Server2Go unter Windows 8.1

Diskutiere und helfe bei Server2Go unter Windows 8.1 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Moin, moin zusammen. Ich versuche gerade einen PhotoGuide, erstellt mit Server2Go, zu starten und nutze dafür Windows 8.1 --> Mozilla Firefox Vers.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sven Hammerla, 1. September 2017.

1. Server2Go unter Windows 8.1

Moin, moin zusammen. Ich versuche gerade einen PhotoGuide, erstellt mit Server2Go, zu starten und nutze dafür Windows 8.1 --> Mozilla Firefox Vers. 55.0.3 und habe die Firewalleinstellungen so gesetzt, dass Server2Go (sprich der PhotoGuide) sowohl in öffentlichen Netzwerken, als auch in privaten ausgeführt wird. Trotzdem bekomme ich jedesmal, wenn ich den Guide starte direkt die Benachrichtigung, dass sich der Server wieder herunterfährt. In verschiedenen Foren (darunter auch Chip) wird empfohlen, dass Server2Go am besten mit den Kompatibilitäts-Settings von Windows Vista bzw. XP ausgeführt werden sollte, wenn es unter WIndows 7 (!!!) nicht funktioniert. Bei meinen Kollegen funktioniert es sowohl unter Windows 7, als auch unter Windows 10. Es scheint also weniger mit dem Betriebssystem, sondern mit irgendwelchen Einstellungen bei WIndows/dem Browser/sonst irgendwas zusammenzuhängen.

HAT IRGENDWER EINE AHNUNG MIT WELCHEN?!?! Würde mich sehr über eine Antwort freuen! ;-)

P.S. Server2Go als Produkt scheint es nicht mehr zu geben. Zumindest ist deren Website offline und steht daher nicht mehr für nachfragen zur Verfügung.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Server2Go unter Windows 8.1 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Server2Go unter Windows 8.1 - Similar Threads - Server2Go Windows

Forum Datum

Falsche Windows-Version nach Wiederherstellung

Falsche Windows-Version nach Wiederherstellung: Hallo, ich habe mir Anfang Dezember einen neuen PC mit Windows 11 Pro 23H2 gekauft. Nach Erhalt bin ich den Anweisungen gefolgt und habe erst sämtliche Updates von Windows durchgeführt u.a. 24H2...
Apps Heute um 15:22 Uhr

Falsche Windows-Version nach Wiederherstellung

Falsche Windows-Version nach Wiederherstellung: Hallo, ich habe mir Anfang Dezember einen neuen PC mit Windows 11 Pro 23H2 gekauft. Nach Erhalt bin ich den Anweisungen gefolgt und habe erst sämtliche Updates von Windows durchgeführt u.a. 24H2...
Games und Spiele Heute um 15:22 Uhr

Windows Datei Explorer verschieben von Dateien und Ordnern ohne Rückfrage ist ein NO-GO

Windows Datei Explorer verschieben von Dateien und Ordnern ohne Rückfrage ist ein NO-GO: Seit vielen Jahrzehnten ist das verschieben von Dateien und Ordnern ohne Rückfrage im Datei Manager "Explorer" normal.Das ist aber, gerade wenn man im Netzwerk arbeitet, sehr gefährlich.Mit einem...
Apps Heute um 09:22 Uhr

Windows Datei Explorer verschieben von Dateien und Ordnern ohne Rückfrage ist ein NO-GO

Windows Datei Explorer verschieben von Dateien und Ordnern ohne Rückfrage ist ein NO-GO: Seit vielen Jahrzehnten ist das verschieben von Dateien und Ordnern ohne Rückfrage im Datei Manager "Explorer" normal.Das ist aber, gerade wenn man im Netzwerk arbeitet, sehr gefährlich.Mit einem...
Games und Spiele Heute um 09:22 Uhr

Neuestes Windows-Update hat Edge kaputt gemacht

Neuestes Windows-Update hat Edge kaputt gemacht: Das gestrige Windows-Update KB5048685 22631.4602 hat den Edge-Browser 131.0.2903.86 lahmgelegt lässt sich nicht starten - erscheint kurz im Taskmanager und wird sofort wieder beendet.
Apps Heute um 01:43 Uhr

Neuestes Windows-Update hat Edge kaputt gemacht

Neuestes Windows-Update hat Edge kaputt gemacht: Das gestrige Windows-Update KB5048685 22631.4602 hat den Edge-Browser 131.0.2903.86 lahmgelegt lässt sich nicht starten - erscheint kurz im Taskmanager und wird sofort wieder beendet.
Games und Spiele Heute um 01:43 Uhr

Beheben von Audioproblemen in Windows

Beheben von Audioproblemen in Windows: Mein pc findet mein eingabe gerät nicht
Apps Gestern um 20:04 Uhr
Server2Go unter Windows 8.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.