SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen

Diskutiere und helfe bei SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben etliche OneNote Bücher im SharePoint 2016 Onprem abgelegt. Wir können diese Bücher im Browser mit OneNote Online öffnen, wenn wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gebrande, 27. Februar 2020.

  1. gebrande
    gebrande Gast

    SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen


    Hallo,


    wir haben etliche OneNote Bücher im SharePoint 2016 Onprem abgelegt.

    Wir können diese Bücher im Browser mit OneNote Online öffnen, wenn wir sie jetzt im OneNote Client öffnen wollen, dann bekommen wir die Fehlermeldung.

    "Der angegebene Speicherort kann nicht geöffnet von werden"

    Wenn ich ein OneNote Buch über "Öffnen in OneNote", dann erhalte ich den Hinweis "In diesem Notizbuch oder in dieser Abschnittsgruppe sind keine Abschnitte geöffnet"


    Laut den Kollegen soll der Zugriff über diesen Weg bis Ende 2019 wohl noch funktioniert haben.


    Umgebung:

    SharePoint 2016 Onprem

    Office 2010 Migration ist in Planung, kann aber noch etwas dauern


    Kennt jemand diese Problematik?

    Gibt es hier eine Möglichkeit die Dateien wieder im OneNote Client zu öffnen?


    Viele Grüße,

    Gerd
     
  2. besu25 Win User

    OneNote 2016 Notizbuch Teilen

    Hallo Bernd

    Sprich: was heisst hier Internet (welche Seite >Browser> in OneDrive) und vor allem:

    was heisst hier gespeichert (in Ordner Dokumente > dort sind alle Bücher) ?

    Was ich genau gemacht habe,

    den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

    Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )

    Bernd so wie ich Lese habe ich irgend ein Fehler im Ablauf beim beim öffnen das Links,

    im Moment habe ich die Situation, in dem Smartphone das zu dem PC gehört, kann ich den Ortner

    Einwand Frei Sync. Nur auf dem Desktop OneNote 2016 geht es nicht.

    Bernd wenn ich das ganze nochmal von Anfang Starte auf was muss ich den Achten, JA JA ich vermute

    bei mir ein Anwendung Fehler.
  3. Dr Daphne Strauß Win User

    Betrifft geteilte OneNote Notizbücher

    Lieber Herr Spohr,
    das Buch ist in meinem OneDrive gespeichert. Nach erteilen des link wird ein SharePoint link angezeigt. Soweit ist alles gut. Dennoch können Eingeladene nur im Browser Fenster zugreifen.
    LG
    Daphne
  4. Marvin Seidel Win User

    Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

    Ja der Account ist dort gelistet.

    Es ist der selbe mit dem ich auch bei SharePoint eingeloggt bin und bei OneNote 2016 das Notizbuch öffne.
  5. Sunshines66 Win User

    In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

    Ich habe das Problem selber lösen können:

    Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  6. Patrick Preuss Win User

    OneNote Online - Export geht nicht

    Hallo Bernd,

    Danke für den Hinweis, habe ich tatsächlich übersehen, aber die Notizbücher sind nicht auf OneDrive for Business oder Sharepoint gespeichert, die URL ist onedrive.live.com/usw.

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit sie von da irgendwie weg zu bekommen ?

    Als letzte Möglichkeit würde ich versuchen zwei Bücher zu öffnen, eins lokal eins OneNote, und jede Seite einzeln kopieren ...

    Danke,

    Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen - Similar Threads - SharePoint 2016 Onprem

Forum Datum

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser: Ich möchte Links zu Excel / Word welche ich ins OneNote kopiere jeweils immer in des App öffnen und nicht im Browser. Kann man dies in auch in OneNote definieren? In Word und Excel gibt es die...
Microsoft Office 9. Januar 2024

OneNote Notizen-bücher verschwunden

OneNote Notizen-bücher verschwunden: Liebe CommunityÜber mein Studienkonto verwende ich für all meine Notizen das OneNote. Ich hatte im Oktober 2022 ein zweites Konto eröffnet vorher habe ich mit einem vorherigen Schulkonto...
Microsoft Office 13. April 2023

Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe...

Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe...: Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. Ich gebe mein Passwort richtig ein doch es tut sich nicht. Wenn ich eine neues Notizbuch öffnen will, kann ich nur die Farbe auswählen
Microsoft Office 28. März 2023

OneNote Bücher Exportieren geht auf einmal nicht.

OneNote Bücher Exportieren geht auf einmal nicht.: Hallo zusammen Habe Office 365 Home und OneNote 16 / Windows 10 pro Konnte bis anhin meine Bücher Exportieren, auf meine Festplatte, und auch in die Claude sowie in die Claude Synchronisieren,...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einem anderen Gerät in einem Notizbuch Dokumente hochgeladen. Auf meinem Rechner konnte ich die Aktualisierungen nicht sehen, da sich das Notizbuch auf...
Microsoft Office 6. Mai 2020

SharePoint Quicklinks im Browser öffnen

SharePoint Quicklinks im Browser öffnen: Hallo zusammen, ich habe in Microsoft Teams die News-Seite von SharePoint eingebunden und dort in einem neuen Beitrag mehrere Quicklinks zu Videos und Artikeln im Netz eingefügt. Gibt es eine...
Microsoft Office 16. August 2019

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen: Ich kann seit einiger Zeit für mich freigestellte Notizbücher nur noch in OneNote Online öffnen. Wenn ich dann auf "In OneNote bearbeiten" klicke, erscheint ein "Sicherheitshinweis für Microsoft...
Microsoft Office 11. Dezember 2018
SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.