Serienmail Funktion Auweia

Diskutiere und helfe bei Serienmail Funktion Auweia im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Was nun seit einigen Jahren wunderbar funktioniert ist die Serienbrieffunktion (Drucken). Katastrophal der Rückschritt, will man genauso die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Lissner, 14. Dezember 2016.

  1. Serienmail Funktion Auweia


    Was nun seit einigen Jahren wunderbar funktioniert ist die Serienbrieffunktion (Drucken). Katastrophal der Rückschritt, will man genauso die Funktion Serienmail verwenden.


    1) muss man aufpassen, dass man nicht sämtlichen Inhalt an alle Empfänger sendet. Ein "Seitenumbruch" erfolgt keinesfalls automatisch.

    2) Vor dem senden können die Texte an die Adressaten nicht individuell verändert werden. Ist das Seriendokument einmal erstellt, kann es nur direkt und unverändert, gesendet werden :-(. Der Weg, dies im Datenfile vorher anzulegen, ist erheblich ressourcenfressender und wenig effizient.

    Ein Kompromiss wäre, dass der Versand aus dem Mailer (z.B. Outlook) nicht unmittelbar erfolgt, sondern bestimmt werden kann, dass die Sendungen solange im Postausgang gehalten werden, bis Anwender diese frei gibt.

    3) Irgendwie geartete Formatierungen werden nicht in der mail umgesetzt.

    Fazit: So ist das ungenießbar ...

    Beste Grüße und voll der Hoffnung
    Simon
     
  2. Andreas Killer Win User

    Serienmail Funktion Auweia

    Fazit: So ist das ungenießbar ...
    Gott sei es gedankt, eine SPAM-Quelle weniger!

    Andreas.
  3. Mario K. Win User

    Serienmail, Office 2013 für Mac

    Hallo Jürg,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Du musst erst Outlook als Standard Mailprogramm festlegen, dann sollte die Funktion der Serienmail vorhanden sein.

    Gruß

    Mario
  4. UlrichKurtze Win User

    tapi treiber erkennt eingehende anrufe nicht

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für die Hilfe. Aber bei "Auweia" nachzufragen ist zwecklos. Kostet nur Geld und

    dauert ewig, da jemanden zu erreichen



    Trotzdem nochmals dank
  5. Claus Busch Win User

    Befehl Serienmail

    Hallo Roger,
    <br />Serienmail gibt es nur in Word. Wenn du Serienmail von Word aus startest, kannst du aber eine Exceltabelle als Datenquelle benutzen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Versicherungen Andre Win User

    Versenden von Serienmails in Office 2013 in html

    Hallo Tobias,

    ich wollte Word 2013 nehmen und dabei vorgehen wie bei einem Serienbrief und dieses dann per Mail versenden. Die Funktion ist da aber es wird nicht versendet nur wenn ich die Serienmail als Text versende dann funktioniert das ganze super. Sobald ich aber
    diese als HTML versenden möchte geht es nicht. Die Updates sind alle sauber installiert und es kam keine Fehlermeldung.

    Gruß

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienmail Funktion Auweia - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienmail Funktion Auweia - Similar Threads - Serienmail Funktion Auweia

Forum Datum

Serienmail - Versandmail ändern

Serienmail - Versandmail ändern: Hallo,ich habe Microsoft 365 und erstelle über Word eine Serienmail.Bei dem Test habe ich mir die Mail auf verschiedene Email Adressen selbst gesendet. Alles funktioniert wie ich es möchte, mit...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Befehl Serienmail

Befehl Serienmail: Hallo wie kann ich bei der Menüleiste den Befehl "Serienmail" einfügen.Bei meinem Excel ist das leider nicht zu sehen,Danke für die Hilfe
Microsoft Office 24. Mai 2021

Serienmails mit Anhängen

Serienmails mit Anhängen: Guten Morgen, ich muss regelmäßig Serienmails mit einem Anhang an größere Kundengruppen verschicken. Am liebsten würden wir die Serienmails auf Grundlage einer Tabelle als Word Sendung erstellen...
Outlook.com 18. März 2021

personifizierte Serienmails mit Anhang

personifizierte Serienmails mit Anhang: Hallo, wie kann man mit Outlook personifizeirte Serienmails verfassen mit Anhang verfassen? Ich hatte ursprünglich ein Video auf youtube gesehen, daß das ganz einfach geht indem man die Daten in...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Kann keine Serienmail mehr versenden

Kann keine Serienmail mehr versenden: Ich habe Office 365 und habe eine Outlook exchange Adresse eingerichtet. Serienmails habe ich immer mit der Kombination Word und Exccel und Outlook versendet. Die Absenderadresse war dann immer...
Microsoft Office 30. April 2020

Office Serienmail

Office Serienmail: Hallo Team, wie kann ich Anhänge mit in Word erstellter Serienmail versenden?
Microsoft Office 31. Juli 2018

Serienmail als HTML funktioniert nicht

Serienmail als HTML funktioniert nicht: Hallo, ich verwende Windows 10 und Office 2010. Die Serienbrieffunktion für individuelle Mails funktioniert bei mir nur für "nur Text"-Nachrichten. Bei HTML dekliniert Word zwar alle Datensätze...
Microsoft Office 21. August 2017
Serienmail Funktion Auweia solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.