Share kann von Gast-Benutzer nicht synchronisiert werden

Diskutiere und helfe bei Share kann von Gast-Benutzer nicht synchronisiert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider können unsere Gastbenutzer unsere Sharepoint Freigaben nicht mit ihrem PC synchronisieren. Dabei handelt es sich um Leute, welche OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo Bühlmann, 18. Februar 2020.

  1. Share kann von Gast-Benutzer nicht synchronisiert werden


    Leider können unsere Gastbenutzer unsere Sharepoint Freigaben nicht mit ihrem PC synchronisieren.

    Dabei handelt es sich um Leute, welche OneDrive bereits mit einem privaten Konto verwenden.


    Wenn die das private Konto auf die selbe mail-adresse lautet wie der Gast-Benutzer unserer Organisation, passiert beim Klick auf synchronisieren nichts:

    [​IMG]

    Wenn das private Konto der person auf eine andere mail-adresse lautet, öffnet sich zwar OneDrive, es kommt dann jedoch folgende Meldung:


    Dazu habe ich bereits beim Business-Support ein Ticket eröffnet #18551751‎, dieser konnte mir jedoch nicht weiterhelfen und hat mich hier her verwiesen.


    Zusätzlich hatte ich vorhin noch ein Telefonat mit dem Office-Support: 1002338280


    Freundliche Grüsse

    Timo Bühlmann
     
  2. Peter.Star Win User

    Share kann von Gast-Benutzer nicht synchronisiert werden

    Hallo,

    SharePoint gehört zu Office daher verschoben.

    Einen Screenshot habe ich entfernt da die Mailadresse zu lesen war. Hier im Forum keine persönlichen Daten posten.-
  3. Galin Karlovv Win User

    Schreibrechte für Videos in Microsoft Stream

    Hallo Friedrich,

    Die möglichen Variante ein Stream Video mit anderen Benutzern in deiner Organisation freizugeben sind im
    Artikelbeschrieben. Microsoft Stream unterstützt noch keine externen Freigabeszenarien für Gäste
    oder Personen außerhalb Ihrer Organisation.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Fritz S. Win User

    Powerpoint 2010 Standardpfad ändern

    Hallo Zusammen

    Danke für die Antworten.

    Die Idee war den Standardpfad beim Einfügen von Bildern auf einen Share zeigen zu lassen in dem Bilder vorhanden sind welche die Benutzer häufig benötigen. Da die Bilder häufig aktualisiert werden ist es praktischer diese auf einem Share zur Verfügung zu
    stellen.

    Wir lösen es jetzt wahrscheinlich so, dass wir einen Link zum Share per GPO in my Pictures setzen und den Share offline verfügbar machen für die Laptop Benutzer.

    Den Tip von sebgr werde ich noch überprüfen. Es sollte für den User so einfach wie möglich sein.

    Gruss

    Fritz
  5. Karl Timmermans (Out Win User

    Kann Office 365 Family nicht teilen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo reltsur

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    Nur um zu bestätigen, was Sie fragen.........

    Die Person, die die <Share> Einladung ist derjenige, der auf diesen Fehler stößt - richtig?

    Dies würde auftreten, wenn das Microsoft-Konto, das vom Empfänger verwendet wird, ein Geschäfts-/Schulkonto verwendet - diese Person muss ein persönliches Microsoft-Konto verwenden, um die <Share> Einladung

    </Share></Share>
  6. Michael-Winkler Win User

    Notifications Sharepoint - Download files from app@sharepoint und urn:spo:anon#....

    Wenn einer der lizenzierten Benutzer etwas herunterlädt, dann bekomme ich deren email Adresse angezeigt mit der sich der User am System anmeldet und somit weiss ich wer welche Datei heruntergeladen hat. Bei dem genannten "app@sharepoint" Benutzer würde ich gerne wissen wer sich dahinter versteckt. Diesen Benutzer gibt es ja nicht - es ist auch keine richtige email Adresse.
    <br />Und beim zB. User: urn:spo:anon#45221246545..... das wäre auch Interessant zu wissen welcher der eingeladenen User sich dahinter verbirgt. Normalerweise haben wir keine Datei die freigegeben wurde um anonym lesen zu können und sollte somit auch nicht verfügbar sein für Leute die bei uns im AD nicht als Gast hinterlegt sind.
    <br />Exchange Lizenzen brauche ich nur für die User die auch ein Postfach haben und ist in diesem Fall nicht nötig da es hier um den download von Files aus Sharepoint geht. Für den Zugriff aufs Sharepoint aber auch für die die bei uns zusammen Teams nutzen, habe ich die Leute als Gast eingeladen und da haben die eine eigene Teams Lizenz und nicht von uns. die Gäste müssten somit auch mit deren email Adresse angezeigt sein wenn die etwas herunterladen sollten da diese als Gast bei uns in AD bekannt sind
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Share kann von Gast-Benutzer nicht synchronisiert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Share kann von Gast-Benutzer nicht synchronisiert werden - Similar Threads - Share Gast Benutzer

Forum Datum

Kontaktliste, die zwischen allen Benutzern synchronisiert wird und mit verschiedenen...

Kontaktliste, die zwischen allen Benutzern synchronisiert wird und mit verschiedenen...: Hallo zusammen,für den MS365-Tenant eines Kunden sollen meine Kollegen und ich es einrichten, dass in Outlook alle Mitarbeiter Zugriff auf eine geteilte Kontaktliste bzw. eine geteilte Adressliste...
Outlook.com 23. Februar 2024

Fremder Gast ! Zweiten Benutzer löschen

Fremder Gast ! Zweiten Benutzer löschen: Hallo zusammen! Ich nutze Windows 11. Gestern beim Hochfahren des PC entdeckte ich einen zweiten Benutzer. Nennen wir ihn "Horst". Er hat nur Benutzerrechte. Wie kommt er auf den Rechner? Und...
Apps 31. August 2023

Fremder Gast ! Zweiten Benutzer löschen

Fremder Gast ! Zweiten Benutzer löschen: Hallo zusammen! Ich nutze Windows 11. Gestern beim Hochfahren des PC entdeckte ich einen zweiten Benutzer. Nennen wir ihn "Horst". Er hat nur Benutzerrechte. Wie kommt er auf den Rechner? Und...
Games und Spiele 31. August 2023

Gäste hinzufügen

Gäste hinzufügen: Guten Tag Ich möchte meine Klasse auf MS Teams erstellen. Leider kann ich keine Gäste hinzufügen. Wenn ich eine E-Mail Adresse eingebe, erscheint lediglich, dass diese Person nicht gefunden...
Microsoft Office 31. März 2020

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon): Hallo, wir nutzen Planner in Teams gemeinsam mit einer Agentur. Unterschiedliche Mitarbeiten der Agentur haben wir als Gäste angelegt. Im Grunde funktioniert alles, bis auf einen Gast. Dieser...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Share Point

Share Point: Hallo zusammen, Wir haben Office 2365 Business und nutzen Share Point. Leider klappt die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" nicht. Auch wenn ich als admin alle Haken in den...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Einfaches Sharen von Ordnern

Einfaches Sharen von Ordnern: Hallo, Wisst ihr, wie das Teilen von Dateien in ownCloud funktioniert? Genau diese Möglichkeit suche ich hier nun auch für OneDrive for Business. Ich möchte gerne Dateien für alle oder bestimmte...
OneDrive 28. Dezember 2016
Share kann von Gast-Benutzer nicht synchronisiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.