Set von mehreren Seiten als Vorlage in OneNote

Diskutiere und helfe bei Set von mehreren Seiten als Vorlage in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite in OneNote gerne mit Vorlagen. Für den Six Sigma DMAIC Zyklus möchte ich mehrere Vorlagen zusammenfassen zu einem Set. So... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mjanz, 17. November 2018.

  1. mjanz
    mjanz Gast

    Set von mehreren Seiten als Vorlage in OneNote


    Hallo zusammen,


    ich arbeite in OneNote gerne mit Vorlagen. Für den Six Sigma DMAIC Zyklus möchte ich mehrere Vorlagen zusammenfassen zu einem Set. So habe ich z. B. eine Vorlage für das Projektchart, eine Ursache-Wirkungs-Matrix und viele Vorlagen mehr, um sich geführt durch den Zyklus durchzuarbeiten. Konkret stelle ich mir eine Hauptseite oder Cockpit vor, die die einzelnen Schritte erklärt und den Nutzer führt. Wenn er dann auf eine Art Link klickt, dann wird ihm die entsprechende Seite angezeigt. Dazu gäbe es ja mehrere Möglichkeiten:

    1. Wenn möglich würde ich ein Set von Vorlagen erstellen und der Nutzer ruft das gesamte Set aller Seiten auf. Diese Seiten sind dann untereinander verlinkt.
    2. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Nutzer nur das Cockpit aufruft und dann auf Links klickt. Diese legen dann die entsprechenden Seiten jeweils neu an und zwar aus bestehenden Vorlagen auf dem OneDrive.
    3. Ich frage mich, ob es auch so etwas wie eine Notizbuch-Vorlagendatei gibt. So wie man ja auch Word-, Excel-, oder Powerpoint-Vorlagen erstellen kann. Natürlich könnte ich einfach ein vorbereitetes Notizbuch zur Verfügung stellen. Aber ich kenne meine Kollegen. Bevor ich mich versehe, ist die gesamte Vorlage überschrieben und das wäre schade...


    Eigentlich bin ich gedanklich Fan der dritten Variante. Der Nutzer kann dann pro Six Sigma Projekt ein Notizbuch anlegen und alle Daten und Nebeninformationen darin strukturiert ablegen, für große Projekte ist das absolut sinnvoll. Vielleicht gibt es ja für die beiden anderen Varianten auch die Möglichkeit mit VBA etwas zu zaubern. Ich habe zwar noch nix dergleichen gefunden, das kann aber durchaus an mir liegen... ;-) Ich würde mich freuen, wenn Ihr an dieser Stelle eine Antwort für mich hättet. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Marcus Janz
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Set von mehreren Seiten als Vorlage in OneNote

    Hallo Marcus,



    Die möglichen Variante OneNote Vorlagen zu erstellen sind im
    Artikel beschrieben. Ein ähnliches Thema ist auch
    im Englischen Community besprochen, aber auch wie
    du beschrieben hast gibt es keinen direkte Variante.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ThomasWA Win User

    Bullets verschwinden in Stil Sets

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich um eine Absatz-Formatvorlage. Diese basiert auf einer anderen Formatvorlage, die bereits in Word existierte ("Textkörper"). "Textkörper" habe ich leicht angepasst und im neu erstellten Stil-Set als Schnellformatvorlage
    hinzugefügt.

    Die eigentliche Formatvorlage "Bullet" existierte in dieser Form nocht nicht in Word. Ich habe sie ausschließlich für das neue Stil-Set erstellt und dort den Schnellformatvorlagen hinzugefügt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Vorlage "Bullet" jetzt
    auch im Standard-Stil-Set in Word gelandet ist. Vielleicht habe ich sie versehentlich hinzugefügt.

    Das geschilderte Problem tritt jedoch auch auf, wenn ich das neue Stil-Set erstmalig auf einen anderen Computern lade. Dann ist bei der Vorlage "Bullet" ebenfalls kein Bullet-Point mehr zu sehen.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Thomas
  4. Gijs_H Win User

    Word Vorlagen in OneNote übernehmen

    Hallo Lichtm,

    danke für die Nachricht.

