Server-Verbindung nicht möglich, Notizbücher leer

Diskutiere und helfe bei Server-Verbindung nicht möglich, Notizbücher leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit mehreren Tagen ist eine Verbindung zwischen meinem Microsoft OneNote 2010 C:\Program Files x86\Microsoft Office\Office14\ONENOTE.EXE und dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bmsoft, 27. Januar 2020.

  1. bmsoft
    bmsoft Gast

    Server-Verbindung nicht möglich, Notizbücher leer


    Seit mehreren Tagen ist eine Verbindung zwischen meinem Microsoft OneNote 2010 C:\Program Files x86\Microsoft Office\Office14\ONENOTE.EXE und dem Webspeicherort der Notizbücher OneDrive nicht möglich.

    Zudem hat die Software jene beiden meiner Notizbücher, die auf dem Server gespeichert sind, "verschluckt", und zwar das eine verschoben nach "Falsch eingefügte Abschnitte". Dort steht, dass die sogenannte "Abschnittsdatei" nicht gefunden wurde. Das andere wurde komplett "verschluckt" unauffindbar.

    Beide verschwundenen Notizbücher sind auf dem Server OneDrive online jedoch noch vorhanden.


    Die Software nennt folgendes Problem unter Menü Datei>Neu>Notizbuch speichern in: Web:"Es liegt ein Problem auf unserem Server vor. Wir versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut."


    Ich habe außerdem diese Informationen, die ggf. zur Lösungsfindung beitragen:
    a Meine OneDrive-App C:\Users\...\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe hat durchgängig Verbindung zum Server und synchronisiert korrekt.
    b Mein Computer hat ein Konto bei Microsoft angemeldet, mit diesem dürfen sich Microsoft-Apps anmelden Einstellungen>E-Mail- & Konten.
    Aus a und b schließe ich, dass das Problem nicht bei der Anmeldung liegt, sondern entweder in der OneNote-Software oder bei den Microsoft-Servern.
    c Die lokal gespeicherten Notizbücher sind alle verfügbar.
    d Mein Setting: Windows 10 Home 1903 Build 18362.592, Office Home and Student 2010 14.0.7237.5000 32-Bit


    Ich bitte dringend um Hilfe.
     
  2. CB_2020 Win User

    Server-Verbindung nicht möglich, Notizbücher leer

    Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Bei mir sind die Notizbücher in der Desktop-Version ebenfalls verschwunden. In OneDrive finde ich sie noch. Allerdings bekomme ich bei der Option "Notizbuch in der App öffnen" folgenden Hinweis:

    "Speicherort kann von Onenote nicht geöffnet" werden.
  3. KarlvomBerg Win User

    Server-Verbindung nicht möglich, Notizbücher leer

    Selber Fehler auf meinem Laptop seit Tagen! Ob die Nutzung von onenote und onedrive überhaupt sinnvoll ist, bezweifle ich angesichts der schlechten Zuverlässigkeit von Microsoft -Software stark. Vielleicht ist die Speicherung und Synchronisation per USB-Stick
    der verlässlichere Weg.
  4. Bernd P. Win User

    Server-Verbindung nicht möglich, Notizbücher leer

  5. bambuswo Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Habe genau das gleiche Problem! Meine ganzen Notizbücher in Onenote 2010 sind leer. Die Fehlermeldung lautet wie oben. In Onedrive sind alle Daten verfügbar. Hat MS hier die Verbindung zu Onenote 2010 gekappt? Habe, wie in der Hilfe geraten, versucht das
    Notizbuch aus der Cloud zu öffnen, aber auch das war dann leer.

    Mein gesamter Workflow geht nicht mehr, brauche dringen die Notizbücher wieder in Onenote 2010.
  6. Thomas Löwe Win User

    "Verbindung zum Server nicht möglich"

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Frage kann hier im Forum nur sehr schwer bearbeitet werden. Insoweit wäre die von mir angeregete De-Installation des Anti-Virenprogrammes hilfreich, um das Verhalten anschließend überprüfen zu können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Server-Verbindung nicht möglich, Notizbücher leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Server-Verbindung nicht möglich, Notizbücher leer - Similar Threads - Server Verbindung Notizbücher

Forum Datum

Keine Verbindung mit Server möglich

Keine Verbindung mit Server möglich: Hallo Zusammen,seit gestern werde ich von Outlook auf dem Windows-Rechner ständig aufgefordert mein Passwort für den Mailabruf per IMAP erneut einzugeben. Auf dem Smartphone funktioniert nach wie...
Outlook.com 25. Januar 2024

Keine Verbindung zum Server

Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen,ich habe ein @live.de E-Mailkonto jahrelang problemlos über meine "GMail"-App nutzen können. Jetzt leider nicht mehr! ich musste es löschen, weil es Synchronisierungsprobleme gab...
Outlook.com 25. Juni 2023

Verbindung mit Server und somit Produktaktivierung nicht möglich

Verbindung mit Server und somit Produktaktivierung nicht möglich: Hallo,ich habe mir das Bildungspaket von Microsoft Office gekauft. Die 3,99€ habe ich bereits überweisen und die Zahlung wird auch als vollständig angezeigt. Allerdings kann ich mich innerhalb...
Microsoft Office 22. Dezember 2021

Server Verbindung nicht möglich

Server Verbindung nicht möglich: Hallo Seit Gestern Abend ich kann meine Konto nicht mehr einloggen. Ich habe versucht von alle Geräten das selbe Konto löschen und wieder installieren, kein erfolg. Immer wieder "server...
Outlook.com 16. November 2018

Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung zum Server nicht möglich: Ich benutze die Email App auf meinem Fire10 und seit einigen Tagen kann die Verbindung zum Server nicht mehr hergestellt werden. Ich hab das Tab mehrmals neu gestartet, mein Email Konto gelöscht...
Outlook.com 28. März 2018

Keine Verbindung zum Server

Keine Verbindung zum Server: Ich habe das Hotmail.de Konto jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit und war immer sehr zufrieden. Seit einigen Monaten kann ich jedoch über mein Mobiltelefon keine Email mehr empfangen. KEINE...
Outlook.com 15. Mai 2017

Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung zum Server nicht möglich: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch mein Mailkonto lässt sich nicht mehr mit meinem Android Handy synchronisieren. Fehlermeldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Der Fehler tritt bei...
Outlook.com 29. November 2016
Server-Verbindung nicht möglich, Notizbücher leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.