Serienmail als HTML funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Serienmail als HTML funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Windows 10 und Office 2010. Die Serienbrieffunktion für individuelle Mails funktioniert bei mir nur für "nur Text"-Nachrichten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GüntherDamm, 21. August 2017.

  1. Serienmail als HTML funktioniert nicht


    Hallo,

    ich verwende Windows 10 und Office 2010. Die Serienbrieffunktion für individuelle Mails funktioniert bei mir nur für "nur Text"-Nachrichten. Bei HTML dekliniert Word zwar alle Datensätze durch, übermittelt sie aber nicht an Outlook. Die Mails werden nicht verschickt.


    Das Problem scheint schon bei dern vorherigen Windows-Betriebssystemen existiert zu haben.


    Ich brauche dringend Hilfe - und bitte: Ich bin den gesamten Weg entsprechend der MS-Anleitung durchgegangen. Schickt mir keinen Link zu irgendeinem Tutorial.


    Danke,

    Günther
     
  2. GüntherDamm Win User

    Serienmail als HTML funktioniert nicht

    Hallo Aileen,

    vielen Dank, dass Du mir helfen willst.

    Ich habe ein gutes Dutzend Tutorials auf gesehen und gelesen - unter anderem das offizielle von MS hier: https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-des-Seriendrucks-zum-Senden-von-Massen-E-Mails-0f123521-20ce-4aa8-8b62-ac211dedefa4?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Ich verwende Office 2010 Home and Business.

    Dass der Versand im Format "nur Text" funktioniert, zeigt mir, dass ich "eigentlich" alles richtig gemacht habe.

    Bei längeren Mails und vielen Empfängern ist "nur Text" aber leider keine Alternative - auch weil bei jeder einzelnen Mail zwei Sicherheitsabfragen kommen, die jeweils per Klick zu bestätigen ist. Bei 250 Mails eine ziemliche Schinderei.

    Der entscheidende Punkt ist: Der Versand funktioniert nur im html-Format nicht.

    Leider hat es auch mit geschlossenem Outlook nicht funktioniert. Im Gegenteil: Bei geschlossenem Outlook funktioniert auch "nur Text" nicht.

    Liebe Grüße,

    Günther
  3. Aileen_G. Win User

    Serienmail als HTML funktioniert nicht

    Hallo Günther,

    es wäre schön zu wissen gewesen, welche Anleitungen du bereits befolgt bist damit man dir entsprechend weitere Vorschläge machen kann.

    Bitte teile auch mit, welche
    Office-Version
    du aktuell verwendest.

    Versuche zunächst einmal, sowohl Outlook als auch Word zu schließen und dann mit geschlossenem Outlook deine Serienmails entsprechend zu versenden. Funktioniert es dann?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. PatrickHilt Win User

    Office 2010, kann keine Serienmail verschicken per html

    Eine Office-Reparatur mit anschließendem Neustart hat in diesem Fall geholfen! HTML-Serienmails können nun verschickt werden!
  5. Versicherungen Andre Win User

    Versenden von Serienmails in Office 2013 in html

    Hallo Tobias,

    ich wollte Word 2013 nehmen und dabei vorgehen wie bei einem Serienbrief und dieses dann per Mail versenden. Die Funktion ist da aber es wird nicht versendet nur wenn ich die Serienmail als Text versende dann funktioniert das ganze super. Sobald ich aber
    diese als HTML versenden möchte geht es nicht. Die Updates sind alle sauber installiert und es kam keine Fehlermeldung.

    Gruß

    Andreas
  6. AE_48 Win User

    Serienmail: Senden als Text funtioniert, HTML nicht

    Hallo, ich habe das gleiche Problem.

    Serienmail aus Word funktioniert nur, wenn es eine reine Textdatei ist. Html Format Emails verschwinden im schwarzen Office Loch...

    Ich verwende Outlook 2013 und auch Word 2013. Verstehe nicht, warum diese beiden nicht zusammen arbeiten. Habe die Anleitung oben zur Änderung des Registrierungseditors schon ausgeführt - keine Veränderung.

    Über Hilfe wäre ich sehr froh, MfG A. Essenwanger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienmail als HTML funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienmail als HTML funktioniert nicht - Similar Threads - Serienmail HTML funktioniert

Forum Datum

Befehl Serienmail

Befehl Serienmail: Hallo wie kann ich bei der Menüleiste den Befehl "Serienmail" einfügen.Bei meinem Excel ist das leider nicht zu sehen,Danke für die Hilfe
Microsoft Office 24. Mai 2021

Serienmail in Word funktioniert nicht

Serienmail in Word funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich wollte auf meinem Mac mit Word V.16 eine Serienmail erstellen. Nun habe ich alle Schritte befolgt, jedoch wird am Ende das Feld "Seriendruck in E-Mail" unter "Fertigstellen...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Office Serienmail

Office Serienmail: Hallo Team, wie kann ich Anhänge mit in Word erstellter Serienmail versenden?
Microsoft Office 31. Juli 2018

Office Professional Plus 2013 / HTML Serienmail funktioniert einfach nicht

Office Professional Plus 2013 / HTML Serienmail funktioniert einfach nicht: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich an meinen Microsoft Programmen. Ein in Word geschriebener Brief, mit einer Exceldatei mit Namen, Vornamen und eMail Adresse verbunden, lässt sich nicht...
Microsoft Office 9. Mai 2018

HTML-Serienmail aus Word (Mac)

HTML-Serienmail aus Word (Mac): Hallo, ich habe gleich zwei Probleme: 1. Bei Aufruf der Excel-Adressdatei versucht dieses auf Schlüsselbund-Informationen zuzugreifen. Darüber hinaus wird die Verbindung zur Datei von Word...
Microsoft Office 2. April 2018

Word Seriendruck nach Outlook: html funktioniert nicht

Word Seriendruck nach Outlook: html funktioniert nicht: Guten Tag, das Problem ist wie folgt: Seriendruck von Word 2010 (Text) und Excel (Daten) in Outlook-E-Mail. Bei "Fertig Stellen und zusammenführen" mit Auswahl E-Mail funktioniert alles, wenn...
Microsoft Office 28. Juni 2017

serienmail aus word als html versenden geht nicht - unbekannter Fehler

serienmail aus word als html versenden geht nicht - unbekannter Fehler: Hallo, bei dem Versuch einer Serienemail aus word (2016) heraus scheitere ich beim Versenden als HTML. Hier taucht dann die Meldung "unbekannter Fehler" auf. Sende ich das Worddokument als...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Serienmail als HTML funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.