Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...

Diskutiere und helfe bei Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich besitze ein MS-Exchange E-Mail Konto, und habe mit der Synchronisation meines Exchange Kalenders folgendes Problem. Das Löschen eines einzelnen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HAlbert_087, 29. März 2018.

  1. Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...


    Ich besitze ein MS-Exchange E-Mail Konto, und habe mit der Synchronisation meines Exchange Kalenders folgendes Problem.
    Das Löschen eines einzelnen wiederholenden Termin, wird mit meinen anderen Geräten nicht synchronisiert.

    Der Termin ist auf den anderen Geräten weiterhin sichtbar.
    Lösche ich alle weiteren Termine der wiederholenden Termine, wird die Synchronisation korrekt mit den anderen Geräten durchgeführt.
    Ich benutze für die Kalenderverwaltung als Geräte 2 Windows 10 PC mit Outlook Office 2013, sowie 2 IPhone mit aktuellem IOS und der Apple Kalender App.
    In outlook.live.com... tritt dieser Fehler auch auf, wenn ich die Löschung von einem anderen Gerät mache.

    Sobald ich jedoch eine Löschung in outlook.live.com über den Webbrowser mache, wird die Synchronisation korrekt auf allen Geräten durchgeführt, und der einzelne Serientermin wurde auf allen Geräten entfernt.
    Auf einem IPhone habe ich bereits das Profil des Kontos gelöscht und wieder ein Exchange Konto erstellt, leider tritt auch hier der Fehler weiterhin auf.

    Kann mir jemand weiterhelfen?



    Vielen Dank

    Albert
     
  2. Peter.Star Win User

    Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com e-Mailkonto

    Hallo,

    dein Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Nur als Hinweis ein MS-Exchange Konto ist kein outlook.com Konto. Dieses wird mit einem Exchange Server genutzt.

    Weiterhin schreibst du das es bei outlook.com funktioniert. Daher ist es hier ein Problem mit Office Outlook.
  3. Federica_d Win User

    Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com e-Mailkonto

    Hallo Albert,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich würde dir meine Kollegen beim
    TechNet Support
    empfehlen zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  4. ILIO321 Win User

    Synchronisation von IPhone über Hotmail

    Da die Eingabe über IPhone nicht übernommen wird habe ich neue Termine nun auch über Outlook eingegeben. Die Synchronisation mit Outlook.com funktioniert und umgekehrt habe ich nun auch über Outlook.com Termine eingegeben die ebenfalls in Outlook übernommen
    wurden - alte Serientermine aus Outlook.com erscheinen allerdings nicht mehr im Outlook-Kalender.

    Es scheint also vor allem die Synchronisation zwischen Handy und Outlook.com gestört zu sein.

    Gruß

    Andreas
  5. Fimmi40 Win User

    outlooktermine auf Lumia 920 synchronisieren

    Hallo Veronika,



    da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Eine Synchronisation mit meinem Outlook 2013 und dem Hotmail Outlook hat funktioniert. Nur die Überspielung auf mein Windows Phone hat nicht funktioniert.

    Aber dieses Problem steht im Moment an zweiter Stelle. Bei der Synchronisation meines Kalender vom Nokia 6300 auf Outlook 2013 gibt es Zeitverschiebungen der Termine. Einzeltermine werden mit 1 Stunde später in Outlook 2013 angezeigt und Serientermine sogar
    mit -4 Std. Die Zeitzone der Serientermine liegt irgendwo in Brasilien. Ich habe bereits unter Optionen in Outlook 2013 die Zeitzone kontrolliert und sie ist auf GMT +1 Berlin) richtig eingestellt. Auch auf meinem Nokia 6300 ist sie richtig. Zeitzone +1 und
    Umstellung Sommer/Winterzeit manuell. Bei Outlook 2010 konnte man mit der Umstellung der Zeitzone auf dem Handy auf GMT +2 eine Zwischenlösung finden. Aber das funktioniert mit Outlook 2013 nicht. Erst recht nicht die Differenz von -4 Stunden (Zeitzone Cuiaba)

    Becor ich also dieses Problem nicht gelöst habe, brauche ich keine Synchronisation auf mein Windows Phone. Da es sich um 200 Termine (inkl. Serientermine) handelt, ist eine manuelle Korrektur nicht lustig.

    Können Sie mir dafür eine Lösung anbieten oder muß ich dafür in ein anders Forum?



    Vielen Dank im Voraus



  6. WasserschadenService Win User

    Exchange-Einrichtung - Servername???

    Leider ist die Kalender Synchronisation mit dem Connector alles andere als zufriedenstellend. Da unser Konto ein Firmen-Konto ist und ca 10 Kalender hinterlegt sind, dauert die synchronisation extrem lange und ist zudem sehr unzuverlässig. Ich hatte gelesen,
    dass man über ein Exchange-Konto Abhilfe schaffen könnte.

    Wie kann ich das Problem am besten angehen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com... - Similar Threads - Serientermine Synchronisations Problem

Forum Datum

Problem mit Serientermin im Outlook

Problem mit Serientermin im Outlook: Hallo Zusammenseit kurzem verwende ich Office 365 und mir ist mehrmals passiert, dass wenn ich einen Serientermin mit zoom ändere, wird dieser zu oft wie es Termine in der Zukunft liegen, als...
Outlook.com 17. Mai 2022

COM Problem

COM Problem: 7.4.2022PC Win 10 Pro + NordVPN disabled and Kaspersky Internet security - user is an administratorHello,There are a lot , 645 in a week, of these Error messages. OK, I am supposed to enable the...
Apps 7. April 2022

COM Problem

COM Problem: 7.4.2022PC Win 10 Pro + NordVPN disabled and Kaspersky Internet security - user is an administratorHello,There are a lot , 645 in a week, of these Error messages. OK, I am supposed to enable the...
Games und Spiele 7. April 2022

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe: Guten Tag, ich möchte den Haupt Exchange-Kalender als ersten Kalender benutzen. Ich nutze für meine Termin und Aufgabenplanung das Tool Nozbe. Dieses synchronisiert Termine und Aufgaben nur über...
Microsoft Office 5. April 2018

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...: Ich besitze ein MS-Exchange E-Mail Konto, und habe mit der Synchronisation meines Exchange Kalenders folgendes Problem. Das Löschen eines einzelnen wiederholenden Termin, wird mit meinen anderen...
Microsoft Office 29. März 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler

Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler: Hallo, Folgender Bug: Wenn ich auf einem Nexux 5X Stock Android 7.1.1 einen Serientermin erstelle, diesen dann bearbeite, und wähle diesen und zukünftige Termine bearbeiten, dann wird dieser...
Outlook.com 11. März 2017
Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.