SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen

Diskutiere und helfe bei SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben etliche OneNote Bücher im SharePoint 2016 Onprem abgelegt. Wir können diese Bücher im Browser mit OneNote Online öffnen, wenn wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gebrande, 27. Februar 2020.

  1. gebrande
    gebrande Gast

    SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen


    Hallo,


    wir haben etliche OneNote Bücher im SharePoint 2016 Onprem abgelegt.

    Wir können diese Bücher im Browser mit OneNote Online öffnen, wenn wir sie jetzt im OneNote Client öffnen wollen, dann bekommen wir die Fehlermeldung.

    "Der angegebene Speicherort kann nicht geöffnet von werden"

    Wenn ich ein OneNote Buch über "Öffnen in OneNote", dann erhalte ich den Hinweis "In diesem Notizbuch oder in dieser Abschnittsgruppe sind keine Abschnitte geöffnet"


    Laut den Kollegen soll der Zugriff über diesen Weg bis Ende 2019 wohl noch funktioniert haben.


    Umgebung:

    SharePoint 2016 Onprem

    Office 2010 Migration ist in Planung, kann aber noch etwas dauern


    Kennt jemand diese Problematik?

    Gibt es hier eine Möglichkeit die Dateien wieder im OneNote Client zu öffnen?


    Viele Grüße,

    Gerd
     
  2. Marvin Seidel Win User

    Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

    Ja der Account ist dort gelistet.

    Es ist der selbe mit dem ich auch bei SharePoint eingeloggt bin und bei OneNote 2016 das Notizbuch öffne.
  3. Sunshines66 Win User

    In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

    Ich habe das Problem selber lösen können:

    Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  4. Patrick Preuss Win User

    OneNote Online - Export geht nicht

    Hallo Bernd,

    Danke für den Hinweis, habe ich tatsächlich übersehen, aber die Notizbücher sind nicht auf OneDrive for Business oder Sharepoint gespeichert, die URL ist onedrive.live.com/usw.

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit sie von da irgendwie weg zu bekommen ?

    Als letzte Möglichkeit würde ich versuchen zwei Bücher zu öffnen, eins lokal eins OneNote, und jede Seite einzeln kopieren ...

    Danke,

    Patrick
  5. MiHo_2909 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Hi,

    also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

    Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

    Kurzes Detail vom Vorgang:

    1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

    2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

    4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

    5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

    6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

    Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

    Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

    LG
  6. Fdam Win User

    OneNote für Mac Version 15.36 Synchronisiert nicht

    Auch der vorgeschlagene Artikel: "Beheben von Problemen, wenn Sie OneNote nicht synchronisieren können" konnte mir nicht helfen. Mein OneNote war jedenfalls auf dem neusten stand.

    Dennoch habe ich eine Übergangslösung gefunden:

    1. Zuerst die Daten die nicht synchronisiert wurden an einem anderen Ort abspeichern.

    2. Das Buch das nicht synchronisiert, schliessen. (Nur die Daten aus der letzten erfolgreichen Synchronisation bleiben behalten.)

    3. Das Buch neu öffnen.

    Diese Prozedur habe ich mit beiden Büchern gemacht die auf keinem Fall synchronisieren wollten. Jetzt läuft alles wieder gut...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen - Similar Threads - SharePoint 2016 Onprem

Forum Datum

SharePoint Quicklinks im Browser öffnen

SharePoint Quicklinks im Browser öffnen: Hallo zusammen, ich habe in Microsoft Teams die News-Seite von SharePoint eingebunden und dort in einem neuen Beitrag mehrere Quicklinks zu Videos und Artikeln im Netz eingefügt. Gibt es eine...
Microsoft Office 16. August 2019

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen: Ich kann seit einiger Zeit für mich freigestellte Notizbücher nur noch in OneNote Online öffnen. Wenn ich dann auf "In OneNote bearbeiten" klicke, erscheint ein "Sicherheitshinweis für Microsoft...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Office 2016 lassen sich nicht über die Zeitachse öffnen

Office 2016 lassen sich nicht über die Zeitachse öffnen: Leider funktioniert bei mir die neue, geräteübergreifende Zeitachse (Timeline) nicht bzw. nur bedingt. Das Öffnen von Editor, Firefox, Photos, bing.com-Microsoft Edge, google.de-Mikrosoft Edge...
Windows Insider 5. Oktober 2018

Office 2016 lassen sich nicht über die Zeitachse öffnen

Office 2016 lassen sich nicht über die Zeitachse öffnen: Leider funktioniert bei mir die neue, geräteübergreifende Zeitachse (Timeline) nicht bzw. nur bedingt. Das Öffnen von Editor, Firefox, Photos, bing.com-Microsoft Edge, google.de-Mikrosoft Edge...
Windows Insider 23. August 2018

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich: Hallo, wir haben Firmenübergreifend ein Notizbuch über SharePoint angelegt, worauf alle zugreifen. Die anderen Geräte laufen über Windows. Nun möchte ich über Mac auch das Notizbuch öffnen. Das...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Firmenverzeichnis im Browser öffnen

Firmenverzeichnis im Browser öffnen: Guten Tag liebe Community, da manche die OneDrive App nicht nutzen wollen oder können (ältere OSX bzw. Linux-Kisten), sollen diese mit den Browser auf die abgelegten Daten zugreifen können....
Microsoft Office 11. November 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.