Serienetiketten erstellen - eine Seite des selben Etiketts

Diskutiere und helfe bei Serienetiketten erstellen - eine Seite des selben Etiketts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine Liste in Excel habe, wo ich jeden Datensatz jedoch auf eine gesamte Etikettenseite drucken möchte, wie sage ich Word dann, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elke W, 1. April 2020.

  1. Elke W
    Elke W Gast

    Serienetiketten erstellen - eine Seite des selben Etiketts


    Hallo,


    wenn ich eine Liste in Excel habe, wo ich jeden Datensatz jedoch auf eine gesamte Etikettenseite drucken möchte, wie sage ich Word dann, dass der nächste Datensatz erst auf der nächsten Etikettenseite genommen werden soll?

    Gruß

    Elke
     
  2. Elke W Win User

    Serienetiketten erstellen - eine Seite des selben Etiketts

    So, alles nochmal neu aufgebaut. Mich GENAU an deine Anweisungen gehalten, und siehe da:

    ES HAT FUNKTONIERT!!!

    Wenn man es weiß, ist es auch TOTAL einfach. Hatte da irgendwie einen Denk- und Anwendungsfehler drin.

    Vielen Dank für deine Geduld!!!

    Du warst eine gaaaaanz große Hilfe, und wir werden immer wieder davon profitieren können, jetzt wo wir wissen, wie es geht!!!

    Liebe Grüße

    Elke
  3. Elke W Win User

    Serienetiketten erstellen - eine Seite des selben Etiketts

    Ganz liebe Dank,

    doch, ich habe das vor Ur-Zeiten mal gemacht ;-)))

    Aber dann auch nicht in so kompliziert...

    Aber mein Problem liegt mittlerweile darin,

    dass ich zwar eine erste und eine zweite Seite (aber auch NUR das erste Etikett oben links auf der Seite...)

    produzieren kann, aber danach nicht weiter weiss...

    da ich nicht weiss, wie die dritte Seite des Dokuments dann erkennen sollte, das "next" - der dritte Artikel sein soll.

    ...und wie dann die zweite Seite "benannt" werden muss, von den Feldern her...und dann die Dritte...und Vierte...

    Sorry, auch wenn es dir scheint, als stell ich mich dämlich an, aber ich weiss es einfach wirklich nicht, ob ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht sehe...

    LG

    Elke
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienetiketten erstellen - eine Seite des selben Etiketts

    Hallo Elke,

    erstelle das Hauptdokument für die Etiketten wie gewohnt.

    Lösche anschließend alle NEXT-Felder, die ja ab zweitem Etikett vorhanden sind.

    Kopiere die Tabelle auf die zweite Seite, füge dort in die erste Zelle ein NEXT-Feld ein.

    Führe dann Hauptdokument und Datenquelle in neuem Dokument zusammen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienetiketten erstellen - eine Seite des selben Etiketts

    Hallo,

    kann es sein, dass du dich bisher mit Seriendruck überhaupt noch nicht befasst hast?

    Egal, ob man Serienbriefe, Etiketten, Umschläge oder ein Verzeichnis erstellt, der letzte Schritt sollte immer sein: "Sendungen | Fertig stellen | Fertig stellen und zusammenführen | Einzelne Dokumente bearbeiten".

    Erstellt man Etiketten, sind folgende Schritte durchzuführen:

    • Sendungen | Seriendruck starten | Etiketten...
    • Etiketten einrichten (Hersteller, Artikelnummer etc. auswählen)
      Word erstellt eine Tabelle mit Zellen bzw. Spalten und Zeilen gemäß der hier gewählten Optionen
    • Empfänger auswählen (z. B. vorhandene Exceldatei auswählen),
    • Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen (um das erste Etikett wunschgemäß aufzubauen)
    • Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Etiketten aktualisieren
      (um die Inhalte des ersten Etiketts auf alle anderen Etiketten bzw. auf alle anderen Zellen zu übertragen; ab zweitem Etikett ist zusätzlich jeweils ein NEXT-Feld { NEXT } vorangestellt, damit später eben
      nicht ein und derselbe Datensatz, sondern immer der nächste eingefügt wird
    • Sendungen | Fertig stellen und zusammenführen

