ausgewählt habe, werden Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen nicht gefüllt. Ich weiß mir zu helfen: ich gehe in der Dokumentenvorlage auf die Entwicklertools und entferne die Gruppierung, dann geht alles wunderbar. Allerdings erstelle ich solche Briefe für meine Kollegen, die sich meist nicht zu helfen wissen:). Die Gruppierung habe ich bewusst gesetzt, die soll bestehen bleiben.


    Für Ideen wäre ich sehr dankbar!


    Grüße

    Edith
     
  2. Edith200 Win User

    Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen

    Hallo liebes Forum,

    habe ich etwas falsch gemacht? Ich sehe hier 10 Aufrufe, aber keine Antworten.

    Ich wundere mich, dass so gar keine Antworten kommen. Ich habe vorher im Forum gesucht und dieses Problem nicht gefunden.

    Meine Frage war: Wie werden Seriendruckfelder nach dem Ausführen von "Fertigstellen und Zusammenführen"
    auch in gruppierten Bereichen gefüllt?

    Grüße von

    Edith
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnitte in Formularen

    Hallo Michael,

    von den meisten Inhaltssteuerelementen aus kann man zum nächsten springen, allerdings nicht vom Rich-Text-Steuerelement aus, weil darin per Tabulatortaste Tabstopppositionen angesteuert werden können. Auch kann man vom Bildinhaltsteuerelement aus nicht direkt
    per Tabulatortaste weiternavigieren.

    Wenn man Inhaltssteuerelemente verwendet, kann man auf den Dokumentschutz verzichten, weil das "Gruppieren" (Entwicklertools | Steuerelemente) diese Aufgabe übernimmt: man gruppiert den Bereich bzw. die Bereiche, in dem bzw. in denen außer den Steuerelementen nichts
    bearbeitet werden darf. In die Rich-Text-Steuerelemente sowie in die nicht gruppierten Bereiche kann ganz normal gearbeitet werden, auch Formen lassen sich einfügen.

    Das Hauptmanko des Gruppierens ist, dass man kein Passwort vergeben kann. Der kundige Anwender findet natürlich "Entwicklertools | Steuerelemente | Gruppierung aufheben".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Robert Ha. Win User

    Homepage mit Publisher funktioniert nicht?!

    Hallo Nelli_S,

    Die liegt meist an Gruppierten Navigationsbereichen, heb die Gruppierung fuer die Bereiche die nicht funktionieren wie folge auf:

    1. Oeffnen Sie die betreffende Datei mit dem Publisher

    2. Markieren Sie den im IE 8 nicht angezeigten Bereich

    3. Gehen Sie im Publisher auf den Punkt „Anordnen“ oben in der Leiste

    4. Waehlen Sie dort „Gruppierung aufheben“ und speichern die Datei

    5. Nun sollte alles wie gewünscht funktionieren

    Gruss,

    Robert
  5. Pia Bork Win User

    feldnamen im serienbrief schützen

    Hallo Klaus,
    in Word kannst Du nur Abschnitte schützen. Wenn Deine Feldfunktionen im ganzen Dokument verstreut sind, hast Du keine Möglichkeiten. Wenn es aber einen Abschnitt mit Adresse, dann normalen Text, dann wieder einen Bereich mit Seriendruckfeldern gibt, kannst
    Du alles in Abschnitte aufteilen und dann einzelne Abschnitte schützen.

    Viele Grü�?e
    Pia
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verschachtelte Wenn-Funktion in Word mit Unternehmen und Serienbrief nach DIN

    Hallo,
    du könntest im ersten Absatz folgende Regel einfügen:
    • Wenn Seriendruckfeld FIRMA ungleich leer, dann Seriendruckfeld FIRMA, sonst Wenn Seriendruckfeld ANREDE gleich "Herr", dann "Herrn", sonst Seriendruckfeld ANREDE.
    Regel im zweiten Absatz beispielsweise:
    • Wenn Firma ungleich leer, dann Wenn Seriendruckfeld ANREDE gleich "Herr", dann "Herrn" plus Leerzeichen, sonst Seriendruckfeld ANREDE plus Leerzeichen
      Seriendruckfeld VORNAME plus Leerzeichen Seriendruckfeld Nachname plus Leerzeichen.
    Man kann beide Regeln auch zusammenfassen und die Absatzschaltung integrieren.
    Und natürlich lässt sich bereits in der Datenquelle, also in der Exceldatei eine WENN-Funktion nutzen.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen - Similar Threads - Seriendruckfelder gruppierten Bereichen

Forum Datum

Formatierung von Seriendruckfeld

Formatierung von Seriendruckfeld: Im zugrunde liegenden Excel-Sheet ist ein Zahl erfasst "509.65" - im eingefügten Seriendruckfeld im Word wird "509.649999999999998" angezeigt.
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Gruppierte Säulen

Gruppierte Säulen: Hallo,ich möchte ein Spendenbarometer erstellen. Dazu muss ich die "GruppiertenSäulen" aus dem Register "Einfügen", es geht dann weiter mit der Gruppe "Diagramme" unter "Säule" und "2D-Säule". Es...
Microsoft Office 20. April 2023

Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator

Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator: Guten Tag Word Experten Für euch sicherlich eine einfache Aufgabe, ich finde keine Lösung dazu. Obwohl es sicherlich eine gibt. Wie kann ich es einrichten, dass automatisch einen...
Microsoft Office 21. April 2021

Problem mit Seriendruckfeldern

Problem mit Seriendruckfeldern: Hallo, ich habe ein Problem mit <<Nächster Datensatz>>. Ich habe eine Tabelle mit 30 Zeilen und diese sind nicht immer befüllt. Jetzt z.B. habe ich gerade nur 3 Datensätze in der Excel Tabelle...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Seriendruckfeld formatieren mit Hochkomma

Seriendruckfeld formatieren mit Hochkomma: Guten Tag Office 365 ProPlus, 16.0.12430.20000, 32-Bit, Office Insider Fast Bisher war es möglich ein Serienfeld zu formatieren mit {MERGEFILED Umsatz \# "#'##0.00 CHF" Nun führt das Einfügen...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Seriendruckfelder gegenseitig bedingen

Seriendruckfelder gegenseitig bedingen: Hallo zusammen, nach mehreren Stunden probieren und googlen komme ich selber nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Serienbrief erstellen, der an viele Empfänger...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden: Hallo, seit ich mein Word 2016 neu installiert habe, kann ich keine Grafiken mehr gruppieren. Wenn ich die zwei Grafiken markiere, ist der Befehl "Gruppieren" ausgegraut. Die Layoutoptionen der...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.