    Wir können ein Word-Dokument oder eine PDF-Datei in OneNote einfügen, aber es gibt keine Funktion zum Erstellen einer benutzerdefinierten Vorlage aus einer Word-Vorlage. Sie sind anders. Wenn Sie einige Stile in einer Word-Vorlage anwenden möchten, können
    Sie in OneNote eine ähnliche Seite erstellen und entwerfen. Danach können Sie diese Seite als Vorlage speichern und Ihre Vorlage aus der Liste Eigene Vorlagen im Aufgabenbereich Vorlagen auswählen.

    Erstellen oder Anpassen von Seitenvorlagen

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Bernd P. Win User

    Notizbuchvorlagen; Löschen von vielen Seiten auf einmal

    Offiziell nicht, aber man kann ja mit OneNote (2016) ein ganzes Notizbuch mittels Export als .onepkg Datei abspeichern und dann als Vorlage benutzen.
    <br />Mehrere Seiten löschen:
    <br />Wie im Explorer: Strg+Klick auf beliebige, Klick + Umschalt+Klick auf benachbarte.
    <br />Aber natürlich nur in OneNote (2016) 😋
    <br />Bernd
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    wo stelle ich für OneNote 10 das Seitenformat ein, A4 usw. und ob man die Seite hochkant oder quer haben möchte?

    Ich nehme mal an, dass mit OneNote 10 eigentlich OneNote für Windows 10 gemeint ist.
    Die Antwort ist: geht nicht.
    Man kann aber mit OneNote aus Office eine A4 Seite einrichten und als Vorlage für den aktuellen Abschnitt festlegen. Dann funktioniert es auch mit dem anderen OneNote.
    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Set von mehreren Seiten als Vorlage in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Set von mehreren Seiten als Vorlage in OneNote - Similar Threads - Set mehreren Vorlage

Forum Datum

Office Vorlage in OneNote

Office Vorlage in OneNote: Wenn man einen Word Vorlage dotx in OneNote hochläd. Erscheint eine Link auf Sharepoint. Klickt man diese Link offen dann wird die dotx Datei geöffnet und nicht ein neues Dokument. Wie kann ein...
Microsoft Office 7. Juli 2023

OneNote: mehr als eine Seite exportieren?

OneNote: mehr als eine Seite exportieren?: Wie kann ich Inhalte aus OneNote Abschnittsgruppen, Abschnitte, Seiten incl. Unterseiten so exportieren, daß die Hierarchie erhalten bleibt und ich sie dann z.B. in Word weiter verarbeiten kann?...
Microsoft Office 12. März 2021

Onenote Vorlage erstellen

Onenote Vorlage erstellen: Hallo Ich nutze das Onenote im Office 365. Nun wollte ich eine eigene Vorlage erstellen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich den Namen auswählen kann. Das Abspeichern geht nicht. Warum lässt mich...
Microsoft Office 3. Juli 2020

OneNote Vorlage

OneNote Vorlage: Ich will eine Seite als Vorlage speichern. Bekomme aber danach nicht die Seite unter "Meine Vorlagen" angezeigt. Nach Auswählen "Aktuelle Seite als Vorlage speichern" geht das PopUp auf. Hier...
Microsoft Office 23. Mai 2019

OneNote Vorlage verwenden

OneNote Vorlage verwenden: Hallo zusammen Im Geschäft haben wir alle einen Office365 account. Wir möchten für unsere Projekte jeweils eine Vorlage verwenden, wo Abschnittsgruppen schon vordefiniert sind. So eine Vorlage...
Microsoft Office 15. März 2019

Vorlagen OneNote für Mac

Vorlagen OneNote für Mac: Hallo, wo finde ich Vorlagen für OneNote (für Mac) zum herunterladen? Speziell das Kundennotizbuch. Vielen Dank für die Hilfe.
Microsoft Office 23. März 2017

Vorlagen in Onenote am iPad

Vorlagen in Onenote am iPad: Wie kann ich am Desktop mit Onenote 2016 erstellte Vorlagen auf meinem iPad verwenden? Es ist alles per Onedrive synchronisiert.
Microsoft Office 6. November 2016
Set von mehreren Seiten als Vorlage in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.