    Will man den gegenteiligen Fall, nämlich ein und denselben Datensatz auch in weiteren Zellen, muss das NEXT-Feld entfernt werden. Wenn man es später noch benötigt, spricht nichts dagegen, es zunächst in die Zwischenablage zu kopieren. Hat man das versäumt,
    gibt es folgende Alternativen:

    1. Strg+F9, um ein leeres Feld zu erstellen, dann zwischen die geschweiften Klammern die Zeichenfolge NEXT eintippen
    2. Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Regeln | Nächster Datensatz
      wählen

    Feldfunktionen blendet man übrigens per Alt+F9 ein und wieder aus...

    Im vorliegenden Fall ist gewünscht, dass eine Seite - also die erste Tabelle - Etiketten mit immer demselben Datensatz aufweist. Entsprechend darf in dieser Tabelle das NEXT-Feld nicht auftauchen. Kopiert man diese Tabelle auf die zweite Seite, muss dort
    das erste Etikett ein NEXT-Feld erhalten, damit hier zum nächsten Datensatz gewechselt wird.

    Natürlich kannst du die Tabelle von Seite 1 auch erst auf Seite 2 kopieren und danach alle nicht benötigten NEXT-Felder löschen. Die Reihenfolge spielt schließlich keine Rolle.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienetiketten erstellen - eine Seite des selben Etiketts

    Was lange währt, wird endlich gut ;-).

    Bitte markiere als Antwort, was dir letztlich als Lösung gedient hat.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienetiketten erstellen - eine Seite des selben Etiketts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienetiketten erstellen - eine Seite des selben Etiketts - Similar Threads - Serienetiketten erstellen selben

Forum Datum

Word 2016 Serienetiketten

Word 2016 Serienetiketten: Hallo zusammen,ich drucke Serienetiketten - Avery Zweckform 3659. Für gewöhnlich bleibt auf dem letzten Etikettenbogen ein Teil der Etiketten frei.Wie kann ich beim nächsten Druck so aufsetzen,...
Microsoft Office 30. August 2021

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine Seite erstellt, obwohl viel mehr Kontakte ausgewählt...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine Seite erstellt, obwohl viel mehr Kontakte ausgewählt...
Allgemeines 28. Juni 2018

Fehlermeldung beim Erstellen von Umschlägen und Etiketten

Fehlermeldung beim Erstellen von Umschlägen und Etiketten: Ich kann seit neuestem keine Etiketten und Umschläge mehr erstellen. Auch der Seriendruck funktioniert nicht, da keine Etikettenvorlagen mehr vorhanden sind. Sobald ich auf das Feld "Umschläge"...
Microsoft Office 3. Februar 2018

Retoure Etikett

Retoure Etikett: Hallo Ich muss meinen Service zur Reparatur einschicken, habe alles angefragt und auch eine Mail mit einem Link bekommen, in dem ich das Retouretikett ausdrucken kann. Klicke ich auf den Link,...
Surface 18. Mai 2017

Word 2013 - Programmfehler bei "Benutzerdefinierte Etiketten" erstellen

Word 2013 - Programmfehler bei "Benutzerdefinierte Etiketten" erstellen: Hallo, ich versuche erfolglos in Word 2013 3x verschiedene "Benutzerdefinierte Etiketten" zu erstellen. Unter Word 2013 -> SENDUNGEN -> Etiketten -> Neues Etikett kann ich die 3 gewünschten...
Microsoft Office 9. November 2016

IE 7 öffnet von selber Seiten

IE 7 öffnet von selber Seiten: Wie kann man verhindern (Einstellung), dass der IE / nach dem öffnen einer Seite von selber andere Seiten öffnet, die anscheinend mit der geöffneten Seite öffnen sollen, die ich aber nicht...
Software 14. November 2008
Serienetiketten erstellen - eine Seite des selben Etiketts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.