Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll

Diskutiere und helfe bei Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich habe für einen Raum einige Serientermine erstellt, welche die User bearbeiten können. Das Problem: Nicht für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lisa_1504, 16. Januar 2020.

  1. Lisa_1504
    Lisa_1504 Gast

    Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll


    Guten Tag,


    ich habe folgende Frage: Ich habe für einen Raum einige Serientermine erstellt, welche die User bearbeiten können. Das Problem: Nicht für alle wird folgender Dialog angezeigt für die Mehrheit aber schon:

    [​IMG]

    Diese User bearbeiten dann immer die gesamte Terminserie, was so nicht gewünscht ist.


    Woran liegt das? Gibt es eine Einstellung oder Ähnliches?


    Vielen Dank!

    Lisa
     
  2. Solveig M. Win User

    Serientermine einzeln anzeigen lassen

    Hallo Peter Mayer,



    wenn du nach Terminen mit der Kategorie Gitarrenkurs suchst, dann sollten dir alle Termine in einer Liste angezeigt werden.

    Vor den Serienterminen erscheint dann Symbol und bei Serienmuster steht dann wie sich der Termin wiederholt.



    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du das nicht die Serie im allgemeinen angezeigt wird, sondern jeden einzelnen Termin. Wenn du jeden einzelnen Termin angezeigt haben möchtest, dann muss die Serien als Einzelne Termine eingetragen werden.



    Gruss

    Solveig
  3. Alexandar Petrov Win User

    tägliche Terminserie, Person hinzufügen an nur einem Werktag

    Hallo Nils,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn nur ein Erreignis der Terminserie geändert werden soll, ist es machbar. Wenn aber den Serientermin am bestimmten Werktag und nicht alle Tage aus dem Serientermin, für alle weiteren Termine der Serie geändert werden soll, wird es nicht so einfach sein. Man kann entweder die Serie löschen und 2 neue Serientermine ensprechend erstellen oder jede einzelne Termin der Serie für den bestimmten Werktag manuell ändern.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kalender Ansicht Vorschau, Serientermine

    Hallo,

    ich habe das Problem, wenn ich mir meine Serientermine anschaue, dass sobald ich einen bearbeitet habe, mir nicht mehr die Vorschau angezeigt wird.

    Ich möchte gerne einzelne Termine aus dem Serientermin bearbeitet, aber trotzdem soll er die Vorschauen anzeigen.

    Zurzeit zeigt er nur: Der Inhalt dieses Termins ist aktualisiert worden. Kann man das entfernen bzw. Automatisch so einstellen, dass der Text wieder angezeigt wird?
    mir ist keine Lösung bekannt. Dir sollte aber bewusst sein, dass alle Änderungen eines Einzeltermins verloren gehen, sobald du irgendwann die
    Serie änderst, beispielsweise früher enden lässt.

    Darum erachte ich es meist als sinnvoller, einen Termin mehrfach zu kopieren, statt eine Serie zu erstellen. Einzelne Änderungen oder Anmerkungen lassen sich dann problemloser vornehmen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. EinFreund3 Win User

    Ändern von Serientermine, so das Änderungen in Vergangenheit erhalten bleiben und nicht gelöscht oder geändert werden

    Hallo sm0k1n,

    in diesem speziellen Fall funktioniert Dein Vorschlag.

    Was aber, wenn sich für diesen Serientermin die Uhrzeit ändert? Oder die Dauer?

    Beispiel:

    Regelmäßiger Nachhilfeunterricht jeden Mittwoch 45 Minuten um 14 Uhr.

    In der Vergangenheit hat es immer mal wieder Änderungen gegeben. Mal ist ein Termin ausgefallen, mal hat sich die Uhrzeit für einen einzelnen Termin geändert. Mal wurden zu einem speziellen Termin Notizen gespeichert. All diese einzelnen Änderungen sollen
    erhalten bleiben.

    Was, wenn der Unterricht nun für die Zukunft immer zu einem anderen Termin stattfinden soll? Sagen wir jeden Donnerstag um 15 Uhr?

    Der Versuch für den alten Serientermin ein Enddatum zu setzen und für die Zukunft eine neue Terminserie zu erstellen funktioniert nicht! Mit dem Speichern des Enddatums werden alle Ausnahmen an den alten Terminen zurücksetzt.

    Überhaupt führt jede Änderung an der Terminserie zum Verlust der einzelnen Ausnahmen der vergangenen Termine.

    Wie lässt sich dieses Problem lösen?
  6. Peter Mayer Win User

    Serientermine einzeln anzeigen lassen

    Hi Solveig,





    >Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du das nicht die Serie im allgemeinen >angezeigt wird, sondern jeden einzelnen Termin. Wenn du jeden einzelnen Termin angezeigt >haben möchtest, dann muss die Serien als Einzelne Termine eingetragen werden.

    Aha, genau das hätte ich gerne. Und wie kann man das im Nachhinein auf einen Rutsch erlediigen?



    Vielen Dank

    PIt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll - Similar Threads - Serientermin User gefragt

Forum Datum

Termine in eine Serie verwandeln

Termine in eine Serie verwandeln: Ist es möglich, mehrere Termine mit sehr unregelmäßigen Daten ca. 25 Stück nachträglich in eine Terminserie zu verwandeln, bzw. sie in eine Serie zusammen zu fassen? Ich möchte ungern eine neue...
Outlook.com 16. April 2024

Outlook - Serientermine einzeln anzeigen

Outlook - Serientermine einzeln anzeigen: Hallo zusammenWas muss ich machen, dass ich bei der Suche von Terminen die Serientermine einzeln aufgelistet erhalte und nicht nur als einen Einzeltermin?Danke zum voraus für eine LösungMarianna
Outlook.com 5. Mai 2023

Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten...

Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten...: Hallo,mein Chef hat seinen Kalender mit mir geteilt, damit ich für ihn Meetings, etc. planen kann.Es gibt ein paar Serientermine, bei denen immer mal wieder ein paar Termine abgesagt bzw. geändert...
Outlook.com 16. September 2022

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin: Hallo! Es geht um einen neuen Kalendereintrag in der Office 365-Outlook-App. Wenn man einen Eintrag komplett neu erstellt, gibt es die Möglichkeit, über "Wiederholen" auch den neuen Termin als...
Outlook.com 14. Januar 2020

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen: Hallo Microsoft-Team, in diesem Thread wird ein Problem von Serienterminen und Raumressourcen besprochen:...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen: Hallo Microsoft-Team, in diesem Thread wird ein Problem von Serienterminen und Raumressourcen besprochen:...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen: Hallo NG, arbeiten hier mit Outlook 2016 und Exchange Server 2013. Folgendes Problem taucht auf: Wenn mit Outlook 2016 eine Serienbesprechung angelegt wird und ein Raum (Ressource) eingetragen...
Microsoft Office 1. November 2016
Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.