Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...

Diskutiere und helfe bei Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich besitze ein MS-Exchange E-Mail Konto, und habe mit der Synchronisation meines Exchange Kalenders folgendes Problem. Das Löschen eines einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HAlbert_087, 29. März 2018.

  1. Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...


    Ich besitze ein MS-Exchange E-Mail Konto, und habe mit der Synchronisation meines Exchange Kalenders folgendes Problem.
    Das Löschen eines einzelnen wiederholenden Termin, wird mit meinen anderen Geräten nicht synchronisiert.

    Der Termin ist auf den anderen Geräten weiterhin sichtbar.
    Lösche ich alle weiteren Termine der wiederholenden Termine, wird die Synchronisation korrekt mit den anderen Geräten durchgeführt.
    Ich benutze für die Kalenderverwaltung als Geräte 2 Windows 10 PC mit Outlook Office 2013, sowie 2 IPhone mit aktuellem IOS und der Apple Kalender App.
    In outlook.live.com... tritt dieser Fehler auch auf, wenn ich die Löschung von einem anderen Gerät mache.

    Sobald ich jedoch eine Löschung in outlook.live.com über den Webbrowser mache, wird die Synchronisation korrekt auf allen Geräten durchgeführt, und der einzelne Serientermin wurde auf allen Geräten entfernt.
    Auf einem IPhone habe ich bereits das Profil des Kontos gelöscht und wieder ein Exchange Konto erstellt, leider tritt auch hier der Fehler weiterhin auf.

    Kann mir jemand weiterhelfen?



    Vielen Dank

    Albert
     
  2. Peter.Star Win User

    Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com e-Mailkonto

    Hallo,

    dein Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Nur als Hinweis ein MS-Exchange Konto ist kein outlook.com Konto. Dieses wird mit einem Exchange Server genutzt.

    Weiterhin schreibst du das es bei outlook.com funktioniert. Daher ist es hier ein Problem mit Office Outlook.
  3. Federica_d Win User

    Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com e-Mailkonto

    Hallo Albert,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich würde dir meine Kollegen beim
    TechNet Support
    empfehlen zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  4. hasna_khe Win User

    OWA und Outlook nicht synchron bei Kalendereinträgen

    Ich hatte ein ähnliches Verhalten, die Ursache lag an Serienterminen - evt. alle Serientermine aus dem Kalender löschen - hat bei mir geholfen, musste diese dann manuell neu anlegen (ich hatte diese aus einem alten PST-File-Kalender in das neue O365 kopiert).
  5. Keks30 Win User

    Kopieren von Terminen und Serienterminen in mehrere Kalender

    Hallo Mario

    Danke für die Antwort. Das ist soweit klar, allerdings funktioniert es nicht wie gewollt oder nur zu 90%.

    Ich habe das Problem noch weiter analysiert. In der Serverumgebung gibt es einen Exchange Server von 2 verschiedenen Versionen. Kann es sein das dies zu diesem Fehler/Phänomen führt?

    Gemäss Benutzer trifft der Fehler nur auf Kalender-/Serientermine zu die nicht älter als 2-3 Monate sind. Ältere Termine funktionieren.

    Das bedeutet für mich das die Exchange Server da eine Rolle spielen.

    Gibt es dazu Infos oder Probleme die in gemischten Exchange Umgebungen auftretten?

    Gruss

    Rico
  6. RobinB93 Win User

    Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

    das ist möglich. Mach bitte folgendes:

    Erstelle einen neuen Kalender in Outlook in dem du einen Serientermin erstellst. Dann gehtst du auf Datei -> Öffnen -> Exportieren und exportierst diesen Kalender in eine Datei, Kommagetrennte Werte. Diese CSV Datei öffnest du jetzt mit dem Editor und ersetzt
    alle Kommas durch ein Semikolon. Excel nutzt als Standard-Trennzeichen nämlich Semikolons. Speichern und dann die Datei mit Excel öffnen. Hier siehst du dann anhand deines Serientermins, welche Daten du für deine Serientermine brauchst und kannst dementsprechend
    deine Serientermine eintragen. Das dann speichern und über die Importierfunktion in den gewünschten Kalender importieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com... - Similar Threads - Serientermine Synchronisations Problem

Forum Datum

Problem mit Serientermin im Outlook

Problem mit Serientermin im Outlook: Hallo Zusammenseit kurzem verwende ich Office 365 und mir ist mehrmals passiert, dass wenn ich einen Serientermin mit zoom ändere, wird dieser zu oft wie es Termine in der Zukunft liegen, als...
Outlook.com 17. Mai 2022

COM Problem

COM Problem: 7.4.2022PC Win 10 Pro + NordVPN disabled and Kaspersky Internet security - user is an administratorHello,There are a lot , 645 in a week, of these Error messages. OK, I am supposed to enable the...
Apps 7. April 2022

COM Problem

COM Problem: 7.4.2022PC Win 10 Pro + NordVPN disabled and Kaspersky Internet security - user is an administratorHello,There are a lot , 645 in a week, of these Error messages. OK, I am supposed to enable the...
Games und Spiele 7. April 2022

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe: Guten Tag, ich möchte den Haupt Exchange-Kalender als ersten Kalender benutzen. Ich nutze für meine Termin und Aufgabenplanung das Tool Nozbe. Dieses synchronisiert Termine und Aufgaben nur über...
Microsoft Office 5. April 2018

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...: Ich besitze ein MS-Exchange E-Mail Konto, und habe mit der Synchronisation meines Exchange Kalenders folgendes Problem. Das Löschen eines einzelnen wiederholenden Termin, wird mit meinen anderen...
Outlook.com 29. März 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler

Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler: Hallo, Folgender Bug: Wenn ich auf einem Nexux 5X Stock Android 7.1.1 einen Serientermin erstelle, diesen dann bearbeite, und wähle diesen und zukünftige Termine bearbeiten, dann wird dieser...
Outlook.com 11. März 2017
Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.